+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Software zum Aufnehmen

  1. #1

    Standard Software zum Aufnehmen

    Servus zusammen,

    ich suche ne gute Software zum mitschneiden von Spielen auf dem PC, habe Fraps als Demo und wollte wissen ob es sich lohnt oder gibt es da was besseres ?? und welches Programm verwendet ihr zum Rändern eurer Videos???

    Mfg Thomas

  2. #2

    Standard

    Hallo pantherg33,

    als Aufnahmesoftware ist Fraps auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.
    Alternativ wäre auch Dxtory (http://dxtory.com/v2-home-en.html) auf jeden Fall nützlich.
    Beim Renderprogramm kommt es stark auf dein Budget an. Zum einen gäbe es da die "Mammuts" Adobe Premiere (Elements) oder Sony Vegas, die auch gleich noch Videos bearbeiten können, für die man aber doch etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Als Freeware gäbe es beispielweise Pinnacle VideoSpin.
    (http://www.chip.de/downloads/Pinnacl..._30051500.html)
    Ansonsten einfach mal nach "videos rendern software" googlen, da gibt es jede Menge weitere Gratisprogramme, besser oder schlechter, je nach Bedürfnis.

    Liebe Grüße

    Cicero

  3. #3

    Standard

    danke für deine schnelle Antwort ich werd´s gleich mal testen, und wenn ich schon mal Profis an der strippe habe brauche ich ein Extra Mic. zum besprechen bzw zum erklären in den Videos oder tut es da auch das normale Headset ?? gibt es da eventuell Grundlagen die man einhalten sollte als Neuling im Lets Play bereich?? ich meine man kann ja ne menge Geld Sparen wenn man von Profis mal Tipps bekommt oder??

  4. #4

    Standard

    brauche ich ein Extra Mic. zum besprechen bzw zum erklären in den Videos oder tut es da auch das normale Headset ??
    Das kommt ganz darauf an, was für ein Headset du hast und auch, was für eine Qualität du in deinen Videos anstrebst. Prinzipiell nutzt man aber eher ein Headset mit Mikro für Sprachaufnahmen, aber natürlich steht auch der Nutzung eines Standmikrofons höchstens das finanzielle Budget im Weg . Wenn du möchtest, kannst du ja mal schreiben, was für ein Headset du hast und dann können wir mal schauen, ob's für deine Ansprüche genügt .

    gibt es da eventuell Grundlagen die man einhalten sollte als Neuling im Lets Play bereich??
    So einen allgemeinen Grundsatz kann man da sicher nicht formulieren. Es gibt keine Bibel der Let's Player, in der die 10 großen Gebote drinstehen . Also ich würde dir folgendes raten:
    1.) Schau gleich vorneweg, ob du das schaffst dieses Projekt zu stemmen. Hast du die Zeit und die Muße, da konstant dranzubleiben?
    2.) Wenn du anfängst, nimm nicht Minecraft. Ich meine das ernst, Minecraft gibt es schon so oft auf Youtube, das schaut keiner bei einem kleinen Let's Play-Neuling. Genauso geht es mit einigen anderen "großen" Spielen.
    3.) Egal wie dein Kommentar-Stil ist, bleib du selbst. Niemand kauft dir ein schlecht gespieltes Imitat eines großen Let's Players ab. Wenn du dich verstellst, wirkst du extrem verkrampft und das kommt gar nicht gut.

    ich meine man kann ja ne menge Geld Sparen wenn man von Profis mal Tipps bekommt oder?
    Mit Sicherheit können wir dich vor teuren Fehlkäufen bewahren, wenn du uns vorher um Rat fragst .


    Liebe Grüße

    Cicero

  5. #5

    Standard

    Hi, naja richtig groß will ich ja nicht werden wie der Gottgleiche Gronkh ich möchte einfach nur zeigen was mir Spaß macht das Heist was ich mit Gilde in WOW am Content erlebe, oder wenn ich Amok in Battlefield oder COD laufe, eben einfach nur teilen was mir Spaß macht. ;o) Eventuell wird da mal was draus aber ich will mich nicht darauf fixieren unbedingt was zu erreichen über Youtube, aber ich möchte halt dafür mit guten Programmen Arbeiten und nicht mit schund es sollte schon vernünftig aussehen

    Ich habe ein Headset von Roccat aber bin auch schon am überlegen mir eins von Turtle, Tritton oder Astro zu kaufen, ich denke das währe schon mal nen nettes Weihnachtsgeschenk.

    Ich habe sowas vorher noch nie gemacht eigentlich hab ich immer Videos von meiner Arbeit gemacht ;o) ich verlinke mal meinen Kanal iss aber nix besonderes, also nicht vor lauter lachen vom Stuhl fallen das kann weh tun

    http://www.youtube.com/user/pantherg33/featured


    Mfg Thomas

  6. #6

    Standard

    Klar, was taugen soll die Ausrüstung schon .

    Headset von Roccat klingt doch gar nicht so schlecht, ich habe bisher viel Gutes über Roccat gehört. Aber wenn du natürlich noch eine Klasse besser willst, dann ist das auch gut.

    Was auf deinem Kanal ist, sieht doch schon mal gut aus (also das Diablo III - Video) . Zu den anderen Videos kann ich als Ahnungsloser nicht viel sagen .

    Liebe Grüße

    Cicero


  7. #7

    Standard

    ich werde nächste Woche mal die Software Downloaden die du oben beschrieben hast dann werde ich mal schauen was sich ergibt in der nächsten Woche aber denke ich werde noch nen Paar fragen haben aber danke dir erstmal für die Erste Hilfe

  8. #8

    Standard

    Also, ich weiss nicht, warum das Fatal1ty für 30€ nicht ausreichen würde.

    Und natürlich nimmt keiner seinen Ton in Fraps auf (Dxtory ist besser für Aufnahmen).

    Wenn der Ton also schlecht ist, liegt dass an der Bearbeitung oder dem Programm selber. Eventuell auch an der Soundkarte ...

    IMMER in Audacity aufnehmen.

    Und die Mikros von Roccat sind net besser.
    Wenn euch die Mikros nicht reichen, dann kauft euch doch ein Großmembran Mikro.

    Da gibt es schon günstige alternativen. Dazu normale Kopfhörer für 20 Euro von Philips...

    Ich weiss nicht wo euer Problem ist.

    Ich habe gerade kein Video mit meinem Headset auf meinem Kanal, aber vlt. kann ich es euch ja bald mal zeigen

    Ach ja, ich würde NIEMALS große Spiele wie CoD Diablo 3 oder sonstiges nehmen. Darauf haben die LPer ihr Monopol.

    Ihr solltet etwas eigenes Cooles machen, und nicht nur LPs produzieren.
    Legt euch einfach eine kleine Homepage an (ich empfehle blogger) und dazu dann ein eigenes kleines Intro. Seid vielfältig aktiv.

    LPs, LetsTests uvm.
    Geändert von MrPanther (29.01.2013 um 14:33 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Danke für die Tips nochmal, ich habe mich für Fraps und eine Hardwarelößung entschieden dazu ein Sennheiser Pc360Game und es wird noch ein Single Micro Folgen und zwar ein Rode Podcaster Mikrofon eventuell zu OP aber mir egal ;o)
    Das hab ich noch mit dem Roccat Headset aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=8Axwi...hn9UTA&index=2


    Hier mal mein Jetziger Kanal http://www.youtube.com/user/pantherg33?feature=mhee

  10. #10

    Standard

    Ich weiss nicht was du hast Oo ...

    Die Headsets klingen doch alle gut, oder hab ich dumme Ohren ?

    Kein Rauschen, klarer Klang, kein Echo ...

    Du müsstest mal schlechte Mikros hören ... autsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
©© 2010 - 2012 gronkh.de - Fair use.
Single Sign On provided by vBSSO