Bald wird 1899, das neueste Werk der Dark-Macher, auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Am 17. November ist es soweit und wir können hautnah die Geschichte um die Prometheus miterleben. Aber was genau ist die Prometheus eigentlich?
Die Prometheus, ein Auswandererschiff der besonderen Art
Das ist die Frage, die sich auch die Auswanderer auf dem Weg nach New York stellen. In dem neuesten Trailer zu der Netflix-Serie der „Dark“-Macher Jantje Friese und Baran bo Odar wird uns das Schiff zum ersten Mal vorgestellt.
Der Trailer zeigt, wie ein weiteres Auswandererschiff einen Notruf erhält. Pflichtbewusst folgt der Kapitän dem Notruf mit dem Verdacht im Hinterkopf, dass es sich um die vermisste Prometheus handeln könnte.
Damit verlässt er den ursprünglichen Kurs und sorgt für ersten Unmut unter den Auswanderern. Ihnen wurde versprochen, dass die Schiffsreise nach New York sieben Tage dauern würde, ohne jegliche Umwege.
Letzten Endes trifft die Besatzung tatsächlich auf das vermisste Auswandererschiff. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die Prometheus komplett verwüstet und verlassen ist, was genau passiert ist, wird allerdings nicht klar.
Poster und Trailer lassen allerdings schon im Vorfeld eine Referenz zum sagenumwobenen Bermudadreieck vermuten, in dem seit Beginn von Schifffahrt und Flugverkehr immer wieder Schiffe und Flugzeuge verschwunden oder unter mysteriösen Umständen zu Schaden gekommen sind.
Neugierig geworden? In zwei Wochen wird die erste Staffel von „1899“ veröffentlicht und gibt hoffentlich ein paar Antworten.