Wer denkt, man könne in Battlefield 1 lediglich die menschlichen Charaktere steuern, der irrt sich. In einer Mission dürft ihr für kurze Zeit eine Taube steuern um eine Nachricht zu überbringen.
Battlefield 1 steht neben der überragenden Grafik und dem zeitgemäßen Gameplay vor allem für eine realistische Story und Erzählung zum Setting. Dieses ist bekanntermaßen im ersten Weltkrieg angesiedelt und soll im Ego-Shooter-Genre wieder für ein wenig Abwechslung sorgen – mit Erfolg. Der Titel kommt sehr gut bei den Fans an und sorgt vor allem mit seiner Kampagne für frischen Wind.
News: Wann und wo erscheint Battlefield 1 für alle Spieler?
Und wo wir grade bei Wind sind, kommen wir geschwind zum eigentlichen Thema dieser News-Meldung: Einer Taube. In der Mission "Trough Mud and Blood" erhaltet ihr an einer Stelle der Kampagne die Kontrolle über eine Taube. Ihr fliegt über das Schlachtfeld und müsst eine Nachricht an einen Offizier übergeben – wie es damals halt so der Fall war. Vielleicht nicht in Mitten von Panzern und Soldaten, aber Brieftauben hatten ihren Sinn und Zweck.
Besonders lange könnt ihr die Taube allerdings nicht fliegen und über welche Waffen das Geschöpf am Ende verfügt oder welche Medallien man bekommt, wenn man einen Panzer mit Kot zerstört, bleibt uns auch verborgen. Dennoch könnt ihr euch die Szene in diesem Video einmal selber ansehen. Achtung: Emotional.