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Ratchet & Clank: Darum gibt es keine 60 FPS mit dem Pro-Patch

Wer mit seiner PlayStation 4 Pro Ratchet & Clank in butterweichen 60 FPS spielen wollte, der wird enttäuscht. Auch mit dem Pro-Patch wird der Titel niemals die 30 Bilder überschreiten. Doch warum eigentlich?

Ratchet & Clank für die PlayStation 4 ist wahrlich ein guter Titel, der am 20. April 2016 erschien und von renommierten Magazinen überwiegend positive Wertungen erhielt. Als die PlayStation 4 Pro angekündigt wurde, freute man sich bereits darauf, den Titel noch einmal durchzuspielen, denn die Standard-Version ohne Pro-Unterstützung hatte lediglich 30 FPS. Doch das wird sich auch mit dem neuen Pro-Patch nicht ändern, wie jetzt bekannt wurde.

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Doch woran liegt das? Hatten die Entwickler von Insomniac Games keine Zeit oder Lust eine flüssigerere Wiederholungsrate einzufügen? Auf keinen Fall, denn der Grund für die fehlenden 60 Bildern liegt bei der Unwissenheit über die PlayStation 4 Pro. Als man den Titel entwickelte, wusste man schlichtweg nicht, dass eine überarbeitete PlayStation 4 auf den Markt kommen wird und entwickelte Ratchet & Clank extra für eine Framerate von 30.

Statement von Insomniac

Manager James Stevenson äußerte sich wie folgt zur Problematik:

"Das Spiel war darauf ausgelegt, mit 30FPS zu laufen. Daher waren Änderungen an der Framerate niemals ein Thema, sorry Leute. Vergesst bitte nicht, dass sich Ratchet & Clank schon lange vor der PS4 Pro in Entwicklung befand. Es sollte exklusiv für die originale PlayStation 4 erscheinen. Und dieses System haben wir so weit wie möglich ausgereizt."

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