PDA

Vollständige Version anzeigen : Aion

Punisher
14.08.2009, 11:23
Joa aion hin aion her
Ich kapier einfach nicht was alle so toll an Aion finden??
Habe ich da was verpasst und es ist das megaultrahypergeilomatikoimbagame?

Engel die rumfliegen und mobs killen hööö? Ja die Grafik ist gut abba wäre auch Lächerlich wenn nicht in der heutigen Zeit. Doch wth man AION warum findet ihr alle das game so toll xD

Aion kommt sowieso nicht an WoW ran und Gw2 schon garnicht... um gw2 wird nicht son wirbel gemacht wie um AION

Stoneblub
19.08.2009, 18:33
Du musst AION ja nicht mögen aber jeder Professionelle MMORPG zocker weiß hier dass AION mehr potenziell als WOW oder Guildwars hat.
Naja mal schaun was Guildwars 2 mit sich bringt es kann auch sein dass es schlecht gemacht ist also erstmal abwarten und tee trinken.

Valkuro
19.08.2009, 18:56
Anscheinend hast du dich noch gar nicht über Aion informiert, sonst könntest du dir selbst eine Meinung über das Spiel machen und müsstest nicht die Vorliebe anderer für Aion in Frage stellen.

Aion bietet ein einzigartiges Setting. Der Konflikt zwischen Elyos und Asmodier, der seinen Ursprung in der Geschichte hat und sich nun durch alle Elemente des Spiels zieht und eine elementare Rolle spielt. Sei es im PvPvE im Abyss, was es so, ich wage es mal zu sagen, zuvor noch nie gab oder in der Anordnung der Spielwelt in drei Gliedern. Das ist bei weitem noch nicht alles. Es gibt noch einige Sachen, die sehr sehr interessant sind, mach dich doch mal auf unserer Fanseite schlau.

http://aion.mmorpg-planet.de/

Stoneblub
19.08.2009, 19:18
Wie mein Vorposter schon sagt AION ist einzigartig.
Ich finde AION hat beste Story überhaupt von allen MMORPGs und sein Story kann fast mit Final Fantasy mithalten aber dennoch ist AION einfach gut, das musst du ninnhemen :D
Ich würde AIONM sogar nur wegen sein Story durchspielen.

glaster
30.08.2009, 22:51
Ich bin derselben Meinung. Aion hat ne echt gute Story und das macht einfach Laune da hineinzutauchen. Ich häng auch total auf dem Aufbau der Welt fest. Man schaut nach oben und denkt man sieht den Himmel aber es ist die Andere Seite von Atreia. So kann man seinem Feind immer direkt in die Augen schauen :-)

Prok1ller
01.09.2009, 12:11
AION, was ist besser als Aion und wo drinn ???

Story ist in Aion gut, aber nicht die beste, WoW, HdRO, WHO hat eine bessere Story

Grafik ist in Aion die beste.

Koreanisches Aion ist ein purer Grinder und die Europäische ein richtig gute MMORPG.

Atmosphäre ist in Aion auch ziemlich gut, aber ich weiß nicht wo sie am besten ist.

Kampfsystem bei Aion ist etwas ziemlich neues, man benutzt ein bestimmtes Combosystem und die Skills sehen einfach nur Hammer aus.

Musik in Aion ist auch gut gewählt und passt zu der Umgebung und verändert sich ständig es kommt auf die Situation an.

Es gibt insgesamt so viele Sachen die Aion besser macht als die anderen, aber an der Story kann ich nur eins aussetzen, wenn man das Spiel startet weiß man garnicht was ma eigentlich in der Welt machen muss, wie z.B. in WoW oder WHO da fängt man an zu spielen und weiß sofort wiso man in der Welt ist und wiso der Feind dein Fein ist.

Ausserdem das Video von Aion als der Planet explodiert und die Leute in der oberen hälfte in Dunkelheit Leben müssen und die in der unteren die Sonne abbekommen, ich frag mich nur, wenn alle im Planeten drinne wohnten dann waren vorher doch alle in der dunkelheit(Böse). Ausserdem drehte sich der Planet vorher und somit wäre es wie auf der Erde tag und nacht, aber nichts dergleichen.

Komische Story zum teil aus den Fingern gesaugt, sowas kann sich jeder einfallen lassen.

kmlupin
01.09.2009, 13:24
Ausserdem das Video von Aion als der Planet explodiert und die Leute in der oberen hälfte in Dunkelheit Leben müssen und die in der unteren die Sonne abbekommen, ich frag mich nur, wenn alle im Planeten drinne wohnten dann waren vorher doch alle in der dunkelheit(Böse). Ausserdem drehte sich der Planet vorher und somit wäre es wie auf der Erde tag und nacht, aber nichts dergleichen.

Naja... es gelten nun mal andere physikalische Gesetze, in Hinsicht der Astronomie und Lichtbrechung ect.... :D

Akuma
01.09.2009, 13:33
Joa aion hin aion her
Ich kapier einfach nicht was alle so toll an Aion finden??
Habe ich da was verpasst und es ist das megaultrahypergeilomatikoimbagame?

Engel die rumfliegen und mobs killen hööö? Ja die Grafik ist gut abba wäre auch Lächerlich wenn nicht in der heutigen Zeit. Doch wth man AION warum findet ihr alle das game so toll xD

Aion kommt sowieso nicht an WoW ran und Gw2 schon garnicht... um gw2 wird nicht son wirbel gemacht wie um AION

Jedes der größeren "neuen" MMORPG wird doch heutzutage ziemlich gehyped bevor es draussen ist.. von daher nichts ungewöhnliches. Aion selbst ist soweit ich das von den Beta eindrücken sagen kann nen solides MMORPG das vieles richtig macht, was in anderen Spielen inzwischen in vergessenheit geraten ist (PVP und Gruppencontent beim leveln, klare Klassenrollen, usw.). Dazu dann halt ne gute mischung aus ansprechender Grafik und vor allem Performance selbst bei größeren Schlachten wo andere schon lange einknicken. Story und Musik sind vollkommen in Ordnung, stimmig und geben genug raum für ne interessante welt und charakterentwicklung in dieser.

Und warum um GW2 nicht so nen wirbel gemacht wird wie um Aion? Weil Gw2 noch zu weit in der Zukunft liegt, als das es sich lohnen würde das jetzt schon in den Vordergrund zu zerren. Da vergeht ja jedem interessierten bis zum Release wieder die lust, weils da nix zu hören gibt. Ich denke wirklich los gehts damit erst wenn es in die entsprechenden Beta-Phasen geht die nach aussen hin was vom wirklichen Spiel vermitteln.

KennyMania
01.09.2009, 16:50
Anscheinend hat sich da jemand nicht nur wenig über AION informiert, sondern auch wenig über GW2. Doch wenn dieser jemand WoW so toll und unanfechtbar findet, dann weiß er doch bestimmt auch, dass eine gute Grafik unter MMORPGs nicht zum Standard gehört.

Nur wenige MMORPGs, WoW ausgenommen (!!), beinhalten eine ansprechende Grafik und noch weniger davon laufen auch mit einer flüssigen Engine (siehe HdRO, gute Grafik aber Diashow bei vielen).

AION, das hier als erstes angesprochen wurde, bietet nicht nur eine gute Grafikengine, sondern viele andere tolle Features wie Fliegen, wobei man kein Engel ist (!!), und ein ähnliches PvP System wie es Guild Wars hat bzw. Guild Wars 2 haben wird. Abgesehen von den zusätzlichen taktischen Möglichkeiten, die das Fliegen bietet. Doch von so etwas wird ein WoW Liebhaber nicht einmal träumen können, da das PvP dort nicht gerade ein tolles Feature ist. Genau wie die Grafik.

Und wo wir schon bei WoW im Bezug zu Guild Wars 2 sind, was der werte Autor als nächstes angesprochen hat, komme ich auch gleich dazu:

Wie kann man es nur wagen ein Spiel, das noch ein paar Jahre für die Entwicklung braucht und eines der aufwändigsten Projekte, nicht nur von ArenaNet, sondern auch womöglich im Genre MMORPG gilt, nieder zu machen und zu sagen, dass es "schon garnicht" an WoW rankommen wird?

Wenn du so verliebt in diese Comicgrafik und das kinderleichte Gameplay bist, dann sollten dich andere Spiele, die nicht einmal erschienen (!!) sind, garnicht erst interessieren.

Um GW2 wird außerdem kein allzu großer Wirbel gemacht, weil es noch ca. 1 Jahr, wenn nicht 2 Jahre, für die Entwicklung braucht. Bei einigen Spielen weiß man nicht mal, dass die überhaupt in Entwicklung sind. Wenn die noch so lange für den Release brauchen.

Einen schönen Tag noch!

mfG

Kenn

Zaphikel
01.09.2009, 17:37
Ich sag dazu jetzt mal nix, außer das du deinen Beitrag nochmal bzgl. Widersprüchen zum Thema "informiert" und "Urteil vor Release" durchlesen solltest. Des Weiteren wäre es angebracht deinen Ton nochmal zu überprüfen.

KennyMania
01.09.2009, 18:39
Gut, WoW Feind war etwas übertrieben. Doch solche Threads sind nunmal Anlass um so etwas zu schreiben, denn die Aroganz, die dahinter steckt ist unbeschreiblich. Und wo bitte liest man einen Widerspruch zum Thema "Informiert" und "Urteil vor Release" heraus?!

Bei allem Respekt: Ich kann diese "alle Spiele sind nichts im Vergleich zu WoW" Themen nicht mehr hören und auch nicht mehr lesen. Wenn man schon etwas derartiges schreibt, dann doch wohl mit schlagkräftigen Argumenten.

Denn so etwas einfach im Raum stehen zu lassen und kein Argument, sei es gut oder schlecht, zu schreiben, ist sehr dreist.

Da muss man dann auch schonmal mit solchen Reaktionen rechnen. Das ist wie beim Fußball. Wird ein Verein von den Fans eines konkurrierenden Vereins beleidigt oder ähnliches, müssen sie mit entsprechenden Reaktionen von Fans des "angegriffenen" Vereines rechnen.

Zyntia
01.09.2009, 20:19
Ich bin dafür das es gesetzlich verboten wird was anders zuspieln als Ultima Online... :rolleyes:

Was soll der ewige mist von Mein Game ist VOLL IMBA deins ist totaler rotz geflame.. :o

WoW mag ich aus 1 Quadtrillionen Gründen schon garnicht mehr in den mund nehmen für mich ist es es das absolute NO GO das Unwort schlechthin... verdammt, geächtet gehasst verurteilt und unter todesstrafe belegt.. es gibt kein miesere game Ja selbst die Fake Screenshots von Duke Nuken Forever sind besser als WoW... aber bind ich des jeden unter die nase der mir übern weg läuft... ( außer jetzt grade) ^^" NEIN eigentlich nicht..

So.. und jetzt zum thema Warum wir Aion zocken... Warum zockt man überhaupt etwas.. um spass zu haben.. oder warum Spielst du Guild Wars..

Ich Spiel Guild wars.. weils für mich persönlich kein game gibt/gab was mich 4 jahre lang für den preis von appel und Ei phazinieren konnte.. und ich Spiele NUR den PvE part..

was sich nun mit GW2 irgendwann 20(000)10-11 raus mausert ist mehr als auf den Trailer eh noch nicht zusagen..

sich Fanatisch darauf festzubeißen.. "ES darf NICHTS anderes geben" der tut mir leid.. mit Scheuhklappen durchs leben rennen reicht wohl nicht aus das man dies jetzt wohl auch in games überträgt...

Es gibt etliche game. ja ganze Genres.. die mir persönlich nicht zusagen.. sich jetzt extra überall in deren Foren anzumelden und rumzuflamen warum sie Ausgerechnet z.b COD2 Zocken.. statt Kniffel oder Halma.. :D ist doch ehrlich gesagt/gesehn sinnfrei...

man spielt was einem gefällt.. man fährt ja auch schließlich des auto welches einem zusagt ( und man sich leisten kann) und nicht weil der nachbar des gleiche in der Garage stehn hat..

Mfg Zyntia

kmlupin
01.09.2009, 20:30
Ich bin dafür das es gesetzlich verboten wird was anders zuspieln als Ultima Online... :rolleyes:

Was soll der ewige mist von Mein Game ist VOLL IMBA deins ist totaler rotz geflame.. :o

WoW mag ich aus 1 Quadtrillionen Gründen schon garnicht mehr in den mund nehmen für mich ist es es das absolute NO GO das Unwort schlechthin... verdammt, geächtet gehasst verurteilt und unter todesstrafe belegt.. es gibt kein miesere game Ja selbst die Fake Screenshots von Duke Nuken Forever sind besser als WoW... aber bind ich des jeden unter die nase der mir übern weg läuft... ( außer jetzt grade) ^^" NEIN eigentlich nicht..

So.. und jetzt zum thema Warum wir Aion zocken... Warum zockt man überhaupt etwas.. um spass zu haben.. oder warum Spielst du Guild Wars..

[....]

sich Fanatisch darauf festzubeißen.. "ES darf NICHTS anderes geben" der tut mir leid.. mit Scheuhklappen durchs leben rennen reicht wohl nicht aus das man dies jetzt wohl auch in games überträgt...

Es gibt etliche game. ja ganze Genres.. die mir persönlich nicht zusagen.. sich jetzt extra überall in deren Foren anzumelden und rumzuflamen warum sie Ausgerechnet z.b COD2 Zocken.. statt Kniffel oder Halma.. :D ist doch ehrlich gesagt/gesehn sinnfrei...

man spielt was einem gefällt.. man fährt ja auch schließlich des auto welches einem zusagt ( und man sich leisten kann) und nicht weil der nachbar des gleiche in der Garage stehn hat..

Mfg Zyntia

@SIGNED
100% Zustimmung ;)

Zergal
01.09.2009, 20:31

Ich Spiel Guild wars.. weils für mich persönlich kein game gibt/gab was mich 4 jahre lang für den preis von appel und Ei phazinieren konnte.. und ich Spiele NUR den PvE part..

was sich nun mit GW2 irgendwann 20(000)10-11 raus mausert ist mehr als auf den Trailer eh noch nicht zusagen..

Mfg Zyntia

Da schreibt doch mal jemand der Ahnung hat;)
Finde ich nämlich auch
aber man kann doch mal disskutieren ob ein Game gut oder schlecht
und selbst wenn es schlecht ist gefällt es manchen trotzdem
aber diskuieren darf man was man nicht darf ist das :
http://playmassive.de/vbulletin/showthread.php?t=17441

Weil sowas Kinder gelaber ist

KennyMania
01.09.2009, 21:28
Diskutieren kann man schon, aber die Autoren der Threads sind meist für Diskussionen nicht zu haben. Weil sie voll und ganz von dem überzeugt sind, was von denen geschrieben wird.

Und das ist nicht sonderlich viel.

glaster
06.09.2009, 23:05
Ein sehr positives Argument für AION ist, das man gut ins Spiel reinkommt. Und ich durfet das selbst probieren während eines sehr angenehmen Closed beta Wochenende. Ich hab vorher mal WoW so probiert, kam aber nie so wirklich rein. Bei Aion war das irgendwie anders, und neben der schönen Storyline und sauberen Graphik war es sehr angenehm sich von Aion einlullen zu lassen und Stück für Stück tiefer einzutauchen.

Pappatherappa
07.09.2009, 00:00
Also ich habe 4,5 Jahre WoW gespielt und es wird langweilig...

AION bietet einfach etwas neues und eine super Grafik, der Rest wird sich noch entwickeln,wie zb die Maussteurung (bin reiner Mausläufer, brauch aber trotzdem noch die Tastatur oder bin einfach zu doof es einzustellen :) )

Aber es gibt doch nun wirklich ein Game, welches von der Grafik und Steuerung und allem anderen niemals geschlagen werden kann, auch wenn dieses Spiel scheinbar sehr viele hier nicht mehr kennen...Die Rede ist von RL.... was gibt es schöneres als sein Motorrad selber zu steuern, den Kuß zu spüren oder die Schmerzen, da weiß man das man selber noch lebt:D

Und somit streitet nicht welches Game das beste ist, denn auch die Spiele unterlegen dem Geschmacksfaktor und der ist bei jedem anders

Viele Grüße

Pappatherappa

*Achja und wenn einer eine Lösung hat für mein Mausproblem in AION, nehme gerne Pm's entgegen

Stoneblub
07.09.2009, 05:43
Wie schon gesagt man spielt halt was man gefällt.:D
Wenn ihr mich vor 2-3 jahren gefragt hättet welche spiel besser wäre AION oder FLYFF dan hätte ich flyff gesagt weil ich damals süchtig danach war und mir gefällte es auch.

*die zeiten sind jetzt aber vor führe wieder normale RL* :D:D