PLAYCENTRAL > thema > E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 Banner

Die E3 steht für Electronic Entertainment Expo und ist zwar nicht die größte, aber dafür die wohl wichtigste Spielemesse der Welt, da die Veranstaltung hauptsächlich auf Fachbesucher ausgerichtet ist. Im Rahmen von zahlreichen Pressekonferenzen und Livestreams der Entwickler sowie Publisher werden die neuesten Games vorgestellt oder erstmals angekündigt.

In diesem Jahr ist die E3 2020 aufgrund des Coronavirus abgesagt worden, auch eine Online-Messe wird es nicht geben. Demnach fällt die E3 in diesem Jahr komplett aus und kehrt erst im Sommer 2021 zurück. Welche Gaming-Events stattdessen als Ersatz stattfinden werden, haben wir in diesem Artikel übersichtlich aufgelistet.

Die E3 2023 wurde abgesagt

E3 offiziell abgesagt: Wie sieht die Zukunft der Expo aus?

Die E3 wurde nun doch offiziell abgesagt. Was sind die Hintergründe und wie steht es nun um die Zukunft der wichtigen Messe?

Games - News vor 12 Monaten

E3 2023: Ubisoft bestätigt Teilnahme mit „starkem Line-up“

Nachdem es einige Verwirrung um die Teilnahme von Ubisoft an der E3 2023 gab, hat das Unternehmen nun offiziell seine Zusage bekräftigt.

Games - News vor 1 Jahr

E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony

2023 sollte das große Comeback der E3 sein. Angeblich muss die Messe jedoch auf die drei Unternehmen Microsoft, Nintendo und Sony verzichten.

Games - News vor 1 Jahr

E3 kehrt 2023 mit neuem Format zurück – Termin bekannt

Drei Jahre mussten die Fans auf die E3 (Electronic Entertainment Expo) verzichten. 2023 soll die beliebte Messe jedoch mit einem neuen Format zurückkehren.

Games - News vor 1 Jahr

E3 feiert Comeback in 2023

Offiziell bestätigt: die E3 2023 wird stattfinden. Die Electronic Entertainment Exposition wird im nächsten Jahr in alter Form stattfinden. Was erwartet uns?

Games - News vor 2 Jahren
ALLE ANZEIGEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter