Ultra Street Fighter 2 wird neben neuen Kämpfern auch neue Inhalte bieten. Ein besonderer Modus in der Egoperspektive bietet Spielern der Nintendo Switch eine neue Erfahrung.
Vor einiger Zeit berichteten wir über die neue Version von Street Fighter II. Ultra Street Fighter II: The Final Challengers wird auch für die Nintendo Switch erscheinen und neben neuen Charakteren sogar noch weitere zahlreiche Inhalte bieten, die es vorher noch nicht gab.
So dürfen sich die Spieler z.B. über eine Galerie freuen, die auf über 250 Seiten verschiedene Illustrationen des Spiels präsentiert. Zudem werdet ihr in der Lage sein, die Farbe eures Kämpfers zu ändern.
Der neue Modus "Fire! Ha-DO-ken" (Way of the Hado) birgt sogar den Wechsel zur Egoperspektive. Hier müsst ihr mit Ryu antreten und Shadaloo-Krieger abwehren. Die Joy-Con-Controller werden hierfür in beide Hände genommen, sodass Ryu entsprechende Attacken ausführt. Darunter befinden sich auch die bekannten Angriffe des Hadokens, Shoryukens oder Tatsumaki Senpukyakus. Ihr könnt verschiedene Stages durchlaufen oder einen "Endless-Mode" bestreiten, in dem Gegner in unendlicher Anzahl auf euch zustürmen. Gewonnene Punkte dienen dazu, euren Charakter nachhaltig zu verbessern. Im Trainings-Mode können die Angriffe vorher geprobt werden.
Die Verantwortlichen geben an, dass der Entwicklungsprozess zu 50 Prozent vorangeschritten sei. In einer Videoserie namens Capcom TV haben die Entwickler einen kleinen Einblick in den kommenden Prügelspaß gegeben.