Vollständige Version anzeigen : Dungeons and Dragons Ebberon
Hi Leute,
so jetzt mache ich auch mal meinen ersten Thread in diesem Forum auf.
Um zum Thema zu kommen. Ich habe überlegt DDO auszuprobieren, nur wollte ich davor wissen:
1. Wie viel Content ist in der kostenlosen Version NICHT enthalten?
2. Ist es Cashshop lastig? Gibt es Premium im Shop zu kaufen oder sind es nur Items um den Charakter zu verschönern?
3. Ist es ein eigenständiges Spiel oder sollte man doch lieber die P2P Version spielen?
4. Wie findet ihr es (mit Begründung bitte)... könnt ihr es empfehlen?
5. Ist es ein typische Grindgame oder etwas besonderes?
Hauptsächlich ist mir aber wichtig, wie groß der Unterschied der P2P und der F2P Version ist und ob man es spüren kann.
Danke schon mal im Voraus raus
Kayira
Also ich versuch mal die Fragen halbwegs zu beantworten:
1) Bis ca. Level 12 hast du einige Inhalte zu spielen. Danach kannst du dir zusätzliche Inhalte erkaufen.
Ich weiß nicht, ob die Liste noch 100% aktuell ist, da ich in den letzten Monaten eher wenig Zeit zum Spielen hatte.
Aber normalerweise waren das die f2p Quests: http://furlugedepot.com/2009/09/18/let-free-dom-ring-getting-the-most-out-of-ddo-free-to-play/
Gut 80 Stück und die höchste für Level 12. Alles Andere dann entweder einzeln kaufen, oder als VIP.
(Auf der Seite ist auch bisschen das Turbine Points grinden beschrieben, machen würde ich es aber trotzdem nicht).
Wer jetzt dadurch gleich abgeschreckt ist, dem sei gesagt das die Quests und Level 12 gar nicht so wenig sind. Der "Content" ist natürlich nicht ausreichend für immer.
Und dass es sich meiner Meinung nach auch lohnt (wenn man mit dem Spiel was anfangen kann), kauft man sich was.
Persönlich hatte ich mir mal Adventures für insgesamt rund 3550 TP gekauft, waren umgrechnet über -20-30% Angebote und Free Points gut 20 Euro.
2) Es gibt die Möglichkeit 2 verschiedene Rassen dazuzukaufen. Diese Gebühren sind jedoch einmalig. Es gibt auch nen DDO-Store, wo du dir verschiedene Items kaufen kannst, welche Nützlich sein können(z.B. 20% Exp-Bonus für eine bestimmte Zeit oder Kleidung, mit welcher du Boni bekommst etc.). Von diesen ist man jedoch keineswegs abhängig. Hier der Link zum Store, falls es dich interessiert: http://www.ddo.com/ddostore
3) Bis Level 12 ist die F2P-Version recht eigenständig.
4) Ich finde es sehr gut weil es(siehe 5))
5) KEIN typisches Grindgame ist. Die Quest bestehen aus Dungeon, welche man durchspielen muss. Jedoch sind in diesen zahlreiche Rätsel, ungewöhnliche Aufgaben und spannende Geschichten enthalten. -> Macht Spaß
Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen!
Na dann werde ich es mal anspielen :)
Am Anfang kann DDO recht verwirrend sein, weil es wirklich komplexer ist als so manche andere Games da draußen. Aber es lohnt sich da mal durch zu kommen, und dann ein sehr nettes MMO zu genießen. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Hi
wollte das spiel mal ausprobieren,habe auch eine frage : kann mann das Spiel auch auf deutsch spielen?
Mfg
Soweit ich weiß ist es nur auf englisch. Jedoch dürfte dies kein problem sein- Wir leben ja in einem globalen Dorf ;)
Hi, wenn ich ein Spiel spiel ,dann nur auf deutsch.
Es kann ja ein EuServer sein,aber das Game an sich muss auf deutsch sein.
Mmo sind ja gerade interessant, weil man verschiedenste Personen aus den verschiedensten Regionen der Welt trifft. Zudem kommen viele MMOs in englischer Sprache einfach viel authentischer rüber- Naja, jedem das seine^^
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.