|
|
#1 |
|
playMASSIVE Team
|
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, findet ihr seit kurzem auf unser Seite ein MMORPG-Lexikon.
Gerade in MMORPG´s, aber auch in anderen Spielen besteht das für uns normale Vokabular fast nur noch aus einer Ansammlung von Buchstabenkürzeln und spielspezifischen Wortkreationen. Die Sprache der Gamer ist eine Sprache voller Missverständnisse und Geheimnisse - zumindest für Außenstehende und Neulinge. Damit soll dieses Lexikon Schluss machen. Sollten Euch Fehler ins Auge fallen, noch der ein oder andere Begriff fehlen, Unklarheiten bestehen, oder ihr wollt einfach Feedback abgeben, dann scheut Euch nicht und teilt uns dies innerhalb dieses Threads mit. Bei neuen Begriffen wäre es sehr hilfreich wenn ihr die dazugehörigen Erklärungen gleich mit posten könntet. Vielen Dank und viel Spaß beim Lesen.
Geändert von Viveca (19.04.2009 um 00:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
hab nur mal schnell bis C überflogen ...., da ich mich schon immer als Carebear bezeichnet habe;
- da bin ich wohl seither einem gravierenden missverständniss aufgesessen. ich dachte immer "Carebear" ist ein spieler der bevorzugt anderen hilft. da habe ich doch glatt eine .."identitätskrise".... ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
playMASSIVE Team
|
Zu deutsch ist ein Carebear ein Glücksbärchi und wie man ja bekanntlich weiß erleben Glücksbärchis zwar gern Abenteuer aber bitte ohne Risiken. Sie könnten gänzlich auf alle Gegner verzichten und wandern durch MMORPG´s um die Grafik zu genießen oder mit anderen Carebears Socken zu stopfen.
Zu finden sind sie am ehesten in Städten und wunderschönen Landschaften vornehmlich in "World of Bärchicraft" oder "Der Herr der Bärchis Online". Lieber Gruilfin, ich behaupte mal, dass das so auf dich nicht zutrifft, also musst du auch keine Identitätskrise haben Grüße Vivi
|
|
|
|
#4 |
|
playMASSIVE Team
|
- Bot: auch Botuser genannt ist ein User, welches sich eines sogenannten Bot-Programmes bedient um InGame seinen Charakter Handlungen vornehmen zu lassen (hauptsächlich Ressourcen farmen) ohne selbst am PC anwesend zu sein. Üblicherweise sind seitens der Spielebetreiber Bots verboten und werden bei Entdeckung mit Account-Sperre geahndet.
- blubben: Versenken eines Gegner (NPC oder im PvP) während eines Seekampfes
|
|
|
#5 |
|
playMASSIVE Team
|
pug - Pick Up Group - Gruppe aus zusammengewürfelten Spielern <-> SG - Stammgruppe - Gruppe mit festen Spielern
|
|
|
|
#7 |
|
Level 10
|
Du schreibst hier und je mehr du geschrieben hast desto höher wird dein lvl (aber nicht spamen
) siehe bei mir Lvl 8 und 182 posts |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Level 2
|
Ich find das eigenlich einen Coole idea, aber man schaut ja net, wenn man in einem game is in einen lexika nach "um das wort was eben geschrieben wurde nach
". aber sonst find ich eigenlich eine sehr gute idea. 5* |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Level 13
|
Da ich nun die erforderlichen Rechte habe, hab ich mal ein paar Änderungen vorgenommen:
- Rechtschreibung - Grammatik - Zusätzliche Wörter eingetragen - Fehler in der Ausdrucksweise behoben - Erklärungen ergänzt - Anzeigefehler auf der Seite behoben
Geändert von KennyMania (17.02.2009 um 00:25 Uhr). Grund: Eigeninitiative |
|
|
|