PDA

Vollständige Version anzeigen : Herr der Ring online

Justincp
22.05.2009, 17:28
Hey ho wollt mal fragen ob sich hdro lohnt zu kaufen also was gibt es da an positive sachen und an negative ?

KennyMania
23.05.2009, 12:05
Pro:

- Sehr gutes Quest System
- Sehr gut umgesetzte Story der Bücher
- Gut gestaltete Welt, viel zu entdecken
- Gute Grafik, fast zu gut!!
- Gutes Skillsystem
- Wenn ich alles gute aufsagen würde, würde ich Wochen an dem Thema sitzen. ;)

Contra:

- Wenig PvP Möglichkeiten
- Instabile Engine, häufige Lags
- Für PvP sind die Klassen unbalanced
- Hab ich was vergessen? :D

Fazit:

HdRO lohnt sich, wenn man denn einen guten PC hat. Ohne muss man halt mit einer nicht ganz so tollen Grafik auskommen. Und für PvP Spieler ist es nur bedingt etwas.

Gruilfin
23.05.2009, 12:32
da ich im wesentlichen der gleichen meinung wie KennyMania bin; darf ich dir somit einen weiteren post (http://www.mmorpg-planet.de/vbulletin/showpost.php?p=59176&postcount=7) seinereiner verlinken.

hdro ist ein wirklich sehr gutes spiel, mMn, wenn man seine priorität im pve liegen hat.

allerdings finde ich jetzt das skillsystem von hdro nicht so gut, daß man es extra hervorheben muß.
ich persönlich bin der meinung, daß es da schon deutlich bessere systeme gab (swg, sb, ao, (eve mit einschränkung)) und es sich nicht so sonderlich vom althergebrachten unterscheidet.

aber alles in allem ein wirklich gutes pve-spiel.

Taris
23.05.2009, 14:14
Ein Skillsystem ist vom Prinzip her eigentlich gar nicht wirklich existent.
Du holst dir Deine Fähigkeiten ab gewissen Leveln gegen ein kleinen Betrag vom Trainer ab. Zum skillen von gewissen Klassen Fertigkeiten oder so bist du in keinster Weise gezwungen, noch ist es überhaupt möglich. Was eigentlich schade ist.

Zum individualisieren existiert aber die Möglichkeit durch gewisse Taten ( ich habe z.B. 250 Wölfe getötet ) eine Eigenschaft zu bekommen, die dem Charakter Zusatzeigenschaften gewährt.

Alles in allem ist das individualiseren von den eigenen Charakteren aber etwas statisch und schwer. Das äusserliche Erscheinen ist bis ins kleinste total gestaltbar, geht es aber an die spielerischen Eigenschaftswerte sieht es wieder ein wenig anders aus.

Totale Freiheiten gelten da eher bei dem äusserlichen Erscheinungsbild. Lotro ist mehr ein Gimmick Game mit super toller Atmosphäre. Der Power Gamer, der seine Stats und Charakter Werte genau planen und ausrichten will wird wahrscheinlich irgendwann im Endgame eher "kotzen", um es mal so auszudrücken. Man hat zwar spärliche Möglichkeiten, aber selbst die sind später irgendwie mit Einschränkungen verbunden.

Nichtsdesto trotz ist lotro ein PvE ausgerichtetes MMO mit viel Spass und Fun, auch wenn die Einleitung von mir nun sehr negativ klang. Das liegt daran, das ich eher der pedantische PowerGamer bin.

Wenn Du viel Spass an einer tollen Story hast, die sich durch das ganze MMO zieht, von Level 1 an bis Level 60 und dann immernoch nicht zuende ist, dann bist Du hier top aufgehoben. Spontan fällt mir kein MMO ein, das eine derartige Storytiefe und Begleitung besitzt. Ich hoffe mal auf Old Republic ;)

Die Grafik ist auch sehr top, wobei man als Manko sagen muss, das sie extreme Liebe in die Landschaften gesetzt haben, bei den Mounts und NPC´s aber eher gegeizt haben. Besonders die NPC´s sind meiner Meinung nach sehr mies gestaltet. Aber stimmig bleibts, also keine Angst. Nur hätte man da mehr tun können.

Die Community ist sehr angenehm, zumindest auf Belegaer.

Solltest Du PvE lieben und Fan von Herr der Ringe sein, sowie zwangloses MMO spielen bevorzugen, kann man Dir Herr der Ringe mit Sicherheit empfehlen.

Auch Gelegenheitsspieler werden hier nicht benachteiligt.

Digioso
31.05.2009, 19:16
Herr der Ringe Online kann ich auch nur empfehlen.
Ich spiele es seit der Closed Beta und habe mein Lifetime-Abo bisher nicht bereut.

Die Welt ist wunderschön umgesetzt worden. Von der Spielmechanik selber ist es Genre-Standard, also man muss sich dort nicht extra eingewöhnen.
Was heraussticht, ist die epische Geschichte, welche sich als roter Faden durch das ganze Spiel zieht und stetig erweitert wird.
Mit den letzten Patches nähert sich das Game allerdings stark an WoW an, sprich Ruf-Farmen, täglich wiederholbare Aufgaben und dergleichen. Ich hoffe, dass Turbine hier wieder einen anderen Kurs nimmt...