PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtige Fragen zu WoW

Vergital
31.05.2009, 09:20
Hallo,als erstes wusste ich nicht wo ich den Thread machen sollte,deshalb mache ich einfach mal bei der Kategorie allgemein.Habe seit vorgestern mal WoW angespielt als Probeversion.Es hat mich fasziniert.Naja nun habe ich mal gedacht,nachdem die Probeversion abläuft WoW zu kaufen.So nun hätte ich einfach mal paar Fragen,die ihr mir hoffentlich beantworten könntet.Kommen wir zu den folgenden Fragen:
1)Kann man den WoW ohne die Erweiterungen BC und WotlK spielen?
2)WoW Classis:Stufe 1-60
WoW BC:Stufe 61-70
WoW WotlK:Stufe 71-80
Stimmt das?
3)Ich habe mir gedacht vorerstmal nur WoW Classic und BC zu kaufen.Nun bekomme ich denn insgesamt 2Monate Gratisprobe dazu?(je einen Monat von Classic und BC)
4)Wenn ich denn 2-3Monate später WotlK hole bekomme ich dann wieder einen Monat gratisprobe?
5)Nachdem die Gratisprobe zu Ende ist,muss ich die monatliche Gebühr bezahlen,wenn ich weiter spielen möchte?Habe vor,nachdem die Gratisprobe abläuft,denn Account aufs Eis zu legen bis November,weil ich ab den 1.November meine 150Euro bekomme,wird es deswegen Probleme geben dass ich nach dem Ende der Gratisprobe den Accoun stillegen lasse?
6)Ich habe nun erfahren,dass es mehre Bezahlmöglichkeiten gibt,nun gibt es denn auch eine Bezahlmethode,wo die montaliche gebühre direkt vom Bankkkonto abgezohen wird?Wenn ja,wie nennt sich diese Bezahlmethode.
7)Wann wird die montaliche gebühre vom Bankkonto abgezogen?
8)Wahrschehinlcih wenn ich WoW Classic und BC kaufen gibt esdoch 2CD's und zwei Keys richtig?.Wo gebe ich denn die Keys ein bei der Accountverwaltung?Muss ich zuerst den Classic Key eingeben und dann BC Key?.Sind die CD's nur da um zu installieren?.
9)Wenn ich bei WoW einen Char erstellt habe,und montae später WotlK kaufe,bleibt dann mein erstellter Char noch?Oder musst ich einen neuen Anfangen?
So das wars erstmal,hoffe auf hilfreiche Antworten.

Styxa
31.05.2009, 09:42
Okay ich versuh dir mal ein paar Antworten zu geben:

1. Ja man kann auch nur Classic spielen aber ich empfehle dir zumindest BC zu kaufen um Bluelfen und Draenei spielen zu können
2. Ja das stimmt.
3. Das weiß ich leider nicht.
4. Weiß ich leider auch nicht.
5. Ja das geht.
6. Ja gibt es, nennt sich Bankeinzug.
7. Das Geld wird genau nach Ablauf des Probemonats abgezogen und dann immer in einem Monatszyklus den du dir aussuchst. (1 Monat 12,99 ,3 Monate ein bischen mehr und so weiter...)
8. Da gibt es in der Accountverwaltung ne Sparte die nennt sich Account upgraden.
9. Der Char bleibt erhalten.

Wenn du noch Fragen hast frag einfach. Wo spielst du denn also auf welchem Server und welche Fraktion und Klasse?

LloydX
31.05.2009, 09:47
1)Ja
2)alles richtig aber du kannst schon in den ersten BC ort mit lvl 58 und bei WotLK ab lvl 68.
3)1 Monat bekommste aufjedenfall aber den 2 weiß ich leider nicht.
4)Weiß ich auch net.
5)Jop musst bezahlen und nein es wird keine Probleme geben ;)
6)Du kannst mit Der Karte zahlen(kostet aber 2€ im Monat mehr) oder per Elektronisches Lastschriftverfahren.Ich hab mit Lastschriftverfahren gezahlt und es geht schnell und einfach.
7)Das weiß ich nicht aber wenn du alles eingegeben hast und es losgeschickt hast kannste sofort weiter zocken ^^
8)Jop es gibt 2 Keys.Musste bei der acc verwaltung eingeben.Zuerst Classic dann BC. CDs=Nur Installieren.
9)Der Char bleibt keine Angst ;) Aber wenn du so gerne einen Todesritter haben willst dann lvl deinen char bis lvl 55 und hol dir dann WotLK dann kannste Todesritter erstellen und der fängt auch mit lvl 55 an.

Edit:Mist Styxa war erster ^^

Talon
31.05.2009, 09:51
1)Kann man den WoW ohne die Erweiterungen BC und WotlK spielen?Ja kann man.

2)WoW Classis:Stufe 1-60
WoW BC:Stufe 61-70
WoW WotlK:Stufe 71-80
Stimmt das?Ja

3)Ich habe mir gedacht vorerstmal nur WoW Classic und BC zu kaufen.Nun bekomme ich denn insgesamt 2Monate Gratisprobe dazu?(je einen Monat von Classic und BC)Nein. In der Kombi würdest du einen Acc mit dem Classic erstellen und mit dem BC Code diesen Acc upgraden. Dafür gibt es kein extra Monat.

4)Wenn ich denn 2-3Monate später WotlK hole bekomme ich dann wieder einen Monat gratisprobe?Nein

5)Nachdem die Gratisprobe zu Ende ist,muss ich die monatliche Gebühr bezahlen,wenn ich weiter spielen möchte?Habe vor,nachdem die Gratisprobe abläuft,denn Account aufs Eis zu legen bis November,weil ich ab den 1.November meine 150Euro bekomme,wird es deswegen Probleme geben dass ich nach dem Ende der Gratisprobe den Accoun stillegen lasse?Nein

6)Ich habe nun erfahren,dass es mehre Bezahlmöglichkeiten gibt,nun gibt es denn auch eine Bezahlmethode,wo die montaliche gebühre direkt vom Bankkkonto abgezohen wird?Wenn ja,wie nennt sich diese Bezahlmethode.Ja Blizzard unterstützt ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren).

7)Wann wird die montaliche gebühre vom Bankkonto abgezogen?Zur Fälligkeit. Erstellst du den Acc am 15. dann ist die Gebühr auch am 15. fällig. Ich empfehle hier ein sechsmonatiges Abonnement. Also man zahlt gleich die Gebühr für 6 Monate WoW spielen. Der Vorteil, man zahlt praktisch nur 5 Monate im Vergleich zur monatlichen Gebühr.

8)Wahrschehinlcih wenn ich WoW Classic und BC kaufen gibt esdoch 2CD's und zwei Keys richtig?.Wo gebe ich denn die Keys ein bei der Accountverwaltung?Muss ich zuerst den Classic Key eingeben und dann BC Key?.Sind die CD's nur da um zu installieren?.Zuerst den Classic Key zur Acc Erstellung, dann den Upgrade Key.

9)Wenn ich bei WoW einen Char erstellt habe,und montae später WotlK kaufe,bleibt dann mein erstellter Char noch?Oder musst ich einen neuen Anfangen?
So das wars erstmal,hoffe auf hilfreiche Antworten.Der bleibt natürlich erhalten. Sofern du deinen Acc upgradest.

Vergital
31.05.2009, 09:59
also wollte eh nochmal einen neuen Acc erstellen,wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bei der Accounterstellung zuerst den Classic Key eingebe,aber wo gebe ich den BC Key ein?Ok welche Daten werden bei ELV von mir benötigt?
Danke zuerst mal für eure Anworten hat mir sehr geholfen

Talon
31.05.2009, 10:25
also wollte eh nochmal einen neuen Acc erstellen,wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bei der Accounterstellung zuerst den Classic Key eingebe,aber wo gebe ich den BC Key ein?Ok welche Daten werden bei ELV von mir benötigt?
Danke zuerst mal für eure Anworten hat mir sehr geholfenDu musst nicht zwingend einen neuen Acc erstellen. Du kannst deinen 10 Tage Probe Acc mit dem gekauften Classic Key zu einem vollwertigen Acc aufwerten. Dafür bekommst Du auch dein Gratismonat.
Die Chars bleiben natürlich erhalten usw.

Wenn Du einen neuen Acc erstellen willst folge einfach den vorgegebenen Schritten. Blizzard hat das quasi Idiotensicher gemacht. Die erklären Dir da auch was Du wo eintragen musst.

In der Accountverwaltung wird Dir auch groß und breit erklärt wie Du deinen Acc upgradest.

Vergital
31.05.2009, 10:56
1.mhh vlt habe ich doch andes überlegt,nähmlich kaufe nur die Classic version+Prepaid Card(60tage)=42euro,dann habe ich 3monate spielzeit und wenn die danach abgelaufen sind habe ich dann meine 150euro und kaufe mir dann bc und WotlK und bezahle die monatlichen gebühren
2.oder kaufe mir Classic und Bc jedoch nur ein monat spielzeit muss dann bis september oder november warten bis ich dann weiterspielen kann..

welche möglichkeit würdet ihr wählen?
mal so nebenbei könnt ihr mir etwas über Rassen und Klassen erzählen,habe erfahren das ich Schurke spielen möchte,aber da ist mir aufgefallen das man Schurke mit mehreren Klassen spielen kann,welche Klasse wäre denn geeeignet....

Styxa
31.05.2009, 10:57
Danke zuerst mal für eure Anworten hat mir sehr geholfen

Wie bei jedem ELV wid benötigt:
Dein Name, Name der Balk, Bankleitzahl und Kontonummer

Vergital
31.05.2009, 11:28
1.mhh vlt habe ich doch andes überlegt,nähmlich kaufe nur die Classic version+Prepaid Card(60tage)=42euro,dann habe ich 3monate spielzeit und wenn die danach abgelaufen sind habe ich dann meine 150euro und kaufe mir dann bc und WotlK und bezahle die monatlichen gebühren
2.oder kaufe mir Classic und Bc jedoch nur ein monat spielzeit muss dann bis september oder november warten bis ich dann weiterspielen kann..

welche möglichkeit würdet ihr wählen?
mal so nebenbei könnt ihr mir etwas über Rassen und Klassen erzählen,habe erfahren das ich Schurke spielen möchte,aber da ist mir aufgefallen das man Schurke mit mehreren Klassen spielen kann,welche Klasse wäre denn geeeignet....

Styxa
31.05.2009, 11:58
Welche Möglichkeit defakto besser ist kann ich nicht beurteilen...

Wenn du Schurke spielen willst kannst du dabei eine von mehreren Rassen spielen, das ist richtig.
Auf der Seite der Horde sind das Orc, Untoter, Troll und wenn du BC hast auch der Blutelf.
Auf Seiten der Allianz sind das Mensch, Zwerg, Gnom und Nachtelf.
Empfehlen würd ich dir zum Anfang die Rasse die dir optisch am besten zusagt. Du musst noch viele viele Lvl mit dem Char rumlaufen udn wenn dir auf Lvl 40 auffällt dass eine andere Rasse eigentlich viel hübscher ist wirst du dadurch nur unglücklich ;)

Vergital
31.05.2009, 13:27
mhh was ist denn der unterschied z.b zwischen Untoter Schurke und Blutelf schurke?

The Fall
31.05.2009, 13:30
Die Volksfähigkeiten^^

Vergital
31.05.2009, 13:34
volksfähigkeiten?sry kann mir leider darunter nichts verstehen,kannst mir das vlt ein bisschen genauer erklären?^^

Styxa
31.05.2009, 13:55
Genau, jede Klasse hat bestimmte Volksfähigkeiten die nur sie haben.
Der Untote hat zB eine 2%ige Chance schattenschaden zu widerstehen, die möglichkeit Bezauberung und Betäubung aufzuheben und er kann länger unter wasser Atmen.
Blutelfen hingegen könne Zauber unterbrechen, haben eine minimale zusätzliche Chance jeder Art von zauber zu widerstehen und bekommen einen Bonus auf den Beruf des Verzauberers.

Hinzuzufügen ist dass diese Volksfähigkeiten keinen großen Spielerischen Vorteil bringen. Natürlich ist wenn es zB ums PvP geht ein Untoter Schurke etwas im Vorteil, es garantiert aber keinen Freewin.
Schau also in erster Linie welche Charaktere dir gefallen, denn das ist letztendlich der Hauptunterschied.

Vergital
31.05.2009, 14:31
mhh ok danke für eure hilfreichen antworten...

marco94
02.06.2009, 17:55
habe auch noch zwei fragen. ist mit wotlk ein neuer "endboss" wie illidan dazugekommen?
und wenn man lvl 55 ist und sich dann nen todesritter macht ist der dann lvl 1 oder lvl 55? wenn er lvl 55 ist welches equipment hat er dann??

The Fall
02.06.2009, 22:07
zum DK: Er startet auf Level 55 und hat für das Lvl gutes equip, - grüne und blaue items die erst mit wotkl extra für den DK erstellt wurden...

zum Endcontent kann ich nur wenig sagen, ich spiel kein PvE und da jetzt Ulduar die schwerste Ini ist schonmal garnicht. Ich kenn da vielleicht 3 Bosse^^

Zaphikel
03.06.2009, 18:25
habe auch noch zwei fragen. ist mit wotlk ein neuer "endboss" wie illidan dazugekommen?

Der neue Endboss wird Arthas sein. Wann er implementiert wird ist allerdings noch nicht bekannt. Aktuell ist tatsächlich die Ulduar-Instanz die schwerste im Spiel und beherbergt so gesehen auch den aktuellen "Endboss". Allerdings gibt es auch schon neue News zum nächsten Content-Update, welches auch wieder eine weitere Instanz ins Spiel bringen sollen. Hier steht das Erscheinungsdatum nur noch nicht fest.

marco94
04.06.2009, 19:39
ich bin ein wenig verwirrt.....habe eben einen todesritter gemacht und in der anfangs "stadt"...also diese burg da...ist ja am anfang so ein engel und dann steht da auch nioch der lich king, der einem ja alles erzählt von wegen kriegszügen und iwelchen plänen^^

ich dachte bisher immer das arthas der lich king is/wird....

also is arthas nicht der lichking...und der lich king ist dann was??? ein typ der die DK`s führt?

ManZuu
04.06.2009, 19:47
Tipp: Spiel die Kampagne von Warcraft 3 + Addon durch,
dann verstehst du auch alles :p

Styxa
04.06.2009, 22:39
Aaaalso kurz und knackig...Arthas=Der Lich King....Und ja, Arthas ist der Anführer der Todesritter...Innerhalb der Startkampagne der Todesritter entziehst du dich dem Griff des Lichkönigs udn schlägst dich auf die Seite der Allianz/Horde um gegen deinen alten meister zu kämpfen und ihn dann, im wohl übernächsten oder überübernächsten Patch auch besiegen zu können...
Arthas wird wohl auch vorläufig der Boss von Nordend, ob das so bleibt ist fraglich, Blizz hat nach Illidan schließlich auch noch wat höheres implementiert...

marco94
05.06.2009, 13:29
das erklärt alles...dankeschön

marco94
07.06.2009, 15:12
wo lernt man als hordler fliegen undkann ein flugmount kaufen?? mein kumpel hat siens von der wildhammerfeste doch ich werde da immer plattgemacht xD is ja auch klar als hordler...auf jeden fall weiß ich jetzt nicht wo mans herbekommt...

The Fall
07.06.2009, 15:14
In der Hordenstadt im Schattenmondtal, grad keine Ahnung wie es heißt.

marco94
07.06.2009, 15:50
ich ahbs...so nun nur noc eine frage....
wenn ich helm anzeigen nicht markiere wird bei meinem char der helm ja nicht angezeigt....von den anderen spielern aber(glaub ich zumiondest^^)
sehen die anderen spieler meinen helm denn noch?

doofe frage aber muss ja auch mal geklärt werdenx D

The Fall
07.06.2009, 16:01
Wenn du dir den Helm oder den Umhang nicht einblenden lässt, siehst du und alle anderen Spieler diese nichtmehr, Helme und Umhänge von anderen Spielern werden dir weiterhin angezeigt.