Vollständige Version anzeigen : Gute Idee-but-Need help!
Maxyking_Now
03.05.2008, 12:06
Hallo ich möchte gerne ein Browsergame mit ein paar anderen erstellen !
Ich habe schon oft sowas wie du musst proggen usw können!
aber ich suche einfach leute die mir helfen wird voll geil!
ist ne geile idee
Maxyking_Now
03.05.2008, 12:07
Ps:Ich brauche echt Hilfe aktive Hilfe!
also nur Antworten die meiner Idee etwas bringen!
Danke!
Ein Dreizehnjähriger, der glaubt er könne ein Spiel gegen die enorme Konkurrenz durchsetzen, hat aber keine Ahnung von der Materie und will andere für sich schuften lassen, weil er die gute Idee hat.
Ich glaube das wird nix.
Du hast natürlich die Möglichkeit mich des besseren zu belehren.
Das war jetzt zwar keine aktive Hilfe, aber ein gut gemeinter Ratschlag.
Also ein Browsergame ist halt wirklich immenser Programmieraufwand! Weiterhin braucht ihr gute Grafiker, da hilft auch die beste Idee nichts, wenn es aussieht wie Strichmännchen. In welcher Sprache wollt ihr es denn erstellen Flash/PhP oder reines PhP?
Maxyking_Now
03.05.2008, 15:47
Zum Beispiel brauch ich da hilfe ich könnte zwar beides von meinen Kenntnissen her ,aber weiß nicht was zu meiner Idee passt!
Maxyking_Now
03.05.2008, 17:35
@xPlote woher weißt du ob ich dort mein echtes Alter angebe :D
ich kenn hier ja keinen!
UnDeaDAnGeL
03.05.2008, 18:13
@xPlote woher weißt du ob ich dort mein echtes Alter angebe :D
ich kenn hier ja keinen!
Ohne jetzt irgentwie beleidigend zu werden oder so.
Ich finde, man sieht es an deiner Art wie du schreibst aber kann mich ja auch irren^^
Maxyking_Now
04.05.2008, 16:30
...Naja ich denke ich muss dazu keine Stellung beziehen...
Ich achte eben nur noch auf wichtigere Hilfe.
UnDeaDAnGeL
04.05.2008, 21:56
...Naja ich denke ich muss dazu keine Stellung beziehen...
Ich achte eben nur noch auf wichtigere Hilfe.
Du hast gefragt wir haben geantwortet...
Du hast recht...wir sollten beim Thema bleiben ;)
An was für eine Idee hast du denn gedacht? Villt kannst du die mal beschreiben.
Maxyking_Now
06.05.2008, 19:21
Also...
Ich fasse mich so kurz wie möglich!"
Also, es geht um eine Zeit nach dem Mittelalter (Renaissance etwa)
Allerdings in einer WeltderMythen und Legenden
Es gibt Magier Ritter und Kanoniere (Musketiere)
Man kann sich zb alsKanonier mit einer Psitole aUSTATTEN
Entschuldigt meinetastaturist gradscheiße ich schreib andersma weiter
Also ein Browsergame ist halt wirklich immenser Programmieraufwand! Weiterhin braucht ihr gute Grafiker, da hilft auch die beste Idee nichts, wenn es aussieht wie Strichmännchen. In welcher Sprache wollt ihr es denn erstellen Flash/PhP oder reines PhP?
Falsch ! Der großteil der Spieler würden lieber ein gut durchdachte und mit viel Tiefe verbundenem Spiel lieber spielen als ein Spiel mit 3D, detailgetreu wie Crysis und so.
Da ist es im MMOG-Bereich genau anders.
Da können die lustigen Gamer über ihren Pixelshader reden und wie hoch sie doch die Einstellungen haben,
schlachten aber nur Monstr für Monster oder halt Gegenspieler für Gegenspieler.
Beispiel wäre das Spiel TerraXP.
Das soll wohl die besten Technischen eingenschaften haben, habe denen ein paar InGame Buttons erstellt,
und das spielen extrem viele, obwohl es InGame grade mal mit einem Hobbygrafiker mithalten kann.
Die Startseite sieht gut aus, weil deren Partner Gamigo nachgeholfen hat ;)
Nachtrag: Achja, dein Konzept ist in der Szene das beliebteste von allen !
Es ist in der Art schon 100. Mal aufgetreten.
Ich war dazu bei vielen Projekten mit dabei wie deinem ( nur mit etwas mehr Zukunftsgeschmack :P ) und es wurde nicht einmal etwas ernstes daraus.
Wenn dein Konzept in zweistelligen Seitenbereicht liegt kannst du erstmal wieder daran denken eine Suchanfrage zu stellen.
Da du aber sichtlich nicht viel Erfahrung mit Browsergames hast wirst du kein anständiges Konzept schreiben können !
..also.. ist nur erfahrungsbedingt die Wahrheit ;)
Maxyking_Now
07.05.2008, 19:00
Woher willst du denn wissen wie und was ich kann?!
PS:
Kann ein Moderator mal den Thread Closen das stresst mich diese scheiß Aussagen!"":eek:
Weil ich viele Jahre Erfahrung in Bowsergames habe und anhand deiner Sätze behaupte entscheiden zu können.
Aber gibt immer Ausnahmen ;)
Maxyking_Now
10.05.2008, 20:47
Weil ich viele Jahre Erfahrung in Bowsergames habe und anhand deiner Sätze behaupte entscheiden zu können.
Aber gibt immer Ausnahmen ;)
könnt ihr nicht einfach helfen?
anstatt solch unsinnige posts zu schreiben
Ps: das nennt man Spam!!:mad::mad::mad:
UnDeaDAnGeL
10.05.2008, 21:50
könnt ihr nicht einfach helfen?
anstatt solch unsinnige posts zu schreiben
Ps: das nennt man Spam!!:mad::mad::mad:
Das war ein gut gemeinter Rat...
Und ohne dich jetzt angreifen zu wollen oder so aber kannst du den Job bitte den Moderatoren überlassen?
Du kannst hier nicht entscheiden welcher Post jetzt "Spam" war oder nicht.
:( Na gut dann leite ich dich einfach mal weiter, dorthin wo mehr Browsergamespieler mitlesen.
http://www.galaxy-news.de/
Dort wirst du allerdings ebenso nur Kritik erhalten,
also nur schonmal drauf gefasst machen.
Aber ist ja nichts schlimmes :D
Tschüüüs : D
Maxyking_Now
18.05.2008, 17:17
Mal ganz klar was anderes:
Kann mir hier wer denn helfen? Hat IRGENDWER von euch überhaupt die Fähigkeiten so zu reden?
Ich denke ?nein?!:D:D:D:D
Nein, wir haben alle noch nicht genug HTML gelernt (http://www.mmorpg-planet.de/vbulletin/showpost.php?p=32761&postcount=16), um mitreden zu können. Du bist uns meilenweit voraus, weil Du eine Idee zu einem Spiel hattest und wir senken unsere Häupter in Demut. :D ;)
Aber als kleiner Tipp - quasi ein Tippchen - nebenher: wenn von zehn Leuten zehn Leute immer das gleiche an Deinem Vorhaben kritisieren, dann schieb' ganz kurz Deinen Stolz beiseite und frag' Dich einfach, warum das so sein könnte. Es ist ja nicht so, dass die zehn Leute was gegen Dich persönlich haben, sondern vielleicht könnte da irgendwie ein Fünkchen Wahrheit dran sein. Eine Spielidee zu haben ist die eine Sache - davon gibt es wirklich hunderte - aber die Ahnung zu haben, wie man sowas umsetzt, das ist noch ein ganz anderes Kapitel. Zumal - und das bitte wieder nicht persönlich nehmen - sämtliche Spielideen, die da waren "es muss sein wie Spiel XYZ, nur viel besser" noch immer gescheitert sind. Informier' Dich ein bisschen auf dem Markt, schau' ein bisschen durch die ganzen Entwickler-Foren, les' Dich schlau(er).. in die Materie hineinwachsen ist immer der erste Schritt. :)
Maxyking_Now
18.05.2008, 19:30
tjo...
solch ein Spiel zu machen wäre für mich möglich (besitze Kenntnisse und den Root-Server usw...) alleine brauche ich da aber Jahre!
Zu mal wäre es gut einen zu haben der Ein bisschen Grafiker ist (die Grafik ist ja ned allzu wichtig aber etwas sollte man schon sehn :) )
Usw...
Naja dann werde ich die Idee mal beiseite schieben ;)
...Wirklich "Hilfe" bekomme ich hier ja nicht (zu mal alle solch Ahnung haben ;) ) :)
Machen wir's doch mal so rum: sag' mir Deinen Kenntnisstand - also welche Projekte Du bereits in welchen Programmier- oder Skriptsprachen aufgesetzt hast - und ich sag' Dir, wo Du anfangen kannst und such' Dir auch die passenden Links zusammen, wo sich Grafiker rumtreiben. Natürlich vorausgesetzt, der Aufwand lohnt sich, sprich, Deine Kenntnisse sind tatsächlich so ausreichend. Denn ganz ehrlich - HTML reicht da lange nicht, denn HTML dient lediglich dazu, ein paar Seitenelemente auszugeben. Zwecks Formatierung der Elemente bräuchtest Du bestenfalls noch CSS2 und für die Funktionalität im Backend noch PHP, Ruby oder was auch immer Dir da vorschwebt, ich bin sicher, Du hast Dir da bereits Gedanken über die Anforderungen gemacht und alles bereits in einem schriftlichen Konzept festgehalten. Ein Root-Server ist schonmal ein guter Anfang, aber kein Optimum. Um Dein Game flüssig zu halten, bräuchtest Du mindestens noch einen separaten Server für die DB, wobei Du Dir da auch Gedanken gemacht hast, auf welchem System Du aufsetzen möchtest. Linux-Kenntnisse wären auch von Vorteil, aber das Wissen kann man sich ja notfalls aushäusig hinzuholen.
Und ganz ehrlich - wenn ich sowas sehe wie Projekt "Gib uns Dein ROFL", dann zweifle ich ganz stark daran, dass Du Grundkenntnisse mitbringst. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint, sondern ganz objektiv. In diesem Falle solltest Du also nicht alle anderen, die sich hier die Mühe machen und auf Deinen Post antworten, mit einem Handwink abwerten und als Nichtswisser abtun, sondern für jede Antwort dankbar sein und versuchen, daraus zu lernen.
Just my two Cents. :)
Maxyking_Now
19.05.2008, 15:17
Ps: "gib uns dein Rofl ist doch nur funny gemeint"!:)
schreibe meine Kenntnisse gleich aber mein Bruder nervt grad zu dóòll
Maxyking_Now
19.05.2008, 16:39
Also , ich besitze HtmL und xhtml Kenntnisse (erstmal für die Hp)...
Dann kann ich php scripte schreiben!
Ich habe schon Projekte in die Welt gerufen die mehr als nur "gib uns dein rofl" waren(/sind)
Ich habe vor die DB mit mysql auf einem externen Linux erver zu speichern (diesen habe ich gekauft /bzw. er steht nicht bei mir zuhause!)(High-end root!)
Desweiteren habe ich einen Linux Root bei mir Zuhause auf dem ich wenn dann die Aktions und Hompage Scripte speichern würde!
Das heißt beispielsweise die Aktionsdateien für einen Angriff!
Wenn ihr Mysql nicht gut findet gebt doch andere Vorschläge ,bitte!
Danke
MfG:cool:
Ein paar genauere Angaben wären da nützlich gewesen. Wie tiefgehend sind Deine Kenntnisse in den einzelnen Bereichen? Welche Projekte hast Du bisher so realisiert? Ist OOP kein Fremdwort mehr für Dich?
DB auf mySQL ist okay, aber die Skripte solltest Du nur zu Hause hosten, wenn Du eine dedizierte Standleitung dafür hast, denn Dein DSL wird dafür nicht reichen - vor allem, wenn Du weiterhin normal surfen, arbeiten, zocken oder downloaden willst. In dieser Zeit sind Deine User ansonsten aussen vor - und Geschwindigkeit ist ein elementarer Faktor bei allen Webseiten.
Maxyking_Now
20.05.2008, 19:32
DB auf mySQL ist okay, aber die Skripte solltest Du nur zu Hause hosten, wenn Du eine dedizierte Standleitung dafür hast, denn Dein DSL wird dafür nicht reichen - vor allem, wenn Du weiterhin normal surfen, arbeiten, zocken oder downloaden willst. In dieser Zeit sind Deine User ansonsten aussen vor - und Geschwindigkeit ist ein elementarer Faktor bei allen Webseiten.
Danke für den Tipp :)
Die Abkürzung OOP steht für: Objektorientierte Programmierung
Jetzt zufrieden?
Ich währe über Hilfe mit dem Dsl sehr erfreut da Gronkh in dem Falle ja schwer Recht hat!
MfG
Maxyking_Now
20.05.2008, 19:33
Ps:
Ich weiß zwar was OOP ist ,aber...
Denke ich du hältst mich für Dumm denn so oder so WÜRDE ich sagen das ich es weiß
Beweiß :
http://de.wikipedia.org/wiki/Objektorientierte_Programmierung
:D
*einmisch, Editbutton vorstell*
Welche Projekte hast du schon zum Laufen gezwungen ?
Ich meine mit deinen Kenntnissen sollte doch ein eigenes Gästebuch für ROFL möglich sein, oder nicht ?
hehe.. och, Maxy.. mich interessiert doch nicht, ob Du weisst, wofür OOP steht oder wie man das bei Google rausfindet, sondern einfach nur, ob Du selber schon objektorientiert programmiert hast mit Klassenvererbungen und dem ganzen Rotz :)
Ist theoretisch auch nicht nötig, wenn man mit einem kleinen Browsergamechen anfangen will, aber wenn man gleich auf die Kacke hauen möchte mit "so wie Spiel XYZ, nur besser", dann sollte man allerdings auch besser proggen können - oder Leute kennen, die das können ;)
Und Du hast immer noch nicht verraten, welche Projekte Du so realisiert, welche Referenzen Du im Repertoire und welche Vorkenntnisse Du hast.
Maxyking_Now
21.05.2008, 20:16
Rofl nene wieso ein Gästebuch?
geht doch einfacher! :)
Mensch ,ja...
Ich habe noch keine großen Projekte ins Leben gerufen aber seit 2 Jahren an meinen Kenntnissen gearbeitet und andere die diese Kenntnisse nicht haben beraten^^
Ist das denn hier garnichts wert?
Ich meine ich soll schon etwas programmiert haben... nun ich versuche etwas großes zu proggen und das erste Mal ist halt das :)
MfG
Nunja wer noch nichts kleines gemacht hat wird sich viel schwerer mit etwas großem tun,
dann nimmt man am Ende doch ein OpenSource Projekt wie Dörferwars oder HTN und setzt einen weiteren Clon in die Welt, welcher von Entwicklern zum Beispiel ungern gesehen ist.
Nunja bastele doch mal zum Test ein eigenes Gästebuch aus dem Stehgreif ;)
Aber auch nicht zu vergessen das jeder mal angefangen hat :)
Solltest du ein Spiel zum Laufen bringen wirst du den Code Monate später auf jeden Fall nocheinmal komplett neu schreiben :D
Erstes Projekt in allen Ehren. Aber das erste Projekt sollte klein und überschaubar sein. Vermutlich auch noch das zweite, dritte... solange bis man eben weiß, wie das alles funktioniert.
Mein erstes eigenes großes Projekt hab ich gemacht, als ich schon ein paar Jahre in der Branche tätig war. Erst hab ich bei der Entwicklung eines CMS mitgewirkt und dann schließlich selbst eines entworfen, weil ich der Meinung war, dass die Strukturen meines früheren Arbeitgebers weitaus verbessert werden könnten. Naja. ich wurde eines besseren belehrt und hab das Projekt irgendwann nochmal verworfen und wieder von Neuem begonnen. Letztendlich hab ich dann irgendwann etwas fertig gestellt, dass zwar nicht ganz meinen ursprünglichen Vorstellungen entsprach, aber zumindest für die Zwecke für die ich es brauchte sehr gut einsetzbar war. Seitdem seh ich meine Ideen jedenfalls weitaus realistischer. Von daher kann ich nur sagen... Mach mal. Vielleicht gehörst du zu dem einen Prozent, das seine Ideen wirklich umsetzen kann ohne davor aufzugeben. Das schaffen nämlich wirklich nur die wenigsten. Wenn es nicht so wäre, würde es viel mehr Auswahl auf dem Markt geben, weil ja mittlerweile jedes Kind meint, dass es ein super Web-Programmierer ist. Oder nicht?
Maxyking_Now
27.05.2008, 09:58
Kleines hab ich schon programmiert nun aber will ich das erste mal was großes auf die eine stell'n
Kleines hab ich schon programmiert nun aber will ich das erste mal was großes auf die eine stell'n
Referenzen... ohne Referenzen und ohne zu wissen, was du machen willst, werde ich mir nicht einmal überlegen, ob ich meine Freizeit dafür investieren will.
Maxyking_Now
01.06.2008, 00:29
...:eek:...
Kannst du LEEEEESEN?!
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.