Artikel

Super Mario Run: Auch für andere Konsolen?

Laufen und springen – viel mehr gehört nicht dazu, wenn man in Super Mario Run Erfolg haben will, doch erhalten Smartphone-User den Titel wirklich für sich alleine? Ein Patent von Nintendo könnte das nun wiederlegen.

Als auf der Apple Keynote im Rahmen der Ankündigung vom neuen iPhone 7 das Nintendo-Logo auf dem Bildschirm auftauchte, dachte man zuerst an einen lustigen Fehler. Als dann allerdings Super Mario Run auf der Bühne präsentiert wurde, war man bei den Communitys beider Lager sofort Feuer und Flamme. Es wäre das erste Mobile-Game von Nintendo, welches exklusiv für Smartphones erscheinen würde.

News: 20.000.000 Spieler wollen die App

Doch ganz so exklusiv ist Super Mario Run für iOS und Android vielleicht gar nicht. In einem Patent von Nintendo aus dem September 2016 geht hervor, dass der Titel neben Smartphones auch für Plattformen und Heimkonsolen geschützt wurde. Natürlich kann das eine einfache Maßnahme Nintendos sein, doch Insider scheinen da mehr herauszulesen.

Im März 2017 soll die Nintendo Switch erscheinen und Super Mario Run könnte eines der verfügbaren Spiele sein. Das Gamepad soll laut nicht genannten Quellen einen Touchscreen besitzen, was das wichtigste Element von Super Mario Run darstellt.

News: So lief die Enthüllung des Spiels ab

Ob und wann das Mario-Spiel für andere Konsolen erscheinen wird, steht also noch in den Sternen. Fest steht: iOS-Besitzer dürfen im Dezember losdaddeln, während Android-User noch bis 2017 warten müssen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"