Artikel

Death Stranding: Kojima hatte ‚eine große Sorge bei der Decima Engine‘

Hideo Kojima und sein Team haben sich für die Engine von Horizon: Zero Dawn (Decima Engine) entschieden. Doch der Starentwickler gibt an, dass er bei der Auswahl auch Bedenken hatte, bevor es zu einem finalen Entschluss kam.

Vor wenigen Tagen haben die Kollegen von IGN mit den Hauptverantwortlichen von Death Stranding gesprochen. Der frühere Tech-Leader der PS4, Mark Cerny, und der Starentwickler Hideo Kojima bereisten die ganze Welt, um eine passende Engine für ihr Spiel zu finden. Diesbezüglich sprachen sie auch mit Hermen Hulst aus dem Hause Guerrilla Games, wo sie schließlich zu einem Ergebnis kamen.

Death StrandingDeath Stranding: Wenn man beide Trailer zeitgleich ansieht bemerkt man etwas kurioses

Bereits vor einiger Zeit wurde verkündet, dass Kojima Productions eine spezielle Engine, eines First-Party-Studios von Sony Interactive Entertainment, für ihren mysteriös angehauchten Titel verwenden würde. Dann kam die Enthüllung während der PlayStation Experience – es handelt sich hierbei tatsächlich um die "Decima Engine", die auch für Horizon: Zero Dawn verwendet wird. 

Ganz metaphorisch spricht Kojima über die geballte Kraft der Engine. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"