Street Fighter wird bald 30 Jahre alt. Das scheint wohl ein richtiger Zeitpunkt für Pop Culture Shock zu sein, um dem Franchise einen entsprechenden Tribut zu zollen. Die Statue gibt es in der Skala 1:4 für ca. 500 US-Dollar.
Das Franchise um Street Fighter II hat in unserer heutigen Popkultur bereits Kultstatus erreicht. Der Prügelspaß bahnte sich in mehr als zwei Jahrzehnten seinen Platz in die Herzen vieler Spieler. Mittlerweile läuft das Franchise auf seinen 30. Geburtstag zu.
Um den Geburtstag adäquat zu zelebrieren, hat sich Pop Culture Shock etwas Besonderes einfallen lassen. Ken Masters ist die Vorzeigefigur von Street Fighter. Der auffällige Kämpfer in seiner roten Tracht bekommt eine äußerst detaillierte Figur, die es käuflich zu erwerben gilt.
Ryus Bruder soll nun in einer handmodellierten Figur verewigt werden. Die Farben entsprechen denen aus Street Fighter IV, der etwas traditioneller angehaucht ist als in Street Fighter V. Die im Maß 1:4 und ca. 60 Zentimeter große "Ultra Statue" ist ein Teil des Line-ups von Pop Culture Shock. Der Feuereffekt, also die Drachenflammen, sprechen für sich und die Statue ist aus Kunststein.
Dem Kauf liegt eine Karte zur Authentifizierung des Produktes bei. Doch der absolute Knaller kommt zum Schluss. Der Preis liegt bei 499 US-Dollar und ist somit ein Schnäppchen für jeden Gamer.