PDA

Vollständige Version anzeigen : Guild Wars Top oder Flop??

Sydrotallic
07.06.2009, 22:00
Hi,
Ich muss Sagen, das Spiel Guild Wars interessiert mich in letzter Zeit brennend!!
Könntet ihr deshalb abstimmen, ob es gut oder schlecht?

Könntet ihr dann vielleicht die Gründe nennen, wieso ihr dafür oder dagegen entschieden habt?

Diese Umfrage ist entscheidend dafür, ob ich mir das Spiel hole oder nicht:)

ManZuu
07.06.2009, 22:07
Guild wars ist wohl DAS beste MMORPG das jemals erschaffen wurde.

1. Weil es kein Grinder ist
2. Weil es einfach das beste GvG system hat
3. Die quests/Missionen sind sehr Abwechslungsreich
und 4. KAUF es DIR - du wirst es nicht bereuen :D!

- meine Meinung

Stormrat
07.06.2009, 22:14
Guild Wars ist Super wiel:
-Kein Grinden
-Super Story
-Super PvP
-Super PvE
-Tolle Missionen
-Teamwork
-Bündnisse
-nette Leute
-viel tolle Events mit Arenen, Wettrennen etc.
-usw.

mfg stormrat

pr0 s3b
07.06.2009, 22:18
stormrat hat alles aufgezählt. kann mich dem nur anschließen ;)

KennyMania
08.06.2009, 14:50
Als ehemaliger Guild Wars Spieler kann ich nur Top ankreuzen. Doch ist es Geschmackssache und ich will hier auch die Gründe dafür aufzeigen um dir die Entscheidung zu erleichtern:

Guild Wars ist kein klassisches MMORPG wie wir es kennen. NCsoft hat dafür sogar eine eigene Genrebezeichnung "erschaffen". Leider fällt mir die grade nicht ein, aber das ist auch nur Nebensache.

Es ist eigenartig und gleichzeitig faszinierend welche Innovationen in Guild Wars stecken. Am besten in Stichpunkten:

- Es gibt nur ein Maximallevel von 20. Dieses ist wirklich sehr schnell erreicht und für Gelegenheitsspieler somit hervorragend geeignet!

- Das komplette Spiel ist instanziert. Und genau hier teilen sich die Meinungen. Man trifft außerhalb von Städten keine anderen Spieler als die in der Gruppe. Das ist recht eintönig, gestaltete das Gruppenspiel durch die eigene Instanz aber auch wesentlich angenehmer.

Manche finden das nicht abwechslungsreich genug, wessen ich mich anschließen kann, anderen gefällt das so gut, da es somit keine Leecher gibt oder das PK System nicht einmal ins Gespräch gekommen ist.

Somit stört keiner einem beim Questen, farmen oder sonst was.

- Die Grafik ist sehr gut gelungen und dazu noch Hardwarefreundlich. Man benötigt keinen High End PC um Guild Wars auf maximalen Detaills zu spielen. Und das Spiel/die Engine gehört meines Erachtens zu den stabilsten Engines des Genres. Von den wenigen Bugs ganz zu schweigen.

- Die Kampagne ist sehr liebevoll gestaltet und durch die Instanzen mit vielen Extras wie Zwischensequenzen ausgestattet. Doch wenn man diese durch hat, was mehr oder weniger schnell geht, macht das PvE kaum noch Spaß.

- Guild Wars ist eher ein PvP Spiel, das im eSports weit verbreitet ist. Trotz des letzten PvE Addons, welches extra Skills und am meisten Spielinhalte für das PvE System gebracht hat, ist und bleibt es eines der führenden MMORPGs im PvP, besonders im eSports.

Neben Turnierkämpfen oder normalen Arenakämpfen von bis zu 8 Spielern auf jeder Seite gibt es auch das sehr bekannte GvG (Gilde vs Gilde) System. Dort treten zwei Gilden gegeneinander an um den gegnerischen Gildenherr in dem Basislager/der Festung zu vernichten. Das ist ein sehr taktisches und anspruchsvolles Spiel, sogar mit Beobachtermodus!

Dann gibt es noch das andere PvP Highlight. Die Bündniskämpfe bieten die gewünschten Massenschlachten, bei denen es gilt Punkte auf der Karte einzunehmen und zu halten. Je nachdem welche Fraktion gewinnt, verschiebt sich die Grenze und ganze Städte können von Gilden eingenommen werden. Das bietet Abwechslung pur und macht sehr viel Spaß!

Bei den Bündniskämpfen treten bis zu 12 Spieler, aufgeteilt in 3 Gruppen zu je 4 Spielern, auf jeder Seite gegeneinander an.

Fazit
Für PvP Spieler und eSports Liebhaber ist Guild Wars ein Muss. Für Gelegenheitsspieler ist es auch sehr gut gelungen, wegen den Instanzen. Für PvE Spieler ist der Spaß eher von kurzer Dauer.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. :D

Trotz des Beitrags meinerseits ist Guild Wars kein F2P MMORPG und somit gehört es nicht in dieses Forum. In diesem Sinne: Schieb

mfG

Kenny

Firelord
08.06.2009, 18:22
Ohne Kommentar... und gründe.. auch ohne kommentar ^^ is denk ich soweit alles bekannt und genannt worden ;)

allerdings widersprech ich bei der theorie, dass pve ler hier eher kurz geraten.. .. kommt drauf an ^^.. wenn man in ne aktive gilde rein kommt, unternimmt man mehr als genug ^^ welt erkundungen..titel jagd.., missis nochma auch hardmode.. dungeons etc ;)

Sydrotallic
10.06.2009, 14:12
Oke, soweit so gut, danke euch allen.
Eine Frage hätte ich da noch, die ist ein bissl Seltsam, aber Schwamm drüber:
Mein Kumpel hat mir erzählt, Guild Wars sei für MMORPGler das Gleiche wie Counter-strike für Online-Ego-Gamer. Stimmt das??
Er hat noch gemeint, dass der Spielablauf Flott geht, und dass die Leute in dem Game meistens mit Städte-Erobern und GvG beschäftigt sind.
Hat mein Freund recht??

Stormrat
10.06.2009, 14:26
Des mit dem Guild Wars ist des Counterstrike bei MMORPGs ist seine Meinung. Viele sehen dass auch so, einige aber auch net. Aber in Guild Wars kann man eig. keine Städte erobern. Man kann nur durch eine höhere Punkte Zahl Städte von anderen Bündnissen übernehmen.
mfg stormrat

Firelord
10.06.2009, 18:49
es gibt noch genug pve-ler die missionen und dungeons machen ;) nich alle sind mit gvg und pvp beschäftigt. und schnell.. nuja.. in factions sind die missis auf zeit angelegt ^^... aber sonst isses gediegen ;) ohne zusammenspiel und gute taktik geht null

Punisher
10.06.2009, 20:59
Ich spiele shcon jahre lang Guild Wars und es wird dir bestimmt 1 Jahr oder mehr fun machen. Doch wenn du mal alles hast wirds iwann langweilig ^^. Außerdem wird das Spiel in fast jedem Update wieder ein stück schlechter.... trozdem kenne ich kein online game das besser als Guild wars ist ^^

Sydrotallic
11.06.2009, 18:34
Ich spiele shcon jahre lang Guild Wars und es wird dir bestimmt 1 Jahr oder mehr fun machen. Doch wenn du mal alles hast wirds iwann langweilig ^^. Außerdem wird das Spiel in fast jedem Update wieder ein stück schlechter.... trozdem kenne ich kein online game das besser als Guild wars ist ^^

Aber ich habe gehört, dass sich Arena.net dort sehr viel Mühe gibt, sprich: sie machen laufend Events, um die Leute dort bei Laune zu halten, zumindest haben sie das mal gemacht.
Machen die das immer noch??

Firelord
11.06.2009, 19:55
jap, gibt immer noch regelmäßig events oder aktionen ;)

Punisher
11.06.2009, 20:28
jedes we ist ja ein event ^^

Firelord
12.06.2009, 20:00
darum "regelmäßig" :P

Zergal
28.06.2009, 18:41
Hat das spiel ein gutes Kampfsystem?
Gibt es "Jobs"?

MvG
Zergal

Firelord
28.06.2009, 20:36
Also ich finde das Kampfsystem super. Jobs gibts wohl erster in gw 2 ;)

Phrenesis
28.06.2009, 21:52
Also ich beforzuge World of Warcraft.
Aber GW ist auch nicht schlecht.
Einerseits hat es eine ansprechende grafik und ist sehr vielfältig.
Nich so toll finde ich, dass man nich springen kann. Auserdem ist die Taskleiste recht klein, sodas mann gar nicht alles unterbringt (diese pfeile um in die 10 oder was weis ich wie vielen leisen zu wechseln finde ich total unpracktisch un im spielverlauf nutzlos)
das kann aber auch daran liegen, das ich meine 5 taskleisten aus wow gewöhnt bin.
Also ich würde sagen jemand der gerne pvp macht und lieber mit wenigen atacken agiert, für den is gw toll.
Jemand der aber lieber en paar dutzent zauber im repertwa hat un eher pve fan is sollte eher zu wow greifen.

Akuma
28.06.2009, 23:22
Also ich beforzuge World of Warcraft.
Aber GW ist auch nicht schlecht.
Einerseits hat es eine ansprechende grafik und ist sehr vielfältig.
Nich so toll finde ich, dass man nich springen kann. Auserdem ist die Taskleiste recht klein, sodas mann gar nicht alles unterbringt (diese pfeile um in die 10 oder was weis ich wie vielen leisen zu wechseln finde ich total unpracktisch un im spielverlauf nutzlos)
das kann aber auch daran liegen, das ich meine 5 taskleisten aus wow gewöhnt bin.
Also ich würde sagen jemand der gerne pvp macht und lieber mit wenigen atacken agiert, für den is gw toll.
Jemand der aber lieber en paar dutzent zauber im repertwa hat un eher pve fan is sollte eher zu wow greifen.

Genau das was du da nicht magst, ist eines der Größten Pluspunkte für gw in meinen Augen.

Man hat eine relativ große und vielfältige Auswahl an Skills, von denen man aber nur eine kleine Menge gleichzeitig ausgerüstet haben kann. Das sorgt dafür, dass man sich abhängig von dem geplanten Vorhaben (Solo-Farmen, PVE in ner Gruppe, PVP, usw.) seine entsprechenden Fertigkeiten zusammenstellen muss. Diese Flexibilität fördert ein strategisches Vorgehen, und trägt damit sehr zum Tiefgang und zur Dauer-Motivation des Spiels bei.

Bei WoW hast du zwar ne relativ große Menge an Fertigkeiten, aber bei den meissten Klassen reduziert sich der tatsächlich genutzte Bereich auf einige wenige (ebenfalls abhängig von der Skillung und dem einsatzbereich)

Phrenesis
29.06.2009, 15:04
ja is halt geschmackssache. Was mich auch noch stört is, das man keine berufe erlärnen kann un das das iventar an kronischer überfüllung leidet. was aber bei rollenspielen iwie ein generelles problem is.
nuja geschmackssache sagte der affe un biss in die seife
eben jedem das seine.

Firelord
29.06.2009, 19:09
also ich bin pve fan und ich spiele lieber gw als wow :P ^^

Phrenesis
30.06.2009, 14:03
Wie gesagt is geschmackssache.
diese missionen oder wie das hies, also der große wall un so, fand ich immer etwas unübersichtlich un ansträngent. das pvp fand ich da schon schöner aber ich bin halt auch mehr der pve mensch.
nuja wie ich hier schon sp oft gesacht hab jedem das seine.

Sydrotallic
02.07.2009, 12:04
Phrenesis, du hast ja auch recht, nicht jeder kann sich mit GW anfreunden, wie du zum Beispiel. Genauso ist es mit WoW. Was aber Fakt ist:
GW und WoW sind beide die unangefochtenen Champions im Online-Universum, WoW im PvE und GW im PvP und beides sind(egal was andere behaupten) zwei richtig geile Spiele, die sich nicht bekriegen sollten, sondern zusammen so viele Spieler wie nur irgend möglich in ihren Bann ziehen sollten, das ist meinen Meinung ;)

Achja noch eine Wichtige Frage bezüglich GW:
Wenn der Zweite Teil bald rauskommt, lohnt es sich für einen Neuling noch sich den Ersten Teil samt Erweiterungen zu holen??

MFG Sydrotallic^^

KennyMania
02.07.2009, 13:24
Es wird sich immer lohnen GW1 noch zu spielen. Doch wird es dann schwerer Gruppen zu finden, wenn alle GW2 anspielen. ;)

Sydrotallic
02.07.2009, 17:35
Höhö, LOL
Hab gedacht jetzt kommt sowas wie: Na klar lohnt sich GW 1 noch, wir werden GW 1 genauso viel spieen wie GW 2!!

Tja, man muss wohl den Tatsachen ins Auge sehen, die meisten werden zu GW 2 wechseln:D:D:D:D

Aber ich wollte mir GW 1 dieses Jahr noch holen, lohnt es sich für mich GW 1 anzufangen oder sollte ich leiber warten bis GW 2 rauskommt??

KennyMania
02.07.2009, 18:00
GW2 wird wohl noch ein paar Jahre brauchen. Und für GW braucht man nicht sooo lange um voran zu kommen. Also nur zu.

Firelord
02.07.2009, 19:19
Gw 1 lohnt sich auf jedenfall ;) vor allem wenn du eye of the north mit dazu holst. Die Halle der Monumente bringt dir nämlich vorteile in gw 2 ;) du kannst in der halle deine rüstungen, minipets, erfolge und titel ausstellen... wie sich diese rein gestellten teile dann aber in gw2 auswirken, is noch nich bekannt..

wenn du 10 titel auf maximum bringst und in der halle ausstellst, bekommste nen phönix als pet ;)

Sydrotallic
02.07.2009, 20:39
Na dann bin ich ja beruhigt:D;)