+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prozessor, Hardware Fragen

  1. #1

    Standard Prozessor, Hardware Fragen

    Hallo,
    ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen.

    Bei der Grafikkarte habe ich mich für die GeForce GtX 660 Ti entschieden.

    Nun wollte ich fragen, ob jemand mir einen guten Prozessor mit mindestens 3.5 GHz und 4 Kernen empfehlen.
    Außerdem frage ich mich wie das mit dem Arbeitsspeicher ist. Ich hätte gerne 12 oder 16 Gb aber es gibt da ja DDR3-1333 und DDR3-1066 und vielleicht noch andere.
    Welcher ist da der bessere und was bringt der.

    Wenn das hier im falschen Thema ist, Entschuldige ich mich.

    Danke für die Antworten im vorraus

  2. #2

    Standard i7

    also ich kann dir den i7 3770k (4x3,5GHz) nur empfelen solltest du nur zocken wollen. besser ist nur der i7 3970 (6x3,5GHz) kostet aber auch 900 eier.

    zum thema ram:

    wenn du nicht übertaktest reicht locker der 1066 sonst würde ich zu 1600 greifen da der ram nicht die teuerste komponente ist.

    ich hoffe ich habe dir helfen können und noch viel spass

    lg tastytiger

  3. #3

    Standard

    Achte nur bitte darauf, dass dein Board/CPU auch den Speicher mit entsprechender Taktung unterstützt. Das hab ich meiner Freundin damals auch rauf und runter gebetet. Sie hat alle Teile mitgebracht, ich hab ihren Rechner zusammen gebaut und: "OH WARUM GEHT DER RECHNER NICHT AN!?" ...... Den Speicher erstmal um die Ohren gehauen damit sies fürs nächstemal lernt xD

  4. #4

    Standard

    desweiteren reicht ein i5 3570k für angegebene graka vollkommen aus.
    Geändert von Gruilfin (26.01.2013 um 00:03 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Einen i7 zum reinen zocken zu empfehlen ist Schwachsinn.

    Wenn du wirklich nur zocken möchtest reicht ein 6 bzw. 8 Kerner von AMD. Die liegen so zwischen 120 und 180€

    Dadurch kann man dann eine bessere Grafikkarte nehmen, als Beispiel die OC GTX 670 Version von Gigabyte oder eine 7970 GHz Version von AMD.

    Achte darauf das dein Mainboard den richtigen Sockel hat, 6 und 8 Kerner bei AMD brauchen AM3+ und die dritte Generation bei Intel 1155.

    8GB RAM reichen vollkommen außer wenn du aufwendige 3D Animationen in Cinema 4D rendern möchtest.

    ~

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
©© 2010 - 2012 gronkh.de - Fair use.
Single Sign On provided by vBSSO