Der Steam Support werde in diesem Jahr nochmals verbessert. Nachdem es in den letzten Monaten ein neues Ticket-System gab, werden nun weitere Mitarbeiter eingestellt, um Probleme mit der Gaming-Plattform zu beheben und den Steam-Nutzern Hilfe anbieten zu können.
In den kommenden Monaten wird Valve mehr Jobs für den Steam Support schaffen und weitere Kritikpunkte der Nutzer umsetzen. Laut offiziellen Angaben wurden bislang das Ticket-System umstrukturiert und die Mitarbeiterzahl verfünffacht. Außerdem wurden Rückgaben von Steam-Spielen möglich gemacht, ohne den Support anschreiben zu müssen.
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Steam Support-Tickets nur der Anfang, so Valve
In einem aktuellen Community-Interview sagte Gabe Newell, dass der Steam Support eines der größten Schwachstellen der gesamten Plattform sei. Nutzer würden nicht schnell genug Hilfe bekommen und Tickets würden nach einiger Zeit komplett untergehen.
Daher sei es nötig, mehr Mitarbeiter in allen Steam-Regionen der Welt einzustellen, sagte der Valve-Chef. Dies ist aber ein Vorhaben, das nicht von einem Tag auf den anderen umgesetzt werden kann. Als erste Hilfe wurde im letzten Jahr das System umgestaltet, um Nutzer mehr Möglichkeiten und einfachere Support-Funktionen ohne einen Valve-Mitarbeiter zu geben.
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