Vollständige Version anzeigen : Lotro Alternative
AngstHab
27.05.2009, 12:31
Hi
Wollte mal fragen ob es ne alternative zu Lord of the Rings Online gibt, welche ähnliche Spieleigenschaften (evtl SciFi) und für Gelegenheitsspieler(ca 20h pro Woche) geeignet ist!
mfg AngstHab
KennyMania
27.05.2009, 15:10
Ich kenne kein MMORPG, das an das Konzept von HdRO rankommt. Wenn du nur so wenig spielen kannst, dann kauf dir ein Lifetime Abo. Das Geld hat man dann in ca. 1 1/2 Jahren wieder drin. :D
Und da du nicht gezielt nach Beta/Trial Versionen suchst, verschieb ich das ganze.
mfG
Kenny
Gruilfin
27.05.2009, 17:55
wie KennyMania schon schrieb, kenne auch ich keines das man "in etwa" mit hdro vergleichen könnte.
eine alternative wäre evtl. eq2 (http://everquest2.station.sony.com/de/) sowie spellborn (http://www.tcos.com/de/index.html), welches ja anscheinend ja auch sehr storybasierende quests hat.
als sf-alternative, wäre evtl eve (https://secure.eve-online.com/LanguageResources.aspx) etwas. allerdings ist eve sehr komplex und es gibt nur einen server auf dem alle spieler spielen ... weltweit.
aber, es hat ein sehr ungewöhnliches "lvlsystem", dh. es gibt nicht direkt lvl sondern skills und das ne menge die du aber sowohl ig als auch afk lvlst.
von daher eigentlich ideal für leute die wenig ig-zeit verbringen aber dennoch "gleichwertig" vorankommen wollen.
AngstHab
28.05.2009, 19:04
Ok!
Will es mal anders formulieren!
Such was ähnliches aber dennoch nicht gleiches!
Hab schon Flyff, Guild Wars, EvE Online (nicht so meins), Ragnarok Online und halt zZt Lotro gespielt!
Rappelz installiert und angetestet, war nicht schlecht, aber just in der Zeit kamm Mines of Moria und das hat mir mehr gefallen!
Wollte nur mal fragen, ob Aion Lotro ähnelt oder in die entgegen gesetzte Richtung geht?
Das Problem ist folgendes:
Suche was, was neu an den Start geht um mich n bissle zu angagieren(auch mehr Zeit zu opfern!) und in unseren Clan mal wieder n bissle Leben einzu hauchen!
Wir haben zwar ein mächtig Großes WoW-Team. aber Ltro ist auf dem absteigenden Ast und ich möcht nicht zu einer anderen Sippe wechseln! Drum hab ich mir gedacht, da wir Ressourcentechnisch eigentlich gut da stehn, könnt man ja mal ne alternative ausprobieren!
Und ich bin eigentlich immer für neues zu haben!
mfg AngstHab
Hmm... ich denke nicht, dass Aion so wirklich mit Lotro vergleichbar ist.
Aion kommt aus dem asiatischen Raum und hat (leider) einige Asiagrinder Eigenschaften.
Also von der Spielmechanik her sind eigentlich alle aktuellen Fantasy-MMORPGs vergleichbar, da sich quasi jedes aktuelle MMORPG an WoW orientiert.
Aber das System der epischen Geschichte wie in Lotro habe ich bisher in keinem anderen Spiel gesehen und dies so liebevoll umgesetzte Welt ebenso nicht.
Die kostenlosen Spiele kannst du eh alle vergessen. Also als Alternative musst du dir auf jeden Fall etwas kostenpflichtiges Suchen.
Spontan würden wir da allerdings nur World of Warcraft, Warhammer Online und EverQuest 2 einfallen.
Oder halt auf Aion warten und schauen, wie es ist.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.