Artikel

Dishonored 2: PC-Performance mit offiziellen Tricks verbessern

Die PC-Performance von Dishonored 2 leidet unter schweren Bugs und Problemen in der Einstellung. Bethesda und Arkane Studios veröffentlichten daher Tipps und Tricks, die Spieler nutzen können, um Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske ohne niedrige Framerate spielen zu können. 

Zum Release von Dishonored 2 gibt es schwere Probleme mit der PC-Performance. Entwickler Arkane Studios und Publisher Bethesda kündigten bereits an, die Bugs so schnell wie möglich zu beheben. Solange werden die Spieler mit offiziellen Tipps und Tricks hingehalten, um das Game mit möglichst stabilen FPS spielen zu können.

Dishonored 2 stürzt ab: Bethesda verspricht Update

Dishonored 2 stürzt beispielsweise ab, wenn mit der Tastenkombination Alt+Tab aus dem Spiel gegangen wird. Einen Crash gibt es ebenfalls, wenn andere Programme im Hintergrund zu viel Leistung verbrauchen. Bethesda rät daher, beides zu unterlassen, um nicht gespeicherte Spielstände zu vermeiden.

Mehr: Offizielle Systemanforderungen von Dishonored 2

Dishonored 2 PC-Performance optimieren

Eine Empfehlung zu den Video-Einstellungen und Grafik-Settings für Dishonored 2 gibt es von Bethesdas auch: Wessen PC Performance-Probleme hat, sollte die Auflösung herunterstellen. 4K-Gaming sollte nur mit einer Grafikkarte ab der GTX 1070 genutzt werden.

Außerdem sollte die V-Synchronisation in Dishonored 2 angeschaltet bleiben, um eine stabile Bildwiederholungsrate zu sichern. Die Adaptive Auflösung muss zwischen 50% und dem vorgegebenen 75%-Wert liegen, damit das Spiel der Arkane Studios auf dem PC flüssig läuft.

Video: Arkane Studios erklärt das Dishonored 2 Missions-Design

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"