Nicht alle PC-Spieler von Call of Duty: Infinite Warfare können miteinander spielen. Je nachdem, wo ihr das Spiel kauft, seid ihr von allen anderen Spielern und Servern getrennt.
Cross-Plattform-Support über mehrere Plattformen hinweg ist auch bei Call of Duty: Infinite Warfare nicht üblich. Doch der neueste Teil kommt mit einer ganz besonderen Eigenschaft daher: Selbst Spieler auf der selben Plattform können unter Umständen nicht miteinander spielen.
Call of Duty: Infinite Warfare ist am PC nicht nur bei Steam, sondern auch im Store von Windows 10 erhältlich. Allerdings hat Publisher Activision die beiden Vertriebsplattformen und ihre Server komplett voneinander getrennt.
Kein Cross-Plattform zwischen Steam und Windows Store
Wer Infinite Warfare bei Steam spielt, kann nur auf Steam mit seinen Freunden spielen. Wer das Spiel im Windows Store gekauft hat, kann wiederum nur mit anderen Nutzern im Windows Store spielen. Auch das Matchmaking läuft auf beiden Plattformen eigenständig ab.
Das Gleiche gilt übrigens für Call of Duty: Modern Warfare Remastered, der Sinn ist jedoch noch nicht klar. Immerhin ist die Anzahl der Spieler, die sich die Spiele über den Windows Store kaufen, verschwindend gering. Die kleine Gruppe dürfte also Schwierigkeiten haben, Mitspieler zu haben.