Vollständige Version anzeigen : Gilde???
Wollte Fragen was man beachten muss wenn man in eine Gilde aufgenommen werden möchte und was noch so alles das Ziel einer Gilde ist.? Rennt man durch die ganze Welt mit ihnen rum.? Ist es Sinnvoll in eine Gilde einzutreten.? Kämpfe gegen andere Gilden.?
Gilden Kriege.? Gilden Hass.? Ach will nur wissen was eine Gilde macht und leistet. Alles was ich weiß ist das ein Team ist das sich zusammen schließt um dann die weiten zu Erkunden. Muss man aber dann auch in der nähe der Gilde sein oder kann man auch seinen eigenen Weg gehen ? oder sollte ich besser Single Gamer bleiben. ?
Gruilfin
09.04.2006, 15:06
du solltest dir bei der homepage der jeweiligen gilde schon ihre ziele und ansichten anschauen.
gildenziele lassen sich wohl ganz grob so gliedern:
- nur um sich gegenseitig zu unterstützen,
- rollenspielerische ausrichtung,
- rein auf pvp,
- einfach der gemeinschaft wegen,
- definierte zielausrichtung
- die topgilde auf dem jeweiligen server zu sein/werden.
ob und wie eine gilde zu dir passt mußt du für dich selber beantworten.
deine ansprüche an eine gilde und die ansprüche der gilde an dich sollten eben passen. :)
Firelord
09.04.2006, 19:38
Naja Gruiflin, also die Gildenziele stimmen nicht ganz, die du gesagt hast. Es gibt auch Gilden, deren Ziele wo anderst liegen. Also meine Gilde und die Gilden mit denen wir ein Bündniss haben, legen mehr wert auf spaß und unterstützung im spiel. da hattest du recht. Wir allerdings wollen kein Pvp machen um die beste Gilde aufm server zu werden, bzw. bei Gw eben in der welt. Wir wollen einfach nur spaß haben und zusammen in der Welt rum rennen, quest und missis erledigen. Was eigentlich auch der Hauptgrund einer Gilde sein sollte. Denn viele Gilden nehmen einfach nur Leute auf, damit se ne große Gilde sind aber geholfen wird in diesen Gilden dann nicht.
Also Cingiz, auf keinen Fall singleplayer bleiben. Da rennste dann nur einsam duch die Gegend und hast nie wirklichen Spaß. Der kommt erster wenn du ne gescheite Gilde hast. Wenn du dann irgendwo Hilfe brauchst, fragste in der Gilde nach und dann kommt einer bzw. mehrere. Sag mir mal für welches Spiel du ne Gilde suchst. Vielleicht kann ich dir eine empfehlen.
PS: Oder mach einfach ne eigene Gilde auf und dann kannste deine Regeln und Preoritäten selber setzen ;D
mfg
Firelord
Gruilfin
09.04.2006, 19:46
du solltest dir bei der homepage der jeweiligen gilde schon ihre ziele und ansichten anschauen.
gildenziele lassen sich wohl ganz grob so gliedern:
- nur um sich gegenseitig zu unterstützen,
- rollenspielerische ausrichtung,
- rein auf pvp,
- einfach der gemeinschaft wegen,
- definierte zielausrichtung
- die topgilde auf dem jeweiligen server zu sein/werden.
ob und wie eine gilde zu dir passt mußt du für dich selber beantworten.
deine ansprüche an eine gilde und die ansprüche der gilde an dich sollten eben passen. :)würde ich einfah da zuordnen... naja.. egal. ;)
Firelord
09.04.2006, 20:06
Ja klar, habs nur noch mal aus meiner Sicht geschrieben, um zu zeigen wie ich das sehe. Weil du z.B. das mit der besten Gilde aufm server dabei hattest.
Firelord
09.04.2006, 20:07
Achja Cingiz, noch was. Schau dir mal das Banner von der Seite hier an. Und zwar unter MMORP-Planet. Dann hat sich auch schon eine Antwort auf eine deiner Fragen gefunden.
PS: Verzeiht mir den Doppelpost.
Hiho,
ich bin bei Daoc auch inner Gilde (Kindermidgards) wir haben da PvP´ler, Quester (wie mich), wir haben Leute die weniger Wert auf RPg legen und Leute die mehr Wert auf RPG legen. Ich denke das es in vielen Gilden so ist das es immer eine gemischte Spielerschar gibt. Das einzige was bei Gilden nicht selbst verstönlich ist ist Teamwork. Ich habs bei den Kindern aber ich habe auch schon Gilden gesehen die untereinander Zerstritten wahren und deshalb auch zerbrochen sind was ich immer sehr schade finde. Ich schließe mich Firelord an das man nie reiner Solo player sein sollte, denn die Welten in den MMORPG´s sind einfach zu groß um da dauernd allein zu sein, da kannste auch Offline Spielen.
Gruß
Manno Man. Also eine Gilde wäre schon etwas für mich aber wenn sie aus über 100 Gamern besteht dann habe ich echt keine Lust dazu. Gibt es eine Gilde die aus 5 bis 7 Leuten besteht. ? Guild Wars ist das nächste Spiel was ich mir zulegen möchte und hoffentlich finde ich auch die richtige Truppe die zu mir passt.
Firelord
10.04.2006, 16:49
Also wenn du dir Guild Wars holst, dann kannste gerne in meine Gilde kommen. Dann biste mit sicherheit in ner gescheiten Gilde. Du musst nur nett und hilfsbereit sein. In Guild Wars isses so, dass bis zu 100 leute in eine Gilde können. Ich selber möchte aber nicht so ne große Gilde, da sonst der Überblick fehlt und das Gemeinschaftsgefühl irgendwie verloren geht. Wir haben momentan 24 Gamer in der Gilde von 14-40 Jahren ;D Insgesamt ne lustige Truppe. Meld dich einfach, wenn du in meine Gilde willst.
mfg
Firelord
Hiho, ich meld mich am 27 mal bei dir Firelord :)
Große Gilden haben leider wirklich das Problem das sich das Gemeinschaftsgefühl mit der Zeit verabschiedet und sich Gruppierungen innerhalb der Gilde bilden die dann doch eigene Gilden gründen. Also unsere Gilde bei Daoc ist zwar groß an Charaktären nur muß man dabei beachten das viele Spieler auch mehrere Twinks (zweit und dritt charaktäre die nicht das selbe Level wie der Main/Hauptcharakter haben) besitzen die auch alle in der Gilde sind. Deswegen las dich in nem MMORPG nicht verunsichern wenn du mal auf ner Gildesite bist wo 150 Charactäre stehen, die Spielerzahl ist dann meist nur halb so groß oder umfasst ein drittel.
Hab selber zwei Charaktäre in der selben Gilde :)
Firelord
10.04.2006, 19:47
Gerne, hab allerdings was vergessen zu erwähnen. Bei Guild Wars muss man leider als Leader 100g zahlen, wenn man ein neues Mitglied in die Gilde einladen will. Da ich nicht auf den 100g sitzen bleiben will, weil manche einfach so die Gilde wechseln oder kein bock mehr auf das spiel haben, lasse ich mir die 100g von denen geben die beitreten wollen. Ich hoffe ihr könnt das verstehn ;D Wer schon mal einen Vorgeschmack auf die Gilde haben will, kann unter http://armyoftyria.foren-city.de mal rein schauen ;D Aber bitte net anmelden.
mfg
Firelord
aso k,
dann meld ich mich halt bei dir wenn ich die 100 G zusammen hab. :)
Firelord
11.04.2006, 16:14
;D klar, kein problem
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.