Die PlayStation 4 ist seit 2014 in jedem Jahr die meistverkaufte stationäre Videospiel-Konsole der Welt gewesen – das war 2016 nicht anders. Wie Sony bekannt gab, gingen in den letzten 12 Monaten mehr PS4-Konsolen über den Ladentisch, als bei Xbox oder Nintendo.
Wie oft hat sich die PlayStation 4 verkauft? Genaue Verkaufszahlen werden von Sony immer wieder genannt, eine wichtige Info hatte die Ankündigung der PlayStation 4 Slim in Weiß gestern jedoch auch noch: Die PS4 ist die meistverkaufte Konsole der Welt – und das im Jahr 2014, 2015 und jetzt auch 2016.
Umfrage, jetzt mitmachen: Was ist besser – Xbox Live oder PS Plus?
Verkaufszahlen der PlayStation 4
Woran das liegt, darin sind sich die Gaming-Experten uneinig. Zum einen könnte sich die PlayStation 4 besser verkaufen, da die Spieler die Exklusivtitel mehr mögen, als jene von Nintendo mit der Wii U oder Microsoft mit der Xbox One. Andererseits dürfte das mäßige Marketing der beiden Hersteller zum Launch ein Grund dafür sein.
Ob wir nun wissen, warum sich die PlayStation 4 häufiger verkauft oder nicht: Fest steht, dass sie die meistverkaufte Videospiel-Konsole der Welt ist – zumindest in den Jahren 2014 bis 2016. Offizielle Verkaufszahlen sprechen von über 53,4 Millionen verkauften Exemplaren, darunter 6,2 Millionen alleine im Weihnachtsgeschäft 2016.
Was ist besser: Xbox Live oder PlayStation Plus?
Stimme für deinen Favoriten ab: