Artikel

Final Fantasy XIV: Zweite Erweiterung ‚Stormblood‘ offiziell angekündigt

In Las Vegas platzte während des Fanfests zum Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV vom Entwicklerstudio Square Enix die Contentbombe: Sommer 2017 werden die Spieler in den Genuss der zweiten Erweiterung kommen. Diese heißt 'Stormblood' und implementiert viele Neuerungen.

Darauf haben die Fans des Fantasy-MMORPGs Final Fantasy sehnsüchtig gewartet – die neueste Erweiterung samt zahlreicher Updates, frischer Inhalte und neuen Storywindungen wurde während der Festivitäten in Las Vegas vorgestellt. 'Stormblood', wie der Content heißen wird, erscheint offiziell Anfang des Sommers 2017 und führt abenteuerlustige Spieler in das umkämpfte Land Ala Mhigo. Dort müssen wir versuchen, die gefangenen Bewohner zu befreien. Die Frage ist jedoch, ob diese wirklich befreit werden wollen.

Wenig ist bisher bekannt, was neue Features direkt betrifft. Auf gewohnt witzige Art war es jedoch der Chefproduzent, Naoki Yoshida, der unter anderem (sehr wahrscheinlich) den Rotmagier als neuen Job für das Spiel vorstellte. Sicher ist jedoch, dass es definitiv neue Jobs jeglicher Art geben wird. Dazu gesellen sich die üblichen Inhalte wie neue Raids, Dungeons und bisher unbekannte Gebiete. Yoshida versprach während des Auftritts, dass man schon bald viele dringende Fragen beantworten wird. Wer schon jetzt einen Blick erhaschen möchte, der findet untenstehend den offiziellen Teaser Trailer. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"