Artikel

Zelda: Breath of the Wild: Keine Wii U-Version wegen Nintendo Switch?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild könnte Gerüchten zufolge nicht mehr für die Wii U erscheinen. Das wird damit begründet, dass Nintendo die Entwicklung der Konsolen-Version einstellte, nachdem viele Vorbesteller auf die Fassung für die Nintendo Switch wechselten.

Wenn sich die neuesten Gerüchte um The Legend of Zelda: Breath of the Wild bewahrheiten sollten, wäre das der endgültige Todesschlag für die Wii U. Der japanische Videospiel-Hersteller Nintendo soll sich laut einem Bericht dazu entschieden haben, die Fassung für die aktuelle Heimkonsole einzustellen.

The Legend of Zelda: Breath of the WildZelda: Breath of the Wild: Nutzt die Wii U Hardware vollständig aus

Zelda Breath of the Wild nicht für die Wii U?

Grund dafür ist der Verkauf für die Nintendo Switch, für die The Legend of Zelda: Breath of the Wild ebenfalls auf den Markt kommen wird. Einerseits würde eine Version für die Wii U die Absätze für die Nintendo Switch schmälern, auf der anderen Seite lohne sich die Entwicklung gar nicht mehr, heißt es seitens eines japanischen Gaming-Blogs.

Die Nintendo-Manager hätten sich demnach für das Aus der Wii U-Edition entschlossen, nachdem viele Vorbesteller ihren Kauf stornierten, weil sie lieber die Switch-Version spielen wollen. Sollte das in diesem Größenverhältnis stimmen, könnte Nintendo diesen Trend auch auf den Verkauf im Einzelhandel nach dem Release übertragen.

[inline_video_apexx id=38862]

Gerüchte verständlich, aber nicht wahrscheinlich

Wir halten es für unwahrscheinlich, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild nicht für die Nintendo Wii U erscheinen wird. Ausschlaggebend ist vor allem die Gameplay-Vorstellung des Rollenspiels auf den Game Awards vor weniger als zwei Wochen. Außerdem kann die Konsolenfassung weiterhin überall vorbestellt werden – auch in Japan.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"