+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Pc

Standard

Zitat Zitat von RitaliDE Beitrag anzeigen
    Also erstens man bekommt bei Amazon auch zweite Hand Ware die aber in Ordnung ist nur nicht mehr als ungebraucht verkauft werden kann.

Und zweitens würde ich nur Intel CPU für den Socket 1155 kaufen mit einem K am ende damit auch der Turbo Modus diese auf 4.2 Ghz ballern kann. heißt 2500k oder 2600k sollte man sich kaufen. Beim Mainbord solltest du man sich darüber im klaren sein was soll das können und was will ich da verbauen. Und mir bewertungen anschauen aber auch auf die slots für Steckkarten achten.

Wenn du dir netzteil kaufst, muss es kein 80 euro teures sein. Nur keines von be quiet diese Firma ist bei mir unten durch. Kauf dir eins was deiner Leistungen entsprechen würde und danke daran das die Wattzahl nicht die Reele Wattbelastung ist, netzteile von enemax und co. stellen wenn es sein erforderlich ist das doppelte von den Angaben zur Verfügung. Und man sollte darauf achten das dieses genug Anschlüsse hat und möglichst im steckformat. also nicht alles fest an einem Strang aus dem Netzteil.

Und SSD würd ich dir nur als Auslagerung Datei Platte und für Spiele darauf installieren empfehlen. Leider weis man nie wann das gute Stück sein Geist aufgibt und dann möchte man sicher nicht darauf sein lieb gewonnenes OS zerbröselt sehen in dem man blusceens zu gesicht bekommt oder gar nicht erst mehr booten läßt. Leider schon Erfahrung damit gemacht und die letzte hatte den neuen Sandforce Controller + MLC Chips. SSD sind einfach noch zu Unsicher. Es gibt die ganz teuren SSD für den Industriegebrauch haben aber keine MLC Chips sondern SLC oder seit neuesten HET MLC. Nur kann sich die keiner wirklich leisten.
    Gebrauchtware kaufen? Niemals, du weißt weder was damit gemacht wurde noch sonst was.

Wieso sollte er zweite Generation kaufen wenn das Budget locker für einen 3770k reicht?
    Man kann ein wenig am Board sparen, es muss kein Asus sein, ASRock geht auch klar.

be quiet ist mit Enermax der beste NT Hersteller, nur mal am Rande erwähnt.

Standard

Zitat Zitat von Skruz Beitrag anzeigen
    [...]
    be quiet ist mit Enermax der beste NT Hersteller, nur mal am Rande erwähnt.
    da wollen wir aber antec, corsair, silverstone, seasonic, thermaltake und noch ein paar hersteller nicht vergessen.

persönlich würde ich zb. seasonic vorziehen und das seit jahren.... aber das ist nur meine meinung.

Standard

Zitat Zitat von Skruz Beitrag anzeigen
    Niemals Hardware auf Amazon kaufen, dafür gibts Mindfactory und die oben genannte Konfig. ist für das Geld reinster Müll.
    Wieso sollte man Hardware nicht auf Amazon kaufen?! Kriegst doch die selben Teile wie überall auch. Und vom Preis her sind die auch super wenn man nicht SOFORT kaufen muss, sondern die Preise über einen gewissen Zeitraum beobachtet.

Generell kann ich hier keine Empfehlung geben. Ich lasse mir meine PCs vom Prostore in Mainz zusammenbasteln. Super beratung und sehr gut qualität. Die preise sind für die leistung auch super!

Standard

Zitat Zitat von Poolitzer LP Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man Hardware nicht auf Amazon kaufen?! Kriegst doch die selben Teile wie überall auch. Und vom Preis her sind die auch super wenn man nicht SOFORT kaufen muss, sondern die Preise über einen gewissen Zeitraum beobachtet.

Generell kann ich hier keine Empfehlung geben. Ich lasse mir meine PCs vom Prostore in Mainz zusammenbasteln. Super beratung und sehr gut qualität. Die preise sind für die leistung auch super!
    Weil Amazon einfach mal ca. 100€ teurer ist. Gewisse Grafikkarten kosten auf MF 330€ die auf Amazon für 450€ weg gehen.

da wollen wir aber antec, corsair, silverstone, seasonic, thermaltake und noch ein paar hersteller nicht vergessen.

persönlich würde ich zb. seasonic vorziehen und das seit jahren.... aber das ist nur meine meinung.
    Stimmt Seasonic und Corsair gehören auch dazu, habe ja selbst ein Corsair NT. Den Rest mag ich nicht so, hat aber persönliche Gründe.

~

Standard

Was haltet ihr Mainboard"experten" eigentlich von diesm Ding?

Sapphire PURE Black 990FX

Die " " sind nur zur Streitvermeidung da

Smile Bin zwar noch ein Anfänger im Zusammenbau, habe aber etwas gebastelt

Mainboard: AsRock 990FX Extreme3 ~ 86 Euro

Prozessor: AMD FX 8350 (8x4.00Ghz)

Grafikkarte: 3072MB Club 3D Radeon HD 7970 royalQueen ~300$

HDD: 2000GB Western Digital Green WD20EARX ~ 79 Euro

SSD: 120 GB Kingston Now V300 ~ 76 Euro

Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Ares (DDR3-1866, Dual) ~ 84 Euro

CPU-Kühler: bequiet! Dark Rock Advanced C1 ~ 46 Euro

Netzteil: LC-Power Gold Serie (600 Watt, 80+ Gold) ~ 76 Euro

Laufwerk: Plextor PX-891SA DVD-RW (SATA 1,5G/ps) ~ 28 Euro

Gehäuse: Zalman Z9 Plus (Midi Tower) ~46 Euro

Zusammen: 985 Euro

Alles in Mindfactory, wie oben empfohlen , zusammngesucht, deshalb könnte es Preisschwankungen geben!

Natürlich kannst du alles verändern!
    Z.B. könntest du nur 8 GB RAM einbauen, ein anderes Gehäuse nehmen, die SSD rauslassen oder den Prozessor verschlechtern oder einen teureren von Intel nehmen.

Du musst natürlich noch selbstständig Gehäuselüfter etc. einbauen!

Bitte um Rücksicht, bin ja noch neu im Hardware-Zusammenstellungsgeschäft

Liebe Grüße, Silas(oa)

Standard

hi,

ich hab den Warenkorb nochmal komplett überarbeitet bzw. neun gemacht. Dabei ist das herausgekommen:
    https://www.mindfactory.de/shopping_...f4fd4d062ca8f9

hoffe ich hab da nichts vergessen..^^

als Graka kannste auch ne 660 Ti nehmen

MfG
    Geändert von Clearck (28.02.2013 um 12:41 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer