In Zeiten, in denen mal leider regelmäßig hören muss, wie gute Spiele eingestellt werden, ist folgende Nachricht aus Korea eine willkommene Abwechslung: Das 1999 gestartete Hack'n'Slay-MMO Helbreath kehrt zurück und ist frei spielbar – samt Updates. Warum also eigentlich nicht?
Neben spielen wie Diablo oder Lineage gab es in Südkorea für viele Jahre einen weiteren Vertreter des Genres der Hack'n'Slay-MMOs – Helbreath. Dieses vom Entwicklerstudio Siementech produzierte Spiel konnte durch regelmäßige Updates und ein – für damalige Verhältnisse – ansprechendes technisches Grundgerüst seine Fans generieren und sogar global expandieren. Trotzdem kam es dann zum Stop für Hellbreath, der Titel lebte nur noch auf inoffiziellen Servern der Community weiter.
Nun aber die positive Nachricht: Helbreath wird offiziell weitergeführt und hat in der Zwischenzeit allerlei Updates bekommen, die es durchaus auch noch heute spielbar machen. Wer den Titel mit Fokus auf PvP mal ausprobieren möchte, der kann auf der offiziellen Webseite einen Blick erhaschen und pures Retro-Feeling erleben. Viel Spaß!