PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Noch mehr Inhalte in Staffel 2 – sogar mit Mark Hamill?

Von Lucas Grunwitz - News vom 28.12.2019 12:25 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich spricht über die Zukunft der „The Witcher“-Serie und verrät in einem Interview, warum wir in der kommenden Staffel noch mehr Story erwarten können. Mark Hamill äußert indes Interesse an einer Rolle in der Serie.

Die erste Staffel von The Witcher flimmert gerade einmal seit einer Woche über die digitalen Netflix-Bildschirme und hinterlässt schon jetzt ein großes Fragezeichen bei Fans und Zuschauern. Neben der Frage, wie es inhaltlich mit der Serie weitergehen wird, steht noch der offene Punkt im Raum, ob die Serienmacher auch die bisherige Struktur der Serie beibehalten oder zu eigenen Zwecken anpassen werden. In einem Interview verrät nun Showrunnerin Lauren S. Hissrich, warum die kommende Staffel noch mehr Story bieten wird.

Die Erzählstränge kommen zusammen

An dieser Stelle äußern wir eine kleine Spoilerwarnung an alle, die das Ende der ersten Staffel noch nicht gesehen haben. Alle anderen wissen mittlerweile bereits, dass die drei Hauptprotagonisten der ersten Staffel ziemlich getrennt voneinander unterwegs waren. In gewisser Hinsicht fühlt sich diese Staffel richtigerweise wie die Ursprungsgeschichte des Trios an – genau dies soll sich mit Staffel 2 ändern:

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Das Tolle an der zweiten Staffel ist, dass die Geschichte in dem, was wir geschrieben haben, viel fokussierter wird. Es gibt einen stärkeren Antrieb in der Geschichte, weil all die Beziehungen, die wir in der ersten Staffel aufgebaut haben, in der zweiten Staffel anfangen, Früchte zu tragen.

Demnach können Fans erwarten, dass insbesondere die Beziehung von Geralt und Ciri deutlich mehr in den Vordergrund gerückt wird. Gleichzeitig wird Yennifer, die bereits harsche Kritik am Gesetz der Überraschung geäußert hatte, sicherlich auch ihre eigene Meinung über das Erscheinen der jungen Prinzessin haben.

Hat Mark Hamill Interesse an einer Rolle in der Serie?

Ganz nebenbei scheint auch Star Wars-Schauspieler Mark Hamill ein großer Fan von „The Witcher“ zu sein. Auf Twitter kommentierte dieser einen IGN-Beitrag, der den Schauspieler mit Kultfigur Vesemir gegenüberstellt. Der scheint einer solchen Rolle grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein und der Name ist bereits in den bisherigen Folgen einige Male gefallen. Denkbar wäre sogar, dass wir die Geschichten von Kaer Morhen erzählt bekommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter