Die Demoversion zu Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation wurde endlich veröffentlicht und lässt einen Blick auf das Leben in der Berufsfeuerwehr werfen.
Wenn man ein Kind befragt, was es denn später von Beruf werden möchte, dürfte ziemlich oft die Antwort „Ich will zur Feuerwehr“ kommen. Viele entscheiden sich im Laufe ihres Lebens dagegen und schlagen einen anderen Weg ein. Doch glücklicherweise gibt es Videospiele! Wer sich am Löschen von Bränden austoben will, kann dies jetzt mit der Demo zu Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation machen.
Schon wieder eine Simulation?
Der Markt wird gefühlt nahezu überschwappt mit Spielen, die ihr Kerngameplay als Simulation bezeichnen. Leider fehlt oftmals jegliche Verbindung zur Realität. Genau an dieser Stelle möchte Notruf 112 überzeugen, denn das Spiel wurde in Kooperation mit der Berufsfeuerwehr Köln-Mülheim entwickelt – und mal ganz ehrlich: Wer kann mehr Ahnung von dem Beruf als Feuerwehrmann/frau haben?
So müsst ihr nicht nur x-beliebige Brände löschen, sondern auch Keller auspumpen, Ölteppiche entfernen oder Rettungen bei PKW- und LKW-Unfällen ausführen. Die Ereignisse sollen zufallsgeneriert sein und somit für Abwechslung in der offenen Welt sorgen.
Holt den Schlauch
Ihr habt jetzt die Wahl, ob ihr die Demo herunterladen möchtet oder doch erstmal ein Video zu dem Titel schauen wollt. Unser lieber Dennis hat sich auf seinem YouTube-Kanal die Demo schon einmal angesehen und führt durch das spannende Leben in der Berufsfeuerwehr. Das Video findet ihr unter dieser News.
Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation soll noch in diesem Winter offiziell für den PC erscheinen.