Kunden von Unitymedia leiden unter einer Internet Störung, die weite Teile Deutschlands betrifft. Enorme Ladezeiten und Verbindungs-Abbrüche sorgen für Probleme. Wir verraten euch, wie ihr den DNS-Fehler beheben könnt.
Wer Kunde des Internet-Anbieters Unitymedia ist, der vor allem in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen aktiv ist, muss mit einer Störung rechnen. Das Internet bei Unitymedia leidet derzeit unter Problemen, die weite Teile des Netzes betreffen.
Dadurch ist es derzeit nicht möglich, auf das Internet von Unitymedia zuzugreifen. Der Großteil der Kunden leidet jedoch vor allem unter plötzlich auftretenden Fehlern beim Laden einer Website, Verbindungs-Abbrüchen oder einem fehlerhaft agierenden DNS-Server.
Internet Ausfall bei Unitymedia
Kunden melden derzeit folgende Probleme mit:
- Festnetz Internet.
- TV.
- Festnetz Totalausfall.
Es ist unklar, was genau für die Internet-Probleme bei Unitymedia sorgt. Allerdings kann man die Störung mit einem simplen Trick leicht umgehen. Befolgt einfach die folgenden Schritte, um bei Unitymedia wieder störungsfrei ins Internet zu kommen.
Unitymedia Störung beheben – so geht's
1. Öffnet die Systemsteuerung eures PCs.
2. Wählt das Netzwerk- und Freigabe-Center aus. Klickt den von euch genutzen Internet-Anschluss und dessen Eigenschaften an.
3. Nachdem sich ein eigenes Fenster samt mehreren Häckchen geöffnet hat, sucht ihr den Unterpunkt "Internetprotokoll, Version 4 (TCP / iPv4)" und dessen Eigenschaften.
4. Anschließend wählt ihr den unteren und ausgegrauten Menü-Punkt "Folgende DNS-Severadresse verwenden" aus. Im oberen (bevorzugten DNS-Server)-Feld wird die IP: "192.168.2.1" eingegeben.
5. Zuletzt folgt der alternative DNS-Server mit der IP: "8.8.8.8". Nachdem ihr die Eingaben getätigt habt, folgt das Speichern und schon dürftet ihr das Netz wieder nutzen.
Hat euch die Lösung geholfen?