Artikel

PlayStation Now: Auf PS3 und Sony-Fernsehern eingestellt

PlayStation Now wird auf vielen Plattformen eingestellt. Zukünftig können nur noch auf der PlayStation 4 und auf dem PC die Spiele aus der Cloud gestartet werden. Bislang konnte der Streaming-Dienst auch auf der PS3, PS Vita und auf Fernsehern von Sony genutzt werden.

In den kommenden Monaten wird der Cloudgaming-Dienst PlayStation Now auf alten Plattformen eingestellt. Demnach wird es ab dem 15. August 2017 kein PS Now mehr auf der PlayStation 3, PlayStation Vita, PlayStation TV, Sony Bravia-Geräten und Blu-ray-Playern von Sony geben.

PlayStation Now: Ab dem 13. Januar 2015 im Abonnement

PlayStation Now bald exklusiv auf PS4 und PC

Die Anmeldung für PlayStation Now wird auf diesen Geräten sogar schon am 15. März 2017 deaktiviert. Ab dann ist es nur noch möglich, den Dienst auf den Plattformen zu nutzen, wenn sich der Spieler davor eingeloggt hat.

Sony wird PlayStation Now ab Sommer also nur noch exklusiv auf der PlayStation 4 und auf dem PC anbieten. Hier können eine Reihe von Konsolenspielen über das Internet gespielt werden, wobei die Cloud die Rechenleistung übernimmt. So kann auf einem Windows-Tablet beispielsweise ein PS4-Titel gespielt werden, ohne dass eine Grafikkarte nötig ist.

PlayStation 4PlayStation 4: Pro bekommt Boost-Modus für mehr FPS in alten Spielen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"