PDA

Vollständige Version anzeigen : Everquest 2 gut ?

Charathos
27.05.2009, 20:18
Hallo,
habe mir mal paar Bilder zu dem mmorpg Everquest 2 angeschaut..dachte das wäre ein Strategiespiel scheint aber tatsächlich ein mmorpg zu sein^^
hat das Game schon jemand gespielt ?...und lohnt es sich für das Spiel die knapp 14€ im Monat auszugeben ?...

Evtl. gibt es jemand der damit Erfahrung gemacht hat.

MFG

Gruilfin
27.05.2009, 20:37
und lohnt es sich für das Spiel die knapp 14€ im Monat auszugeben ?...kommt immer darauf an, auf was du in so einem spiel wert legst.

Charathos
27.05.2009, 20:43
Ich würde für das Game schon 14€ ausgeben.
Bloß lohnt es sich für das Spiel ? ist das Spiel wirklich gut ?
Und die Probeversion möchte ich nicht downloaden...Ich lade nur mit 20 Kb/s runter^^ dauert mir zu lange ;)

MFG

Gruilfin
27.05.2009, 21:16
mag ja alles sein, nur kann dir keiner sagen ob das spiel "gut" ist wenn du nicht sagst, was du unter "gut" verstehst.
und selbst dann, gibt es immer noch den persönliche geschmack .....

Sciva
27.05.2009, 22:32
Hei du :)

Hab Everquest 2 gespielt und muss sagen:

Die Grafik hat mich damals umgehaut, war wunderschön zum spielen, das Gameplay selbst war auch nicht schlecht, aber mich nervte damals, dass kein Bug gefixed wurde. Sony hat es sich zum Spaß gemacht immer neue und tolle Features zu bringen, aber alte Probleme zu ignorieren. Ich hörte am Ende damit auf, weil eben nichts gegen Fehler gemacht wurde, die schon zum Inventar gehört hatten..

Wenn du was mit Strategie suchst versuchs doch mal mit Planetside? Ziemlich gleiches "Baujahr", wenn ich mich richtig erinner und ein First Person Shooter mit MMO Touch ;)

Greetz, Sciva

Charathos
28.05.2009, 06:33
Danke für die Antwort ;)
Ich werde mir das Game einfach mal kaufen (Ist ja billig das Spiel bei Amazon).

MFG

Sarazar
28.05.2009, 15:29
Zu Everquest 2 kann ich dir auch nur unsere Artikel ans Herz legen, die sind zwar schon was älter, erklären aber die wichtigsten Fakten. Das Spiel gehört auf jeden Fall zu den besseren MMORPG - hatte aber nie so wirklich einen Durchbruch wie sein Vorgänger.

http://www.mmorpg-planet.de/index.php?page=artikelliste&id=41

Charathos
28.05.2009, 20:50
Dankeschön, schaue mir das gleich mal an.

Digioso
31.05.2009, 19:11
Ich habe damals in der Closed Beta mit EQ2 angefangen, dann aber aufgehört, als WoW erschienen ist.
Es war zwar ein ganz nettes Spiel, aber wie schon beschrieben, hat Sony kein bisschen auf die Community gehört, keine Bugs gefixt und die versprechenen 100% deutsche Sprachausgabe sind nach wie vor Wunschdenken.
Das Crafting-System war ziemlich gut, allerdings hat Sony es imme schwerer gemacht, so dass es sich fast nicht mehr gelohnt hat, zu craften.

Wie es jetzt ist, kann ich nicht genau sagen...
Ich habe ca. 1 Jahr nachdem ich aufgehört habe, nochmal reingeschnuppert und ´nen paar Stunden gespielt. Allerdings ist es für einen Neuling extrem schwer, da sich in den Low Level Gebieten fast niemand mehr herumtreibt, es dort aber massenhaft Gruppenaufgaben gibt...

Akuma
31.05.2009, 22:15
Ich habe damals in der Closed Beta mit EQ2 angefangen, dann aber aufgehört, als WoW erschienen ist.
Es war zwar ein ganz nettes Spiel, aber wie schon beschrieben, hat Sony kein bisschen auf die Community gehört, keine Bugs gefixt und die versprechenen 100% deutsche Sprachausgabe sind nach wie vor Wunschdenken.
Das Crafting-System war ziemlich gut, allerdings hat Sony es imme schwerer gemacht, so dass es sich fast nicht mehr gelohnt hat, zu craften.

Wie es jetzt ist, kann ich nicht genau sagen...
Ich habe ca. 1 Jahr nachdem ich aufgehört habe, nochmal reingeschnuppert und ´nen paar Stunden gespielt. Allerdings ist es für einen Neuling extrem schwer, da sich in den Low Level Gebieten fast niemand mehr herumtreibt, es dort aber massenhaft Gruppenaufgaben gibt...

Da hat sich inzwischen doch recht viel getan. Das questen und hochleveln ist inzwischen auch ziemlich gut allein möglich (auch wenn es natürlich in ner gruppe mehr spass macht und effektiver ist). Das crafting wurde auch sehr sehr stark vereinfacht (leider). Allgemein ist das spiel deutlich einfacher und einsteigerfreundlicher geworden, als es das einmal war (habe selbst seit closed beta gezockt).

Grundsätzlich kann ich das spiel auf jedenfall empfehlen, da es mal ne nette alternative darstellt die häufig zu unrecht übersehen wird