Alt 06.09.2008, 10:13   #21
Siccaria
Level 5
 
Benutzerbild von Siccaria
 
Registriert seit: 09 2008
Beiträge: 81
Standard

Ich würds mal so sagen - während bei WoW sowohl an de Horde, als auch bei der Allianz eigentlich das 'Gute' seinen Platz hat - ist es bei Warhammer genau umgekehrt, man kann bei beiden Fraktionen recht gut das 'Böse' erkennen das sich einschleicht, bzw. offen daliegt.
Siccaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 17:01   #22
Pryde
Level 7
 
Registriert seit: 07 2007
Beiträge: 139
Standard

So kann man es auch sagen.

Finde eine Kriegerkultur aber nicht böse. Ich meine seit Urzeiten den Kampf und die Herausforderung suchen, sich selbst beweisen und für Ruhm und Ehre zu kämpfen... okay, die andere Seite der Medaillie: möglicher Kollateralschaden.
Pryde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 15:54   #23
Grotuk
Level 2
 
Registriert seit: 09 2008
Beiträge: 10
Standard

Grotuk sain Grünhaut aus Laidenschaft und jeda der was andr´s behaupt´t dem mosh ich ´n Schädel wech. WAAAGH!
Grotuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 12:11   #24
Aidana
playWARHAMMER Team
 
Benutzerbild von Aidana
 
Registriert seit: 09 2007
Beiträge: 245
Standard

Das böse ist nicht die Kriegerkultur an sich. Allerdings neigen beide Seiten zu verschiedenen Bösartigkeiten. die gezielte und bewusste Bösartigkeit bei Destru ist recht offensichtlich. Bei der Order ist es mehr der engstirnige Fanatismus, die Verfolgung andersdenkender (Erfinder bei den Zwergen, alles nicht althergebrachte bei den Hochelfen und beim Imperium eigentlich alles was auch nur den Anschein hat, neu und unbekannt zu sein). Jetzt kann man sagen, dass diese Klassen durch den Krieg verdorben ist, aber das macht es jan och perfider. Denn diese Seite kämpft nicht nur gegen den äusseren Feind sodnern auch gegen innere Zersetzung und sie verlieren immer mehr an Boden... Hier gibt es keinen entgültigen Sieg für Order, nur überleben bis in alle Zeiten. Der ewige innere Kampf gegen das Tier in jedem einzelnen.
Aidana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 16:43   #25
Fabbo
Level 6
 
Benutzerbild von Fabbo
 
Registriert seit: 09 2008
Beiträge: 111
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich mag den evil flare vom Chaos und auch die Verplantheit der Orks/gobbos...
Mal ganz davon ab, sind die Charaktermodelle einfach schöner. Allerdings muss ich zugeben, dass es verlockend ist, einen Sigmarpriester zu spielen, der dick SIGAMRSPRIEST auf der Stirn hat... ^^

Unter Umständen wäre ichja auch gerne einer der Ordnungsseite geworden.. Aber solange man keine Slayerzwerge spielen kann, seh ich da ziemlich schwarz..
__________________
414... 414... 414.. oh was neues... 1103... 414... 414...
Und hier mein Blog.
Fabbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 06:59   #26
Thulzelem
Level 1
 
Benutzerbild von Thulzelem
 
Registriert seit: 10 2008
Beiträge: 2
Standard

Böööööse, ich bevorzuge im richtigen Leben ein guter Char zu sein
__________________
Brüder! Vergiesst das Blut unserer Feinde im Namen von Tzeentch, dem Wandler der Wege, Ihr seit sein Schwert und sein Speer, gesegnet werden die Treuen und Tapferen, verflucht werden die Schwachen, nur die besten werden Champions!

Thulzelem, Zelot des Tzeentch, Chaos Armee, Norsca
Thulzelem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 18:32   #27
Laetitia Ory
Community Manager WAR
 
Registriert seit: 03 2009
Beiträge: 2
Standard

Also bei mir ist es so: Einerseits gibt es Charaktere, die man unabhängig davon, ob sie gut oder böse sind, einfach spielen muss! Andererseits gibt es natürlich auch eine Seite, die man generell lieber spielt.

Ich persönlich entscheide mich zuletzt dann doch immer für einen Charakter, der mir besonders gut gefällt oder mit dem ich mich identifizieren kann.

Woran liegt es wohl, dass viele Spieler mal "die böse Seite" testen wollen- was denkt ihr?
__________________
Laetitia "Ryoshu" Ory
Community Managerin für den deutschsprachigen Raum
Laetitia Ory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 21:31   #28
Aidana
playWARHAMMER Team
 
Benutzerbild von Aidana
 
Registriert seit: 09 2007
Beiträge: 245
Standard

Ich denke das "ausbrechen aus gesellschaftlichen Normen und das bewusste überschreiten von Grenzen innerhalb kontrollierter Systeme" hat da einen ganz entscheidenden Einfluß. Der Reiz des Bösen scheint oftmals nicht im Bösen per se sondern in der augenscvheinlichen Freiheit zu liegen. Viele Speiler scheinen sich ungern zu vielen REgeln zu beugen, was aber gerade auf Seite des Imperiums oder der Hochelfen ein wichtiger Punkt ist. Sie folgen festen Doktrinen und oftmals scheinen sie einfach sehr "einschränkend" in ihrer Auffassung und im Lebensstil.

Der zweite Punkt ist sicher der Look. Noch wichtiger als beim ersten Punkt entscheidet sich hier oftmals die Wahl auf Grund von sehr frühen Screenshots. Man sieht diese dunklen Rüstungen oder das barbarische Auftreten und denkt sich: "Hey ich wäre auch gern so ein tougher Typ. Der sieht nicht aus, als ob er leicht kleinzukriegen ist." Auch in der realen Welt wird sich ein Großteil der Menschen bei Entscheidungen oftmals der grössten und Stärksten Gruppe oder einem entsprechenden Führer anschliessen.

Wir wollen nicht verlieren. Wir haben eine mehr oder minder stark ausgeprägte Angst davor zu verlieren und das bestimmt unser Handeln. Die Evolution hat uns entsprechend geprägt und wenn eine Wahl auf grund einer instinktiven Entscheidung getroffen wird, so ist sie meist eindeutig auf Stärke und Gewinnchance betreffend des überlebens und Erfolges ausgelegt. Und da ist der Look mit den Stacheln und den grossen und starken Jungs oftmals entscheidend.

Aber das ist nur meine eigene unebdeutende Meinung dazu.
__________________

Kaga Sigmarpriester / Erengrad / Fedaykin --> http://www.wardb.com/profile.aspx?id=136265
Thearia Sonnenritter / Erengrad / Fedaykin --> http://www.wardb.com/profile.aspx?id=232423
Aidana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
 
©opyright mmorpg-planet.de 2001 - 2008

Unsere Partner: