+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Let's Play auf der PS3

  1. #1

    Standard Let's Play auf der PS3

    Hallo zusammen
    Ich will mit let's plays anfangen und da ich ein Konsolenzocker bin gibt es bestimmt mehr Hürden zu nehmen als am PC.
    Daher wollte ich mal fragen was alles nötig ist bzw was für programme man braucht.
    Ich habe vor das Gameplay über einen HDD-Recorder aufzunehmen und die Tonspur seperat über den Laptop.
    Kennt jemand ein gutes und günstiges Programm zum aufnehmen und zusammenschneiden?

    Gruss Mac

  2. #2

    Cool

    Hallo Mac!

    Kann dir sagen wie ich es mache! bzw. diese Sachen auch empfehlen, weil's sehr gut geht damit geht und mir das sicher auch einige bestätigen können.

    Zum Gameplay aufnehmen nutze ich "Game Capture HD" von Elgato.
    Finde es garnicht mal so teuer und nimmt dein Gamplay in HD auf. Alles was man brauch ist mitgeliefert inkl. HDMI Kabel und PS3-Kabel (auch alles um von Xbox aufzunehmen). Das Programm zum bearbeiten, bzw wiedergabe auf dem Rechner/Notebook bekommt man von der offiziellen Seite von Elgato. Vor kurzem gab''s sogar n Update, wo man jetzt direkt über das Programm sein Voice aufnehmen kann. SEHR zu empfehlen!!

    Zum bearbeiten der Videos nutze ich persöhnlich (kommt ja immer auf einen selbst an, wie es mit welchem Programm klar kommt), und es gibt einige, das "Adobe Premiere Pro CS6" Bearbeitungsprogramm. Zu solchen Programmen gibt es eher wenig zu sagen. Sind sehr vielseitig und man kann sogut wie alles damit machen.

    Seperat zur Voice-Aufnahme nutze ich das kostenlose Programm "Audacity". Nichts kompliziertes und erfüllt vollkommen seinen Zweck. Wird von sehr sehr vielen Leuten genutzt.

    Als FaceCam nutze ich die "Logitech C525". Die nimmt auch in HD (720p) auf und ist zur Zeit die beliebteste Webkamera bei Amazon.

    Und als letztes, was zu erwähnen ist, ist das Mikro für den guten Klang. Da kann man sich das Headset-, Kamera, oder Notebookmikrofon sparen, denn da kommt mehr rauschen als Ton rüber. Also nichts "Profisionelles". Ich selbe habe mir dafür das günstige "Samson G-Track GM1U USB-Studiomikrofon". Dazu noch Spinne, Pop-Filter und Ständer und die Sache sitzt PERFEKT!

    Naja, soviel zu dem was ICH mir zugelegt habe.
    Ob da was für DICH dabei ist, weiß ich jetzt nicht. Aber mit diesem Equipment ist man sehr gut bestückt und da sollten solche "LP"-Videos n Klacks sein.

    Hoffe ich konnte dir 'nen kleinen Eindruck in die Materie geben können und wünsche gutes Gelingen!!!

    Gruß

    Meiklz
    Geändert von Meiklz (13.01.2013 um 17:29 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
©© 2010 - 2012 gronkh.de - Fair use.
Single Sign On provided by vBSSO