Arbeitet Valve an einem VR-Spiel im Universum von Half-Life? Neu entdeckte Code-Schnipsel aus einer offiziellen Steam-Applikation für die HTC Vive deuten darauf hin.
Offenbar arbeitet Valve still und heimlich an einer VR-Version von Half-Life, der nie vollendeten Shooter-Reihe. Dies geht aus neu entdeckten Codezeilen hervor, die in der Steam-Applikation Destinations entdeckt wurden.
Destinations ist eine im Juni veröffentlichte VR-App von Valve. Mit dem Programm können Level, Umgebungen und andere Orte erstellt und anschließend im Steam Workshop veröffentlicht werden.
Ebenfalls geleakt: Nie veröffentlichtes Valve-Spiel aufgetaucht, kostenloser Download möglich
Was bedeutet HLVR?
Mehrere Codezeilen enthalten den Begriff HLVR und deuten offensichtlich auf Half-Life hin. Es ist allerdings unklar, in welchem Zusammenhang die Strings mit der Shooter-Reihe stehen.
Anfang letzten Jahres kamen bereits erste Gerüchte auf, als HTC verkündete, an Half-Life für die HTC Vive zu arbeiten. Möglicherweise handelt es sich bei den Andeuten in Destinations um frühere Experimente mit Half-Life in der Virtual Reality.
Wurde Half-Life VR eingestellt?
Ob das Projekt eingestellt wurde, ist nur schwer zu sagen, da nur wenige Interna aus dem Hause Valve bekannt sind. Allerdings wurden mit dem letzten Destinations-Update vom 26. September 2016 neue Code-Zeilen hinzugefügt, in denen erneut von HLVR gesprochen wird.
Valve News Network hat sich die Code-Zeilen genauer angeschaut und verrät euch im unten eingebundenden Video alles, was wir bislang über Half-Life in VR wissen.
Troll: Half-Life 3 Poster ziert die gamescom 2016