Als wäre die Teilnahme an 7 vs. Wild für die meisten Teilnehmer*innen nicht ohnehin schon ein einmaliges Erlebnis, durften Trymacs und Sascha sogar ihren Geburtstag auf dem Kanadischen Eiland verbringen. Letzterer freute sich über ein ganz besonderes Geschenk von seinem Teamkollegen Knossi, der dem Fitness-Influencer (mit Unterstützung der Orga) seine eigene Spezialfolge ermöglichte.
Mittlerweile wurde die Sonderfolge auf Saschas YouTube-Kanal ausgestrahlt, doch die (Vor-)Freude der Fans währt nur kurz. Der Titel „Private Momente im Paradies“ wirkt vielversprechend, doch was letztlich gezeigt wurde, gleicht einer inszenierten Werbesendung.
Formcheck und tiefgründige Gedanken
Gewohnt heiter und voller Euphorie springen die beiden Nachwuchs-Survivor ins Bild und starten mit dem obligatorischen Formcheck, gefolgt von einer Plank Challenge. Alles unter dem Aspekt, dass es zum üblichen Fitness-Content des Österreichers passen soll.
So folgt eine Motivationsrede, die schließlich darin mündet, dass Sascha stolz seine eigene App anpreist. Angeblich nicht geplant, wirkt die Hinführung zu diesem Product Placement doch recht gescriptet:
Knossi: „Wenn jetzt da draußen Leute sind, die kommen vom 7 vs. Wild-Kanal hier rüber […] Die sagen, der spricht genau mich an […] Wie sollen die jetzt starten? […] Was sind die ersten Schritte?“
7 vs. Wild-Fans sind verärgert!
Via Reddit äußern viele Fans des Survival-Formats ihren Unmut und kritisieren die Spezialfolge dahingehend, dass alles im Vorhinein geplant gewesen sei und Sascha vielleicht sogar von der „Überraschung“ wusste.
Immerhin spielt dem Influencer der Zeitpunkt der Ausstrahlung in die Karten, da es mit dem Launch auch einen Neujahrsrabatt auf die Mitgliedschaft gibt. Hinzukommt, dass dieser das Logo auf seinem Hemd trägt und stolz in die Kamera hält.
Ob geplant oder nicht, die Fans stehen hinter ihrem Motivator und feiern den Content. Sie fühlen sich dadurch nicht nur angesprochen, sondern heben auch hervor, wie gut die beiden Männer als Team funktionieren.