Vollständige Version anzeigen : MMORPG Gesucht
blondschi
24.08.2009, 21:21
Hallo zusammen :)
Ich habe viele Jahre Dark Age of Camelot gespielt. Nach langer Pause möchte ich nun wieder ein online-spiel spielen, welches daoc ähnelt - aber nicht wow ist!
Ganz toll wäre es, wenn es ein spiel ohne online-kosten wäre, da ich nicht vor habe dem spielen so wie früher zu verfallen (falls alle kostenpflichtig sind, dann könnt ihr diese natürlich auch vorschlagen sofern es sich lohnen würde anzufangen) :) und es wäre auch ganz nett wenn man einen chat im spiel hätte, wo man sich ein wenig unterhalten kann, damit das lvln und questen mehr spass macht ! :)
was mich gar nicht anspricht sind spiele a la starwars.. :)
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben, ob es evtl. ein spiel ähnlich daoc gibt oder ob demnächst etwas auf den markt kommt? :))
vielen lieben dank im voraus!
Grüße
Blo
ich kenne, wie warscheinlich viele das spiel nur vom namen. Vll
erzählst du mal was die qualitäten dses spiels sind damit wir ein passendes finden.
MfG
Zergal
blondschi
24.08.2009, 21:36
Also was mir sehr gut gefallen hat, war die vielfalt des spiels...
du hast dir unter vielen verschiedenen klassen/rassen aussuchen können was du sein möchtest (ähnlich WoW, mit Mages, Healer, Kämpfer, Hybrid, etc...) Hattest 3 verschiedene Reiche zur Auswahl in denen du spielen konntest.
Das PVP System hat auch immer sehr viel spass gemacht (du konntest in gruppen laufen, aber auch mal solo, konntest burgen/türme stürmen, es gab "battlegrounds" für die spieler, die noch nicht den höchsten lvl erreicht hatten, um ein wenig pvp erfahrung zu sammeln - hier waren alle in der gleichen lvl-range) das PVP System war ähnlich WoW (was ich so bei freunden gesehen hatte), nur warst du nicht in separaten battle-grounds, sondern in riesigen gebieten der 3 reiche unterwegs zu denen du porten/reiten/oder segeln konntest..
Aber auch das PVM System hat mir spass gemacht, hier hat man ebenso in gruppen oder solo viele dungeons erkunden können, items sammeln, questen, etc.
Und dann gab's noch das Handwerk, dass du dir selbst Waffen/Rüstungen/Zaubertränke/etc. erstellen hast können... :)
Das Spiel hatte viel geboten, nur leider sind fast überhaupt keine Spieler mehr dort und dann macht es auch nicht mehr so den Spass :-(
Ich hatte am liebsten Zauberer, Heiler oder Stealther gespielt :-)
So... ich hoffe die info hilft ein wenig weiter :))
DaoC? Ich denke dann wird dir Warhammer Online (http://playmassive.de/index.php?page=mmorpg&dbid=56) gefallen. Auch hier gibt es den RvR Multiplayer, wo es oft um Eroberungen der Gebiete geht. Quests sind auch ganz spaßig, vorallem die sog. "öffentlichen Quests". Einfach mal nachschauen und sich überraschen lassen.
Hier gibts 10 Tage gratis zum ausprobieren: link (http://war-europe.com/#/trial/?lang=de)
MfG
Also wenn ich Abends reingeschaut hab war eigentlich noch genug los zum Spielen. Im Moment aber auch keine Zeit mehr dafür...
Ansonsten ists schwer ne Alternative zu finden - WAR ist sicher so als Quickie ganz gut, für mehr aber auch nicht zu gebrauchen. Da fehlt eigentlich so ziemlich alles was DAoC ausgemacht hat und noch immer macht und was dir vorallem Spaß gemacht hat. Eventuell AION in paar Wochen.
An DAoC wird wohl nichts mehr rankommen, vorallem da alles nur auf 2 Reiche ausgelegt is.
Stormrat
25.08.2009, 13:27
Des einzige was vom System her ein bisschen anküpfen kann, wäre Regnum Online. Da muss man sich zu Beginn auch zwischen 3 Reichen entscheiden. Später gibt es dann noch ein RvR-System.
mfg stormrat
blondschi
25.08.2009, 13:36
Danke für die vielen Antworten :)
Mhhh... warhammer ist ja von der grafik ganz nett und so, aber ich befürchte dass man auch hier sehr viel Zeit investieren muss, um voran zu kommen..
Ich möchte das Spielen auf 1-2x die Woche eingrenzen, wahrscheinlich eher mehr für PvM als PvP, da ich nicht so die Zeit dafür habe... :)
Was haltet ihr von Gothic 3? Kann man da auch mit anderen Leuten ig chatten? Hab das letztens bei Saturn im Angebot gesehen, hat auch gar nicht so schlecht ausgesehen... :) Ich kenn mich bei den ganzen Spielen welche es auf den Markt gibt, überhaupt nicht aus... :)
Sry falls ich doofe Fragen stelle... :)
LG
Stormrat
25.08.2009, 14:43
Ersteinmal zu Gothic 3: Das Game kann man meines Wissens nach nicht Online Spielen. Außerdem soll es nicht an an die anderen Spiele der Serie anknüpfen können. So des war es erstmal mal über Gothic.
Habe aber glaub ich das richtige Spiel für dich, Guild Wars. Das Spiel mit allen anderen Kampagnen + Addon gibt es jetzt in einer Box für 50€. Sonst fallen keine weiteren Kosten wie monatliche Kosten etc. an. Für das Spiel muss man nicht viel Zeit aufwenden, weil man innerhalb von kurzer Zeit das höchste Level erreicht.(Wenn man sich auskennt an einem Tag, wenn nicht locker in 1-2 Wochen).
Man kann ab lvl 5 PvP machen und dann mit dem höchsten Level 20 alle PvP-Möglichkeiten nutzen. Da gibt es dann Bündnisskämpfe, bei denen sich die beiden Völker Kurzicks und Luxon in 12 vs 12 Gefechte bekriegen, Zufallsarena, wo sich 2 Teams aus wild zusammengewürfelten 4 Leute pro Team aueinandersetzen, dann gibt es noch Teamarenen mit selbst zusammengestellent Gruppen, GvG (Gilde gegen Gilde) usw.
Edit: Weil du ja eher PvE als PvP interressiert bist, geb ich dir dazu noch ein paar Informationen. Also es gibt Non-Grinder-Quests, die dich von Stadt zu Stadt führen, Missionen, wo ihr ca. zu 8 eine Aufgabe habt, und natürlich Instanzen.
mfg stormrat
Des einzige was vom System her ein bisschen anküpfen kann, wäre Regnum Online. Da muss man sich zu Beginn auch zwischen 3 Reichen entscheiden. Später gibt es dann noch ein RvR-System.
mfg stormrat
Wollte ich grade sagen:D
Danke für die vielen Antworten :)
Mhhh... warhammer ist ja von der grafik ganz nett und so, aber ich befürchte dass man auch hier sehr viel Zeit investieren muss, um voran zu kommen..
Ich möchte das Spielen auf 1-2x die Woche eingrenzen, wahrscheinlich eher mehr für PvM als PvP, da ich nicht so die Zeit dafür habe... :)
Was haltet ihr von Gothic 3? Kann man da auch mit anderen Leuten ig chatten? Hab das letztens bei Saturn im Angebot gesehen, hat auch gar nicht so schlecht ausgesehen... :) Ich kenn mich bei den ganzen Spielen welche es auf den Markt gibt, überhaupt nicht aus... :)
Sry falls ich doofe Fragen stelle... :)
LG
Mit 1-2 die Woche und dann PvM, das wird schwer. In der Regel sind die Leute so oft es geht wegen den Timern unterwegs. Müßtest höchstens ein paar Leute finden die in etwa deine Zeiten haben - dürfte nicht so einfach sein. Wenn du schon lieber PvM spielst, dann spiel WoW (hab ich das gesagt oO), WAR ist da nicht so der Brüller und besticht mehr durch Bugs als alles andere ;P. Und das RvR ist - naja schweigen wir drüber.
Gothic 3 ist nen Offline Single Player RPG, also nichts mit Chatten etc...
Zu Regnum: Ja ist in einigen Sachen ähnlich wie DAoC, dürfte aber eine ordentliche Eingewöhnungszeit benötigen.
blondschi
25.08.2009, 17:11
Mhhh ja GuildWars habe ich glaub ich schon mal angetestet wo ich grad mit daoc aufgehört hatte, da hat mir das spiel nicht so zugesprochen und ich habe es dann schlussendlich einem arbeitskollegen geschenkt... *g*
Vielleicht bin nich auch zu anspruchsvoll, ich weiß nicht genau...:confused:
Na ich werde mir mal die Tipps zu gemüte nehmen und bisschen auf den websites der spiele rumstöbern... vielleicht ist ja das perfekte spiel für mich dabei! :)
vielen lieben Dank für eure Hilfe ;)
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.