Overwatch verbucht einen Meilenstein nach dem anderen. Jüngst konnten sie die Grenze von 25 Millionen registrierten Spielern überschreiten. Die Entwickler sind guter Dinge.
Blizzard Entertainment hat im letzten Jahr eine ganz neue Marke an den Start gebracht. Mit Overwatch schickten sie einen Multiplayer-FPS der etwas anderen Art ins Rennen. Das Risiko war dementsprechend groß, dass das Gameplay und die Mechaniken nicht von den Spielern aufgenommen werden. Die Zahlen sprechen jedoch für sich. Schon kurze Zeit nach dem Release war klar, dass die Spieler ein reges Interesse an dem Titel zeigen. Und das ist bis heute ungebrochen.
Gestern gaben die Entwickler einen weiteren Meilenstein bekannt. Sie verkündeten auf dem hauseigenen Twitter-Account, dass die magische Marke von 25 Millionen registrierten Spielern überschritten wurde.
@PlayOverwatch – 26. Jan. 2017Selbstverständlich ist das eine große Zahl und sie wächst stetig. Unter anderem veranstaltet Blizzard in regelmäßigen Abständen spezielle Events zum Game, bei denen es unterschiedliche Gegenstände, Highlight-Intros und mehr zu erspielen gibt. Derzeit findet das "Jahr des Hahns" statt, das sich mit dem chinesischen Neujahrsfest auseinandersetzt. Außerdem wird derzeit gemunkelt, dass der nächste spielbare Charakter Doomfist mit der Synchronstimme von Terry Crews sein könnte.