PDA

Vollständige Version anzeigen : Gothic 3 - Erscheinungstermin ende 2005

Sarazar
15.01.2005, 15:32
Die Informationen zu Gothic 3 sind bislang sehr rar gesät. Doch nun machte Publisher JoWooD eine freudige Ankündigung für alle Fans des Titels. Anlässlich der Präsentationen der polnischen und russischen Gothic 2 Version, rücken die Entwickler mit einem Veröffentlichungstermin für Gothic 3 raus. So soll das begehrte Rollenspiel Ende 2005 erscheinen.

Erstaunlicherweise steckt JoWooD in leichten finanziellen Problemen. Nach Informationen des österreichischen Rundfunk (ORF), wird der erhoffte Umsatz von 22-25 Millionen Euro nicht erreicht. Wie das Unternehmen bekannt gab, gehe man von einem Umsatz von 21 Millionen Euro für das Jahr 2004 aus.

Bromor
15.01.2005, 16:20
Das könnte ein geiler Winter werden :D

thesinner
18.01.2005, 16:28
Für mich persönlich eine sehr überraschende Ankündigung, da sich Gothic damit dann dem direkten Vergleich mit Elder Scrolls 4: oblivion (Nachfolger von Daggerfall + Morrowind) stellen würde. Beide Rollenspielserien geniessen ja durchaus einen exzellenten Ruf und für viele wird es dann zwar ein umso spannenderer - aber auch umso teurerer Winter :)

Dass Jowood in einer leichten Finanznotlage steckt ist für mich weniger überraschend - soetwas ereilt ja sogar die Baldurs Gate Entwickler oder damals Thalion Software die das legendäre Ambermoon erschufen (und daran zugrundegingen weil es "zu gut" war, weil "zu aufwändig").

Durchaus sehr interessante Perspektiven - bleibt zu hoffen dass mindestens eine der beiden prognosen auch stimmt. Ich denke jedoch dass einer der beiden Titel verschoben wird - und sei es um der Konkurrenz des jeweils anderen zu entgehen, eine durchaus gängige Praxis.

Sarazar
18.01.2005, 18:12
Ich hoffe nur die Qualitätssicherung von JoWooD macht diesmal Ihren Job. Bei Söldner und auch bei Gothic gab es zum Release relativ viele Bugs. Gerade bei finanziellen Problemen, arbeiten die Jungs hoffentlich nicht zu voreilig.

Viele Grüße,

Valentin

Liatama
23.02.2005, 20:14
Bin mal richtig gespannt wie das wird :), was man jetzt schon so mitbekommt hört sich ja nicht schlecht an.

LG
Lia

Sarazar
23.02.2005, 23:26
Ich habe unzählige Stunden mit Gothic 2 verbracht, stecke somit sehr viele Hoffnungen in den dritten Teil. Was mich auch unglaublich verblüfft hat, waren die ersten Bilder des neuen "Morrowind".

Viele Grüße,

Valentin "Sarazar" Rahmel

Ferhat
24.02.2005, 07:01
Ich finde das neue Teil von Morrowind also Oblivion sieht besser aus

Herror
07.03.2005, 10:55

Sieht besser aus als was? ;)
von Gothic3 wurden meines wissens nach keine screenshots veröffentlicht.
Ich finde da Gothic3 von Deutschen Enwicklern gemacht wird, ist das auch noch gute werbung für unser land, falls Amerika und japan z.B. auf den geschmack von Gothic3 kommen, wird es vielleicht ein noch besseres Gothic4 und mehr möglichkeiten für Deutsche Nachwuchs Entwickler ( ;) wie z.B. mich) geben :).

Also mich faszinieren komplexe Rollenspiele und ich fände es schade, wenn Gothic aufgrund Geldmangel schlecht wird...

Sarazar
07.03.2005, 15:30
Ich persönlich werde wohl beide Games zocken, obwohl mir Gothic 2 leicht besser gefallen hat als Morrowind. Da kommen mit Sicherheit zwei kleine Offline-Revolutionen auf uns zu.

Viele Grüße,

Valentin

Mordan
07.03.2005, 15:54
Ich muss ganz ehrlich zugeben das mich Obvlion bis jetzt mehr in den Bann zieht, vielleicht auch deswegen weil es deutlich mehr Infos zum Titel gibt. Vorallem die Grafik, aber auch die Ideen mit den Quests und den verschiedenen Gilden hört sich intressant an. Ob ich aber noch Zeit finde für einen Solo Title bei den ganzen MMORPGs, ist fraglich;)

goldman82110
07.03.2005, 17:06
Ich muss ganz ehrlich zugeben das mich Obvlion bis jetzt mehr in den Bann zieht, vielleicht auch deswegen weil es deutlich mehr Infos zum Titel gibt. Vorallem die Grafik, aber auch die Ideen mit den Quests und den verschiedenen Gilden hört sich intressant an. Ob ich aber noch Zeit finde für einen Solo Title bei den ganzen MMORPGs, ist fraglich;)

Was ist denn Obvilion? ein neues MMORPG?

Mordan
07.03.2005, 17:24
Nein kein MMORPG, der Nachfolger von Morrowind!
Hier die offizielle Seite:
http://www.elderscrolls.com/games/oblivion_overview.htm

Eragon
09.03.2005, 19:19
Mir hat Gothic 2 viel besser gefallen als morrowind
werd aber trotzdem beides zocken, weil Oblivion einfach geil aussieht

Neretoon
10.03.2005, 16:09
soll oblivion eigentlich auch schon ende des jahres erscheinen?

screens sehen übertrieben gut aus: http://www.elderscrolls.com/art/obliv_screenshots_01.htm

Mordan
10.03.2005, 18:28
Laut Gamestar 4/05

4.Quartal 2005;)
Ja hoffentlich gibts nicht so viele Terminverschiebungen.

loomit
14.03.2005, 06:24
Ich bin mir ziemlich sicher dass beide Games genial werden. Absolut beeindruckende screenshots von oblivion.

ach ja:

Zitat von Ferhat

Zitat von Herror
Sieht besser aus als was?
von Gothic3 wurden meines wissens nach keine screenshots veröffentlicht.

hier gibt es eine winzige tech demo zum runterladen, sie zeigt einen animierten scavenger aus gothic 3... naja nicht 100% fertig, aber definitiv beeindruckend - trotz der beschissenen bildqualität.

http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=downloads.php&catid=310

da beide games die emotion fx 2 verwenden, dürfte klar sein dass die characters in gothic 3 ähnlich detailliert sein werden wie wir es aus den oblivion screenshots kennen.

Ferhat
15.03.2005, 13:11
Ich hab mal auf einer Seite Gothic 3 Screenshots gesehen aber ich weis nicht mehr wo ;)
Musst du mal g :) :) geln

Lef
15.03.2005, 15:47
soweit ich weiss gibts noch keine g3 screens leider :( vielleicht hast du die ja auf einer privaten entwicklerseite gesehen wenn ja link her :D

Happa164
15.03.2005, 17:44
Mir hat Gothic 2 viel besser gefallen als morrowind
werd aber trotzdem beides zocken, weil Oblivion einfach geil aussieht
Zwar sieht es geil aus, aber wird es auf deinen System laufen? Es sieht meiner Meinung sogar besser aus als der Ego-Shooter "Half Life²", der Meinermeinung der best aussehende Shooter ist.
Aber werde mir woll ebenfalls beide holen (soweit sie auf meinen System laufen).

ariGat0
18.04.2005, 17:17
also ich werde mir auf jeden fall gothic 3 zulegen denn die vorgänger haben mir gut gefallen und mit den bugs war das eigentlich gar nicht so schlimm wie alle sagen
vorallem die atmosphäre der gothic serie hat es mir angetan :D
die welt muss lebendig wirken und da hilft es auch nicht wenn man einen sehr individuelle charentwicklung machen kann wie bei morrowind
für mich mich war morrowind enfach nur "sinnloses" rumgelaufe mit einer langweiligen präsentation
bei der grafik lässt sich streiten
gothic 2 hatte zwar die grafikschwächen gegenüber morrwind aber gothic gefiel mir trotzdem besser weil die grafik besser genutzt wurde => es gibt natur und nicht nur ein paar bäume wie bei morrowind

aber das ist nur meine meinung und ich möchte keinen damit irgendwie zu nahe treten oder irgendein streitgespräch anfangen ^^

mfg

PS:Gothic 3 soll auf der E3 vorgstellt werden und wird wahrscheinlich im ersten Quartal 2006 erscheinen *freu*

Livekeeper
12.03.2006, 20:46
Hat irgendwer nen Plan, wann G3 jetz wirklich rauskommt?????
ich kann nichmehr warten

Herror
12.03.2006, 21:27
Wenn man den Informationen des Publishers trauen kann, dann kommt das Spiel September 2006 in die Verkaufsregale.

Ich weiß.... ist noch eine laange Zeit bis dahin ;)

aber Oblivion kommt bereits am 24. März raus :) Das ist auch auf jeden fall den Kauf Wert.

Gothic ist einfach einzigartig :P