Vollständige Version anzeigen : Lohnt sich WoW?
Grabbyboy
08.07.2009, 22:15
Windet ihr das sich WoW lohnt oder das es nur gledverschwendunung ist?
Also ich bin beim überlegen ob ich wieder zocken soll!
Also wenn ich genug Geld und ein neuen Rechner hätte würd ich es wieder zocken.Also für mich ist es keine Geldverschwendung aber wenn man es grad nict mit dem Geld hat würde ich es nicht zocken da kann man sich auch mit f2p zufrieden geben.
Na, wenn du schon so fragst ! World Of Warcraft lohnt sich defenitiv NICHT. Mittlerweile gibt es genug F2P Spiele die es mit WoW aufnehmen können. Ok in diesem Zeitpunkt vllt. noch nicht aber es wurden schon viele nette Titel für dieses und nächste Jahr angekündigt.
Ich sage nur Allods Online oder The chronicles of Spellborn
Sodaykin
09.07.2009, 17:55
ja nur das du wenn du solche F2P Games aktiv spielen willst musst du mehr geld investieren als du es für WoW tust ^^
Na, wenn du schon so fragst ! World Of Warcraft lohnt sich defenitiv NICHT. Mittlerweile gibt es genug F2P Spiele die es mit WoW aufnehmen können. Ok in diesem Zeitpunkt vllt. noch nicht aber es wurden schon viele nette Titel für dieses und nächste Jahr angekündigt.
Ich sage nur Allods Online oder The chronicles of Spellborn
du musst da irgendwas nicht richtig verstanden haben..oder ich nicht..
Sodaykin
09.07.2009, 18:09
Spellborn wird Free2Play ^^
Zaphikel
09.07.2009, 18:24
Versuchen wir mal objektiv zu bleiben. WoW ist von der Umsetzung und Spielmechanik aktuell sicherlich nach wie vor der beste Titel im Online-Rollenspielbereich. Dies liegt an der Spielmechanik, an der Vielfalt der Quests, am Balancing und nicht zuletzt an der Bugfreiheit.
Gleichzeitig muss man allerdings auch sagen, dass es diverse Spielertypen gibt, die mir wegen dieser Aussage den Kopf abreißen würden. WoW ist hauptsächlich ein PvE-Spiel, weswegen der PvP-Bereich eher etwas für zwischendurch als eine Langzeitbeschäftigung darstellt. Des Weiteren ist der Schwierigkeitsgrad zumindest bis in die Raidinstanzen eher niedrig gehalten. Eine Herausforderung beim Leveln besteht quasi nicht und auch das Ehre und Ausrüstungssammeln lässt sich heute leichter bewältigen als noch zu "Classic"-Zeiten.
Man sollte sich aber einfach mal ein Bild vom Spiel über einen Testaccount machen. Viele Ex-Spieler wettern heute gegen das Spiel und von Seiten der WoW-Gegner kommt regelmäßig die Suchtkeule. Objektive Antworten, ob man WoW noch spielen sollte bekommt man eigentlich so gut wie keine. Auch mein Text ist nicht zu 100% objektiv, dass könnte er nach vier Jahren zocken auch garnicht sein ;)
Und das irgendein Free-to-Play-MMO aktuell auch nur annähernd so gut wie WoW wär halte ich, auch objektiv, für ein Gerücht!
Never~Lose
09.07.2009, 18:44
Wie Zaphikel es schon gesagt hat man sollte sich selber ein bild davon machen.
Aber ich empfehle dir WoW nicht anzufangen es hat zwar ein schönes Craftsystem
und die Instanzen sind auch schön aber die Quests sind lahm und nicht viel besser als
die Quests der kostenlosen Titel.
Ein gutes Craftsystem und gute Inis findest du auch in Fiesta oder Runes of Magic.
Also ich hab WoW seit Dienstag aufgegeben da es mMn nicht besser ist als
die meisten kostenlosen Titel und du noch 13€ pro Monat bezahlen musst.
Naja aber mach dir am besten selber ein Bild.
Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Ausserdem kann man ja tatsächlich mal ein Monat reinschnuppern und wenns dann doch nicht so passt dass lässt Du es halt. Kostet ja auch nicht die Welt.
wenn du soenden willst wie die ganzen wow nerds, die denken jedes spiel sei nen wow clone genauso wie allods, was es aber nich is, ich mein wielange gibts wow? 4-5 jahre? an allods entwickelnse schun gute 10 jahre, laut aussage vom interview, also is wow nen clone davon -.-, die könnens nur nich ab das evtl nen f2p spiel den titel streitig machen kann, aber is jedem seins, ich rat dir davon ab, allein den titel den du als wow zocker kriegst
Sodaykin
13.07.2009, 01:16
es gibt WoW seit 4-5 Jahre und an Allods wurde 10 Jahre gearbeitet?
wurde an WoW nie gearbeitet? hat sich da einfach einer gedacht HA Warcraft ein MMORPG *fingerschnipp* und schon ises im Laden :D
wenn du soenden willst wie die ganzen wow nerds, die denken jedes spiel sei nen wow clone genauso wie allods, was es aber nich is, ich mein wielange gibts wow? 4-5 jahre? an allods entwickelnse schun gute 10 jahre, laut aussage vom interview, also is wow nen clone davon -.-, die könnens nur nich ab das evtl nen f2p spiel den titel streitig machen kann, aber is jedem seins, ich rat dir davon ab, allein den titel den du als wow zocker kriegst
ich muss sodaykin da recht geben..an wow wurde sicherlich auch recht lange entwickelt..bei dem umfang hrhr.
und allods wird vll gut aber WoW wird es bestimmt nicht ausstechen, da es dort wohl wieder einen itemshop geben wird und die meisten spieler nicht bereit sind dafür zu zahlen und dann wieder abhauen...
edit: dann entschuldigung...wusste nicht, dass spellborn f2p wird.
Nen F2P-Spiel wird auf absehbare Zeit WoW nicht im geringsten Kratzen. Und diese ganze A is nen Clone von B geschichte, geht mir schon dermassen auf die Nerven. Meisstens haben die werten Leute die sich da ein Urteil erlauben vor WoW nichtmal gewusst was ein MMORPG ist, und stellen sich nun hin und sagen "Das hat WoW aber auch so gemacht, das is nur abgekupfert".
Fakt ist, seit der 1. Generation der MMORPGs (Meridian, UO, Everquest) hat sich an den Spielen im allgemeinen nicht viel geändert. Die Grafik wurde toller, die Steuerung einfacher, die Einsteigerfreundlichkeit wurde erhöht und der Fokus auf Solo-Spieler wurde erweitert. An der Grundfunktionsweise hat sich aber nicht wirklich was getan.
Selbst diese 1. Generation hat sich auch nur fröhlich bei den textbasierten MUDs bedient und diese um ne graphische Oberfläche angehübscht und vorgefertigte Stories bereitgestellt.
Machen wir uns nichts vor, fast der ganze MMORPG Markt basiert darauf von anderen zu klauen, zu verbessern und vielleicht noch Ideen aus anderen Genres zu übernehmen (z.B. WoW Battlegrounds = Objective Maps in Ego-Shootern, Arena = Team-Deathmatch). Wirklich Innovativ ist da schon seit vielen Jahren kaum mehr was gewesen ;)
Zum Thema selber:
Ob sich WoW für dich lohnt oder nicht, kannst nur du selbst wissen. Machts dir Spass, dann spiel es, wenn nicht dann halt nicht ;) TBC Accounts lassen sich reaktivieren und man kann kostenlos mal nen bisschen in WOTLK reinschaun, wenn du WOTLK schon gespielt hast, weisst du ja was dich erwartet und ob du nun weitermachen willst oder nicht ;)
Nen F2P-Spiel wird auf absehbare Zeit WoW nicht im geringsten Kratzen. Und diese ganze A is nen Clone von B geschichte, geht mir schon dermassen auf die Nerven. Meisstens haben die werten Leute die sich da ein Urteil erlauben vor WoW nichtmal gewusst was ein MMORPG ist, und stellen sich nun hin und sagen "Das hat WoW aber auch so gemacht, das is nur abgekupfert".
Fakt ist, seit der 1. Generation der MMORPGs (Meridian, UO, Everquest) hat sich an den Spielen im allgemeinen nicht viel geändert. Die Grafik wurde toller, die Steuerung einfacher, die Einsteigerfreundlichkeit wurde erhöht und der Fokus auf Solo-Spieler wurde erweitert. An der Grundfunktionsweise hat sich aber nicht wirklich was getan.
Selbst diese 1. Generation hat sich auch nur fröhlich bei den textbasierten MUDs bedient und diese um ne graphische Oberfläche angehübscht und vorgefertigte Stories bereitgestellt.
Machen wir uns nichts vor, fast der ganze MMORPG Markt basiert darauf von anderen zu klauen, zu verbessern und vielleicht noch Ideen aus anderen Genres zu übernehmen (z.B. WoW Battlegrounds = Objective Maps in Ego-Shootern, Arena = Team-Deathmatch). Wirklich Innovativ ist da schon seit vielen Jahren kaum mehr was gewesen ;)
Zum Thema selber:
Ob sich WoW für dich lohnt oder nicht, kannst nur du selbst wissen. Machts dir Spass, dann spiel es, wenn nicht dann halt nicht ;) TBC Accounts lassen sich reaktivieren und man kann kostenlos mal nen bisschen in WOTLK reinschaun, wenn du WOTLK schon gespielt hast, weisst du ja was dich erwartet und ob du nun weitermachen willst oder nicht ;)
wenn dir das gelaber schon aufm sack geht mit clone blah blah, ich hab mir nich gestern umsonst zich vids über allods angeguckt, UND IN JEDEM, stand Drine natürlich in english, denken ja alle die sind die, bringer weilse wow maximal mim trial acc gezockt haben, Zitate: Das game is scheiße,das game is lahm, das isn wow clone, fu´´´ allods, und nur son scheiß nochnichmal allods getestet aber GRUNDSÄTZLICH is alles NEN WOW CLONE! darum gehts, ich glaub wenn man nen spiel programmiert was wow2 heißt würden die auch sagen WOW CLONE! ohne auf alles zuachten, weilse wahrscheinlich wissen, das da was im anmarsch is, was konkurenz machen kann, kennt wer free realms? da ham die wow nerds auch gestottert, weil gesagt wurde das free realms auf einer art an wow rankommen kann, ich sag nur meine meinung und meine meinung is brennt alle wow nerds nieder, obwohl, is ja auch nurn wow clone!!11elf:mad:
Sodaykin
13.07.2009, 19:40
tut mir leid aber du behauptest das alle WoW Spieler die bei WoW bleiben WoW nerds sind?
habe ich das richtig verstanden? xD
wenn dir das gelaber schon aufm sack geht mit clone blah blah, ich hab mir nich gestern umsonst zich vids über allods angeguckt, UND IN JEDEM, stand Drine natürlich in english, denken ja alle die sind die, bringer weilse wow maximal mim trial acc gezockt haben, Zitate: Das game is scheiße,das game is lahm, das isn wow clone, fu´´´ allods, und nur son scheiß nochnichmal allods getestet aber GRUNDSÄTZLICH is alles NEN WOW CLONE! darum gehts, ich glaub wenn man nen spiel programmiert was wow2 heißt würden die auch sagen WOW CLONE! ohne auf alles zuachten, weilse wahrscheinlich wissen, das da was im anmarsch is, was konkurenz machen kann, kennt wer free realms? da ham die wow nerds auch gestottert, weil gesagt wurde das free realms auf einer art an wow rankommen kann, ich sag nur meine meinung und meine meinung is brennt alle wow nerds nieder, obwohl, is ja auch nurn wow clone!!11elf:mad:
haste was geschluckt wovon wir wissen sollten?
nö, aber mal ehrlich, wenn ihr mal auf der suche nach nem spiel seit, guckt paar youtubes vids an, seht naja hat ja ne recht bunte grafik, scrollt runter, und lest 5 seiten immer den selben scheiß, mit wow copy und,und,und des regt einen nur tierisch auf, sollense doch die backen halten -.-" nur weilses schaffen ihr taschengeld von 13 euro monatlich innen spiel zu stecken:D
Sodaykin
13.07.2009, 20:40
WoW ist ein Hobby und solange du nicht grashalme in einem öffentlichem park zählst wirst du für ein Hobby geld ausgeben. nenn mir ein paar Hobbys von dir und ich werde es dir beweisen ^^
meine freundin is mein hobby XD
Sodaykin
13.07.2009, 20:47
wie oft bist du mit ihr ausgegangen? disko oder sonstwas? kostet geld =)
kondome (jaaaaa!) kosten geld
einen Tag mit der Freundin. Anfahrt gegebenfalls ein Eis oder ähnliches sachen für zwischen durch.
also um mal wieder zurück zum thema zu kommen..ich spiel auch seit ein paar wochen WoW...bin bisjetzt begeistert. aber wenn ich einen neuen pc zusammengespaart habe werde ich es qohl aufgeben. es gibt so viele schöne spiele da draußen...wow ist meines erachtens nach natürlich auch sehr gut aber ich bin eher der pvp typ. also: wenn du auf pve stehst und ein spiel mit riesem umfang und guter community willst spiel WoW. aber am besten ist das, was schon oft gesagt wurde....zieh dir die trial oder spiels mal bei jmd, der es auch spielt wirst dann ja sehen obs dir gefällt ;)
btw: soday..um nochmal darauf zurückzukomen, dass es keine hobby gibt, was kein geld kostet...ich tricke(salti, flick flacks etc.) und es kostet mich keinen cent :D
Sodaykin
13.07.2009, 21:14
doch tut es sobald du auf die nase fällst ^^ oder dir richtig wehtust die Versicherung zahlt nicht immer alles ^^
Grabbyboy
19.07.2009, 11:20
Wow 4 Ever!
Dies ist meine Meinung über World of Warcraft und den Markt. Ja, eine Meinung! Also kein trollen, spamen oder so wegen einer "Meinung".
Clone von WoW
World of Warcraft ist wenn man es genau nimmt auch nur ein Clone von Lineage, Ultima, Meridian und was es alles davor gab. Im Grunde kann man jedes MMORPG als Clone bezeichnen, den irgendwo hat immer irgendwer abgekupfert. Das ist aber auch ganz verständlich, auf irgendeine Basis muss man aufbauen können.
Die Behauptung ein Clone zu sein im Bezug auf WoW wird auch nicht aufhören, da WoW in vielen Facetten sehr durchdacht und fehlerfrei glänzt. Auch wenn die ersten MMORPGs rauskommen die WoW das Wasser reichen können, wird man viele MMORPGs mit WoW vergleichen. Den es war das erste perfektionierte und wohl Weltbekannteste MMORPG auf dem Markt.
Aber keine Angst, wenn ein Spiel WoW das Wasser reichen wird, wird man sagen das es ein Clone von dem Spiel ist, wenn was neues auf dem Markt kommt. Sozusagen ein verflixter sinnloser Kreis.
Konkurenz für WoW
Noch gibt es sie nicht wirklich. Runes of Magic wurde angepriesen die Konkurenz zu sein, sieht aber am Ende doch eher in den Kinderschuhen aus. Auch wenn es viel mit WoW gemein hat und einige Dinge sogar besser gelöst hat. (es könnte Konkurenzfähig werden wenn die Entwickler sich einwenig mehr Mühe geben, gerade was Details angeht)
Die meisten anderen MMORPGs sind keine wirklich Konkurenz und F2P brauch ich nicht ansprechen. Ich habe schon zu viele gespielt, an WoW kommen sie alle noch nicht heran.
Was macht WoW so erfolgreich?
Um genau zu sein, 6 Jahre Entwicklungszeit machen das Spiel so erfolgreich. Blizzard hat sich mit der Entwicklung Zeit gelassen und bei anderen MMORPGs geschaut was gut gelöst wurde und was sie selbst verbessern könnten an ihrem eigenen Spiel. So wurden viele Details wie Grafik, Animation, Kampfsystem, Balance, Klassen, Rassen, Geschichte (wenn leicht misshandelt), Effekte, Crafting, Questing und viel zu viel mehr für den heutigen Stand perfektioniert.
Das Spiel ist extrem leicht zu erlernen und zu spielen, bietet eine große Welt mit viel Geschichte die aber zum Spielen nicht Not tut, trotzdem aber sehr zur Atmosphäre beiträgt. Es ist halt ein wahrliches Abenteuer wenn man WoW spielt, gerade am Anfang.
Persönliche Meinung
WoW macht Spaß, aber spielt man es zu lange wirkt es ausgelutscht. Was mich bei anderen MMORPGs stört ist meist die Steuerung, selbst neue Titel schaffen es nicht einmal eine saubere bequeme Steuerung zu etablieren. Irgendwas funktioniert nicht oder ist schlecht belegt. Das gleiche gilt für das Interface, welches ebenfalls von Entwicklern zu wenig Beachtung geschenkt bekommt. Gerade die beiden sind es die den Spieler durch die Welt eines MMORPGs führen. Solange diese nicht gut entwickelt sind, kann die beste Welt mit den besten PvP/E, Crafting und was weiß ich Systemen nicht wirklich zur Geltung kommen.
Mal sehen was die Zukunft bringt, ich bin gespannt und hoffe auf etwas ähnlich Abwechslungsreiches wie WoW in der Zukunft. Im Moment hoffe ich auf AION, aber habe das Gefühl das hier sicher Steuerung/Interface nicht richtig berücksichtigt werden. Aber erstmal bilde ich mir keine Meinung und warte bis ich es gespielt habe.
Ach ja, im Moment spiele ich keine WoW mehr. Aber kann jedem der es noch nicht gespielt hat es sehr empfehlen.
Frogstar
24.07.2009, 18:35
Hi
Also ich habe WoW 2/² jahre gespielt zu diesem zeitpunkt war es keine geldverschwendung ^^ im gegenteil ich hätte für das game warscheinlich noch mehr gezahlt nach den zweieinhalb jahren habe ich dann durchs auswandern nicht mehr spielen können. Ich sage mal so ich vermisse es nicht jeden monat 15euro weniger aufm konto zu haben xD aber ich würde wenn ich könnte nochmal anfangen ^^ das game is cool also mein Fazit nein es ist keine geldverschwendung ;)
Clone von WoW
Die Behauptung ein Clone zu sein im Bezug auf WoW wird auch nicht aufhören, da WoW in vielen Facetten sehr durchdacht und fehlerfrei glänzt. Auch wenn die ersten MMORPGs rauskommen die WoW das Wasser reichen können, wird man viele MMORPGs mit WoW vergleichen. Den es war das erste perfektionierte und wohl Weltbekannteste MMORPG auf dem Markt.
Aber keine Angst, wenn ein Spiel WoW das Wasser reichen wird, wird man sagen das es ein Clone von dem Spiel ist, wenn was neues auf dem Markt kommt. Sozusagen ein verflixter sinnloser Kreis.
naja durchdacht net wirklich da es eigendlich als reines pve spiel geplant war, und nur auf druck der com ,ein anteil an pvp hinzugefügt wurde ;-)!
und fehlerfrei war es wohl
am anfang auch net was sich aber durchaus mit den jahren besser geworden ist! auch ist es mit sicherheit net das weltbekannteste wenn man den asiatischen markt mit einbezieht!
Konkurenz für WoW
Die meisten anderen MMORPGs sind keine wirklich Konkurenz und F2P brauch ich nicht ansprechen. Ich habe schon zu viele gespielt, an WoW kommen sie alle noch nicht heran.
ich hab so viel gespielt da war von WoW nochnetmal die rede und du stellst behauptungen auf die eher deiner persönlichen sichtweise die aber eher kaum den tatsachen entsprechen !!
denke das du mit WoW angefangen hast oder mehr oder weniger kurz davor denn einer der UO, DAoC, SWG, EQ ,AO usw. in bestzeiten gespielt hat wird kaum ein gutes wort für WoW übrig haben!
man war eben verwöhnt bei jedem spiel auf seine weiße.
Was macht WoW so erfolgreich?
Um genau zu sein, 6 Jahre Entwicklungszeit machen das Spiel so erfolgreich. Blizzard hat sich mit der Entwicklung Zeit gelassen und bei anderen MMORPGs geschaut was gut gelöst wurde und was sie selbst verbessern könnten an ihrem eigenen Spiel. So wurden viele Details wie Grafik, Animation, Kampfsystem, Balance, Klassen, Rassen, Geschichte (wenn leicht misshandelt), Effekte, Crafting, Questing und viel zu viel mehr für den heutigen Stand perfektioniert.
Das Spiel ist extrem leicht zu erlernen und zu spielen, bietet eine große Welt mit viel Geschichte die aber zum Spielen nicht Not tut, trotzdem aber sehr zur Atmosphäre beiträgt. Es ist halt ein wahrliches Abenteuer wenn man WoW spielt, gerade am Anfang.
naja 6 jahre entwicklungszeit is eher der standart in diesem bereich aber es gibt auch welche die haben länger gebraucht!
sie haben bei anderen mmog´s geschaut?? möchte mal wissen bei welchem ?? sie haben eher versucht was neues zu erschaffen was net wirklich gelungen ist!!
6jahre 70 millionen $ 400 programierer un d bitteschön das soll dabei rauskommen ???
da haben vergleichsweiße andere studios mit einem bruchteil an $ und personal aber ein glanzstück hingelegt und das noch in der selben zeit :-P!!
grafik war aber dafür ziemlich schlecht zu releas,animationen eher naja , kampsystem war ist? auch net der brüller, balance war net vorhanden ,klassen es muß ja irgend was haben denn das crafting system ist es net!!
effekte sind aber sowas von naja dazu muß es ja erstmal ne gute grafik haben :-D!
geschichte mag es haben und das ist wohl das einzigste denn WoW war die erste große lizens mit dem jeder spieler irgendwas anfangen konnte und sich erst dann mit dem mmog markt befasste denn wo sollen denn die ganzen spieler auf einmal herkommen wo doch bei der konkurenz wenn man alle spieler zusammenzählt vieleicht mal 2-3millionen spieler weltweit hatte :-)?!?
und die spiele werden noch heute gespielt????
der wow spieler vergleicht wie ich neue mmog´s immer mit seinem ersten mmog da aber 95% der spieler nix anderes kennen als WoW und den ganzen anderen müll der seitdem releast wurde.
kann ichs schon verstehen das WoW immernoch so gehypt wird!
ich persönlich vergleiche mit schlachten von 600mann gegen einen drachen 1 schlag 20-30 man tot da war ein heiler noch ein heiler :-P oder PvP/RvR 1500 mann in einer zohne :-)1000 man in nem pvp dungie usw.!!
und da kann WoW ja wohl net mithalten!
Persönliche Meinung
Mal sehen was die Zukunft bringt, ich bin gespannt und hoffe auf etwas ähnlich Abwechslungsreiches wie WoW in der Zukunft. Im Moment hoffe ich auf AION, aber habe das Gefühl das hier sicher Steuerung/Interface nicht richtig berücksichtigt werden. Aber erstmal bilde ich mir keine Meinung und warte bis ich es gespielt habe.
Ach ja, im Moment spiele ich keine WoW mehr. Aber kann jedem der es noch nicht gespielt hat es sehr empfehlen.[/QUOTE]
steuerung is doch pillepalle anderes spiel andere steuerung wobei man ja möglichkeiten zur anpassung besitzt und hoffe mal lieber net zu viel auf aion :-D!!
das spiel wurde ja schon gehypt da waren kaum infos darüber bekannt und das soll mit rechten dingen zugehen :-D!?
ich persönlich glaube kaum noch daran das mittelalter mmog´s überhaupt noch so der bringer sind das is schon zu ausgelutscht denke eher das der nächste größere hit ein sci-fi mmog sein könnte und als anwärter könnt ich mir durchaus das fallout mmog vorstellen da es einiges an potential bietet wo es anderen mmogs fehlt :-)!
denn bitteschön wer von euch kennt denn nicht die nuka cola und wenn es ähnlich wie der 3 teil wird sehe ich da aufjedenfall nen hitpotential!!
mfg und nacht
[QUOTE=HashBob;67202]Clone von WoW
naja durchdacht net wirklich da es eigendlich als reines pve spiel geplant war, und nur auf druck der com ,ein anteil an pvp hinzugefügt wurde ;-)!
und fehlerfrei war es wohl
am anfang auch net was sich aber durchaus mit den jahren besser geworden ist! auch ist es mit sicherheit net das weltbekannteste wenn man den asiatischen markt mit einbezieht!
[QUOTE=HashBob;67202]
1. hast du mal WoW gespielt? dann wüsstest du nämlich, dass es sehr wohl nd sogar sehr gut durchdacht ist. früher zumindest. man kann nicht einfach n magier machen losrennen und alles plätten. auch die quests.
2. ja klar wie soll es uach auf dem asiatischen markt #1 sein, wenn da solche sachen wie continent of the ninth gezockt werden :D
Punisher
26.07.2009, 00:33
ich fang warscheinlich auch bald an mit wow da mir guild wars nach der langen zeit auch ausgelutscht vorkommt ^^
alex1997ktb
01.08.2009, 20:53
Ja den ich spielle es und es ist sehr cool:cool::cool::cool::cool::cool:
Kasseopea
07.08.2009, 09:36
Also irgendiwe stimmt es schon, von jedem neuen Game das rauskommt behauptet es wäre ein clone von irgendwas wovon man selber fan ist^^
Das einzige Spiel das ich kenne, auf das das nicht zutrifft ist Atlantica (wegen dem Kampfsystem).
Normalerweise haben Games eine feste Basis, d.h. man hat nen Char, der läuft rum, kann ein Magier, Fernkämpfer oder Nahkämpfer sein. Er muss Mobs kloppen und Quests erfüllen um EXP zu kriegen und größer zu werden. Er hat nen Skilltree u.s.w. u.s.v. Dann wird drauf was janz besonderes druffgeklatscht - dass ist das Karten-Pet System von Rappelz, die flexible Skillung bei Guild Wars, das Rumgeflattere in Perfect World oder Flyff. Davon verspricht man sich die Leute aufmerksam zu machen und irgendwie eine Nische einzunehmen, was aber leider nur dazu führt, dass immer weniger originelle Spiele aus dem Boden sprießen (Dekaron, Last Chaos, Ys).
Es wäre mal wirklich an der Zeit, dass man irgendwas neues entwickelt, aber dazu braucht man Geld und das haben fast keine Firmen die leichtsinnig genug sind auf etwas inovatives zu setzen...
Was WoW angeht...es erinnert mich an die Temperatur Lauwarm, mehr nicht.:p
Zaphikel
07.08.2009, 18:15
Vergleichen wir WoW doch einfach mal mit dem beliebtesten deutschen Getränk, dem Bier!
Nehmen wir an, dass Deutschland (bzw. die Einwohner mit Erlaubnis zum Bier trinken) die Zockergemeinde repräsentiert. Ich würde mal behaupten, dass der Großteil schon einmal ein Bier probiert hat. Viele bleiben dabei, aber es gibt auch einige, die dieses Getränk überhaupt nicht mögen. Des Weiteren gibt es eine Bevölkerungsgruppe, die niemals Bier trinken würde, aber dennoch (oder gerade deshalb) steif und fest behauptet, dass es eklig schmeckt. Und zu guter Letzt gibt es natürlich auch noch die Alkoholiker, die, einmal trocken, jedes Bier und manchmal auch die Konsumenten verteufeln. Ich denke hier findet sich fast jeder wieder ;)
Kasseopea
07.08.2009, 19:19
Und dennoch ist WoW lauwarmes Bier und das mögen nun wirklich die wenigsten. Dennoch greift man in seiner Bundesliga-Verzweiflung nach der in der prallen Sonne ausgestandenen Dose und erfüllt die Not. Dies beweist aber nicht, dass Fußballfans warmes Bier mögen, sondern, dass aufgrund der Umstände dieses am leichtesten zu erreichen ist, was wiederum zum hohen durchschnittlichen Konsum führt und in einer Statistik resultiert, welche leicht falsch gedeutet werden kann.
Naja, ist irgendwie ja auch egal. War aml ein CB tester bei RoM und nach der 2ten Klassenwahl fast auf der Tastatur eingeschlaffen, es sind halt verschiedene Geschmäcker.
Ob sich WoW lohnt - klar, aber am besten zuert den Trial anzocken und dann auch wirklich spielen, denn dafür sind die ja da.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.