+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Atlantica Online

Standard Atlantica Online

Hallo liebe Communty,

nach langen überlegen habe ich mich mal entschlossen Atlantica online mal wieder anzuzocken. habe es damals in der Closed beta gespielt und war auch sehr angetan, wollte dann aufgrund anderer Spiele aber nicht mehr weitermachen.

Mein Problem ist jetzt das ich bereits schon auf der Offiziellen Seite im Forum gelesen habe, aber die Community dort das anscheinend wenig nutzt, da nur wenige Infos für mich dabei wahren.

Ich hoffe hier einen Experten zu finden der mir das ganze simpel erklären kann.

Die erste Frage die sich mir stellt ist nach der Main Klasse, es geht nicht um dier beste sondern wie sich die jeweilige Klasse auf den Aufbau im Spiel auswirkt.

Im voderen interresse stehen ein Stab Main und ein Schwert Main... wie sieht es bei den beiden aus im Spielverlauf irgendwelche vorteile zwecks PvP, PvE? Wäre eher dem PvE zu geneigt wobei mich später auch PvP interessieren könnte.... Ist da ein unterschied bemerkbar?

Als nächstes habe ich eine frge zur Formation und der Weiter entwicklung der Söldner.

Gibt es am Anfang schon fehler die man beim aussuchen der Söldner machen kann? Wie sollte die Aufstellung rein PvE zwecks, da ich das am Anfang eher bevorzuge, aussehen? Und wie werden sich die klassen im Verlauf weiter entwickeln als beispiel ich heure einen Schwert Söldner an... was kann später aus dem werden bzw. was sollte aus ihm werden.

Das wäre erste mein Anfangsrepartouire an Fragen ich hoffe es findet sich jemand, mit dem ich dann auch weitere Fragen besprechen kann.

Vielen Dank
    Posting © [iQube] 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Meine Steam ID

Standard

Hallo iQube!
    Ich würde dir gerne helfen aber ich kenne mich mit atlantica recht wenig aus. Ich hab dir einfach mal eine Seite rausgesucht auf der dir einige Fragen beantwortet werden können. http://www.atlanticaonlinewiki.com/i...p?title=Guides
    Ist leider auf Englisch, aber ich denke man kann es verstehen .
    mfg

Standard

Danke für die Antwort,

habe mich auch hier schon etwas angelesen, würde jedoch trotzdem gerne die Meinung eines erfahren Spielers hören.
    Posting © [iQube] 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Meine Steam ID

Standard

Zitat Zitat von iQube Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Communty,

nach langen überlegen habe ich mich mal entschlossen Atlantica online mal wieder anzuzocken. habe es damals in der Closed beta gespielt und war auch sehr angetan, wollte dann aufgrund anderer Spiele aber nicht mehr weitermachen.

Mein Problem ist jetzt das ich bereits schon auf der Offiziellen Seite im Forum gelesen habe, aber die Community dort das anscheinend wenig nutzt, da nur wenige Infos für mich dabei wahren.

Ich hoffe hier einen Experten zu finden der mir das ganze simpel erklären kann.

Die erste Frage die sich mir stellt ist nach der Main Klasse, es geht nicht um dier beste sondern wie sich die jeweilige Klasse auf den Aufbau im Spiel auswirkt.

Im voderen interresse stehen ein Stab Main und ein Schwert Main... wie sieht es bei den beiden aus im Spielverlauf irgendwelche vorteile zwecks PvP, PvE? Wäre eher dem PvE zu geneigt wobei mich später auch PvP interessieren könnte.... Ist da ein unterschied bemerkbar?

Als nächstes habe ich eine frge zur Formation und der Weiter entwicklung der Söldner.

Gibt es am Anfang schon fehler die man beim aussuchen der Söldner machen kann? Wie sollte die Aufstellung rein PvE zwecks, da ich das am Anfang eher bevorzuge, aussehen? Und wie werden sich die klassen im Verlauf weiter entwickeln als beispiel ich heure einen Schwert Söldner an... was kann später aus dem werden bzw. was sollte aus ihm werden.

Das wäre erste mein Anfangsrepartouire an Fragen ich hoffe es findet sich jemand, mit dem ich dann auch weitere Fragen besprechen kann.

Vielen Dank
    Hei iQube ,
    auch ich habe lange AO gespielt und war da mit meinen 97er Schwert Main auch relativ erfolgreich.

Schwert Main ist mehr PvE als PvP , beim Stab Main andersrum.
    Der Schwert Main ist dafür bekannt mehr auszuhalten als einzustecken was fürn Main garnicht so verkehrt ist , das heißt deine Formation sollte etwas mehr auf Damage ausgelegt sein , hierzu empfiehlt sich der Vikinger und der Speerträger (der allerding schnell umkippt).
    Eine Schamanin mindestens ist fast staple in jeder Formation , ebenso wie ein Mönch.Beim Stab Main setzt du etwas mehr auf defensive , also Schwertträger und Vikinger ( sind gute DD und Tank Hybrids ) , auch hier wäre ein Schamane und ein Mönch nicht verkehrt.

In der Sword Main Formation solltest du deinen Main als Tank benutzen [ Hört sich doof an ist aber so] , sollte im Pve allerdings durch Mönch und Schamane [Beides Heiler] kein Problem sein , im pvp solltest du ihn vllt eher in die 2 Reihe stellen.

Der Stab Main steht immer hinten und hat vorne die Schwertkämpfer und die Vikinger , in der mittleren Reihe evtl Schützen oder Bogis für den Silence und den Reihenschaden [Schützen machen ja in einer Reihe Schaden ].
    Und Schamane und Mönch stehen mit Main hinten.
    Solltest eigentlich gut mit klarkommen.

Beim Swordmain , den stellste erstmal in die Mitte vorne dann Speeris und den Vikinger.Mittlere Reihe wieder Schützen oder Bogis und hinten 2 Schamane 1 Mönch.Die Schamanen und der Mönch heilen den Maintank { deinen Main ] und der vorderste Reihe haut den Damage raus während die Mitte Silenced oder Reihenschaden macht.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen , kannst aber alles fragen was du wissen willst.

Zusammengefasst also :

Sword Main :

-Wenig Damage
    -Gute Tankqualität
    -Pve

Stab Main :

-Gute Mischung aus Damage und heilen
    -Wenig Hp kippt schnell um
    -Pvp

Early Sword Main Forma

Speer - Vikinger - Speer
    Schütze - Main - Bogi
    Schamane - Mönch - Schamane

Taktik : Vordere Reihe ist sehr anfällig und mehr auf Damage asugelegt , sollte aber durch 2 Schamane gut funktionieren.
    Mittlere Reihe ist Main , Schütze für dein Reihen Damage mit den Speeris und der Bogi als Silencer und Spiker (nimmt gezielt Gegner raus).
    Hintere Reihe ist komplett Support.

Early Stab Forma

Sword- Viking - Sword
    Speer - Schütze - Bogi
    Schamane - Mönch - Main

Vordere Reihe sind die Tanks , mittlere Reihe sind Schütze und Speer für den Reihendamage , hinten Support + Stabmain ( Support Damage Hybrid)F

Fehler beim Aussuchen gibt es nicht da man irgendwann eh 9 Söldner hat und man jederziet welche feuern kann.Deine Söldner leveln halt und jeder neue Söldner startet bei Level 1 ( sollte dir bekannt sein).
    Fähigkeiten lernen sie über die Fähigkeitenbücher ( sollte dir auch bekannt sein )

Hoffe konnte bisschen helfen , später kommen halt mehr Söldner was wieder neue Formationen macht , habe dir hier nur 2 beispielsformationen als Hilfe gebaut.Der Rest liegt halt darin wie du spielst.

Bei weiteren Fragen wende dich gerne an mich.

An dieser Stelle liebe grüße an die CB Gilde (kp ob die noch gibt) WazN? Die Gilde mit den höchsten CB Spielern aufm ganzen Server unter anderem dem 1 100er KoMeT.
    Geändert von Stormfox (19.01.2013 um 01:07 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Stormfox Beitrag anzeigen
    Hei iQube ,
    auch ich habe lange AO gespielt und war da mit meinen 97er Schwert Main auch relativ erfolgreich.

Schwert Main ist mehr PvE als PvP , beim Stab Main andersrum.
    Der Schwert Main ist dafür bekannt mehr auszuhalten als einzustecken was fürn Main garnicht so verkehrt ist , das heißt deine Formation sollte etwas mehr auf Damage ausgelegt sein , hierzu empfiehlt sich der Vikinger und der Speerträger (der allerding schnell umkippt).
    Eine Schamanin mindestens ist fast staple in jeder Formation , ebenso wie ein Mönch.Beim Stab Main setzt du etwas mehr auf defensive , also Schwertträger und Vikinger ( sind gute DD und Tank Hybrids ) , auch hier wäre ein Schamane und ein Mönch nicht verkehrt.

In der Sword Main Formation solltest du deinen Main als Tank benutzen [ Hört sich doof an ist aber so] , sollte im Pve allerdings durch Mönch und Schamane [Beides Heiler] kein Problem sein , im pvp solltest du ihn vllt eher in die 2 Reihe stellen.

Der Stab Main steht immer hinten und hat vorne die Schwertkämpfer und die Vikinger , in der mittleren Reihe evtl Schützen oder Bogis für den Silence und den Reihenschaden [Schützen machen ja in einer Reihe Schaden ].
    Und Schamane und Mönch stehen mit Main hinten.
    Solltest eigentlich gut mit klarkommen.

Beim Swordmain , den stellste erstmal in die Mitte vorne dann Speeris und den Vikinger.Mittlere Reihe wieder Schützen oder Bogis und hinten 2 Schamane 1 Mönch.Die Schamanen und der Mönch heilen den Maintank { deinen Main ] und der vorderste Reihe haut den Damage raus während die Mitte Silenced oder Reihenschaden macht.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen , kannst aber alles fragen was du wissen willst.

Zusammengefasst also :

Sword Main :

-Wenig Damage
    -Gute Tankqualität
    -Pve

Stab Main :

-Gute Mischung aus Damage und heilen
    -Wenig Hp kippt schnell um
    -Pvp

Early Sword Main Forma

Speer - Vikinger - Speer
    Schütze - Main - Bogi
    Schamane - Mönch - Schamane

Taktik : Vordere Reihe ist sehr anfällig und mehr auf Damage asugelegt , sollte aber durch 2 Schamane gut funktionieren.
    Mittlere Reihe ist Main , Schütze für dein Reihen Damage mit den Speeris und der Bogi als Silencer und Spiker (nimmt gezielt Gegner raus).
    Hintere Reihe ist komplett Support.

Early Stab Forma

Sword- Viking - Sword
    Speer - Schütze - Bogi
    Schamane - Mönch - Main

Vordere Reihe sind die Tanks , mittlere Reihe sind Schütze und Speer für den Reihendamage , hinten Support + Stabmain ( Support Damage Hybrid)F

Fehler beim Aussuchen gibt es nicht da man irgendwann eh 9 Söldner hat und man jederziet welche feuern kann.Deine Söldner leveln halt und jeder neue Söldner startet bei Level 1 ( sollte dir bekannt sein).
    Fähigkeiten lernen sie über die Fähigkeitenbücher ( sollte dir auch bekannt sein )

Hoffe konnte bisschen helfen , später kommen halt mehr Söldner was wieder neue Formationen macht , habe dir hier nur 2 beispielsformationen als Hilfe gebaut.Der Rest liegt halt darin wie du spielst.

Bei weiteren Fragen wende dich gerne an mich.

An dieser Stelle liebe grüße an die CB Gilde (kp ob die noch gibt) WazN? (hab die schreibweise nichtmehr so im Kopf , ist auch was her). Die Gilde mit den höchsten CB Spielern aufm ganzen Server unter anderem dem 1 100er KoMeT.

OHAAAA,
    war ich damals fleissig!

Spielt noch jemand AO? Habs wieder angefangen und macht genau wie früher einfach nur megabock!

€ Ich vergass, das Forum ist ja schon lange tot
    Geändert von Stormfox (21.01.2013 um 14:38 Uhr)

Standard

Huhu,
    ich spiele seit 3 Jahren durchgehend Atlantica. Falls ihr auf dem Server Midgard spielt und in eine sehr aktive und große Gilde möchtet, schreibt mich ingame an (coolastert).

Zu unserer Gilde:
    Name: RiseOfTheFallen
    Stufe: 112
    Stadt: Hiroshima
    Nation: FeralFires
    Mitglieder: 65+
    Mindestalter: 16

mfg

Standard

Ohha^^ meine Atlantica Zeit ist auch schon lange vorbei^^... aber ich hatte auch einen Schwert Main ... allerdings nich die Aufstellung, welche Stormfox vorgeschlagen hat^^...
    Erinner mich daran nur wage^^...:

Viking Main Ritterin
    Bogi Artillerist Schützin
    Heilerin Mönch Alexandra (war das auch ein Bogi)..

Naja ging auch ganz gut ...
    vorallem kann ich den Arti empfehlen, wenn du die Lebenspunkte aufdecken willst^^...

Ich hatte damals aufgehört als das Update mit dem DuDu gefahren werden sollte^^... es war mal ein echt anderes MMO ...

Wünsch euch da viel Spaß

Standard

Zitat Zitat von Seraphiem Beitrag anzeigen
    vorallem kann ich den Arti empfehlen, wenn du die Lebenspunkte aufdecken willst^^...
    Mittlerweile kann man immer die Lebenspunkte des Gegners sehen. Es wurde sehr sehr viel verändert im letzten Jahr.

mfg

Standard

Zitat Zitat von Seraphiem Beitrag anzeigen
    Ohha^^ meine Atlantica Zeit ist auch schon lange vorbei^^... aber ich hatte auch einen Schwert Main ... allerdings nich die Aufstellung, welche Stormfox vorgeschlagen hat^^...
    Erinner mich daran nur wage^^...:

Viking Main Ritterin
    Bogi Artillerist Schützin
    Heilerin Mönch Alexandra (war das auch ein Bogi)..

Naja ging auch ganz gut ...

Ich hatte damals aufgehört als das Update mit dem DuDu gefahren werden sollte^^... es war mal ein echt anderes MMO ...

Wünsch euch da viel Spaß
    Meine Formation war damals auch eine reine Neulings Formation, da man so schnell nicht an die Ritterin, Alexandra oder den Arti rankam. :P
    Geändert von Stormfox (16.02.2013 um 22:16 Uhr)

Standard

Mhh...^^ da hat sich wirklich einiges geändert^^ Muss ich vlt doch noch mal rein schauen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer