PDA

Vollständige Version anzeigen : Wow

Tulet
07.06.2009, 12:42
Hi,
ich brauch mal eure Hilfe,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem guten MMORPG, WOW scheint gut zu sein, doch ich bin nicht gewilt so viel Geld für ein Game auszugeben, also monatlich was zu zahlen, dann hab ich aber etwas gefunden, jemand sagte was von nem Privat Server, und es würde NICHTS kosten auf ihm WOW zu spielen,
er nannte 2 Internetaddressen:
http://www.dtwow.eu/
http://www.wow-europe.com/de/downloads/client/index.html
Und nun wollte ich fragen, was es genau mit den Privi Servern auf sich hat, ob diese lange bestehen bleiben (werden ja durch nichts finanziert wenns kostenlos ist), ob es sicher kostenlos ist, und ich nicht irgendwann ne Rechnung zugeschickt bekomme, und ganz wichtig:
Ist es legal??
Ich meine Blizzard will an WOW was verdienen, wenn es jetzt kostenlose Server gibt stimmt doch was net oder?
Ist es GANZ SICHER legal? Kann irgendwas schieflaufen, also dass es net legal ist oder sowas?

Freue mich schon auf eure Antworten

The Fall
07.06.2009, 12:57
Ist es legal??

Ja! Ist es, wurd schon oft genug hier erwähnt.

Tulet
07.06.2009, 13:02
Man kann bei solchen Dingen ja nicht oft genug fragen^^
Und es kostet auch nichts? komplett kostenlos?

Nund gut dann werd ichs mal versuchen, was muss ich da dann jetzt genau machen um spielen zu können?
Unten auf der WOW Seite den Deutschen Download wählen, runterladen und installieren, und dann?

The Fall
07.06.2009, 13:04
argh sorry ich hab nicht richtig gelesen, es ist ILLEGAL, entschuldigung x)

Tulet
07.06.2009, 13:10
Na gut, dann werd ichs nicht machen.

Aber mal ne Frage: Wieso unternimmt Blizzard dann nichts dagegen?

Edit:
Wieso bist du dir da eig. so sicher?
Hab auf Wikipedia dies gefunden:
Neben den offiziellen Blizzard-Servern gibt es private Server, sogenannte Freeshards, für die keine Gebühren anfallen, die von Blizzard jedoch abgelehnt werden. Die Rechtslage ist dabei nicht völlig klar, weder aus Sicht der Spieler, noch der Anbieter.
Und da steht ja das man nicht so genau weiß ob es legal ist

KennyMania
07.06.2009, 13:29
Wenn diese Server von Blizzard abgelehnt werden, sind diese automatisch illegal. Erst wenn es von Blizzard genehmigte Server sind, darf man darauf legal spielen.

Tulet
07.06.2009, 13:48
Achso, dann werd ichs also net machen

Thx für die antworten

Stormrat
07.06.2009, 14:56
Na gut, dann werd ichs nicht machen.

Aber mal ne Frage: Wieso unternimmt Blizzard dann nichts dagegen?

Die unternehmen nichts dagegen, weil es zu viel Aufwand ist die paar Hanseln zu suchen und zu bestrafen.

Tulet
07.06.2009, 15:46
Die unternehmen nichts dagegen, weil es zu viel Aufwand ist die paar Hanseln zu suchen und zu bestrafen.

Naja, ich werd trotzdem net auf nem Privat Server spielen wenns verboten ist, auch wenns nicht geandet wird, ich mags nicht mich strafbar zu machen^^

Stormrat
07.06.2009, 16:31
Ich würd ja auch nie auf einen privaten Server spielen. Wenn du des jetzt von mir denkst ^^