In der für Oculus Rift entwickelten Virtual-Reality-Demo [08:46] bekommt ihr die schrecklichen Seiten der Menschheitshistorie zu sehen. Ihr seid nämlich im World Trade Center – währens des berüchtigten 9/11-Anschlags.
Drei Monate lang arbeiteten sechs Schüler im Rahmen eines Schulprojekts an dieser beeindruckenden und gleichzeitig bedrückenden VR-Demo. In [08:46] werdet ihr nämlich zum direkten Protagonisten während des Anschlags auf das World Trade Center am 11. September 2001.
In diesem von der Erzählung gesteuerten Virtual-Reality-Game nehmt ihr die Rolle eines Büroarbeiters im nördlichen Tower des Gebäudes an und gelangt somit an die Rolle des betroffenen Opfers.
[08:46] soll die wahren Geschehnisse von damals darstellen und wurde dank ausführlicher Recherchearbeit originalgetreu dargestellt. Die Techdemo wurde komplett in der Unreal Engine 4 erstellt und benötigt zum Spielen ein Oculus Rift DK2, einen Xbox-Controller und mindestens eine GTX 970. Ihr findet mehr Informationen und einen Download-Link auf der offiziellen Website.