In einem österreichischen Online-Shop wurde nun eine Collection von Outlast und Outlast 2 gesichtet: samt Preis und Releasedatum. Letzteres soll laut Händler von Red Barrels selbst stammen.
Hoppla, hat da ein Online-Händler etwa aus Versehen den Releasetermin von Outlast 2 bekanntgegeben, bevor Red Barrels die Chance dazu hatte? Derzeit deutet alles darauf hin, denn auf gameware.at lässt sich eine Collection – bestehend aus Outlast und Outlast 2 – mit Preis und Veröffentlichungstermin finden.
Knapp 39 Euro sollen beide Hauptspiele zusammen kosten und kommen dabei – zumindest beim österreichischen Händler – 100 Prozent ungeschnitten auf den Markt. Derzeit sind hier nur Versionen für PlayStation 4 und Xbox One zu finden, die beide auf den 04. Mai 2017 datiert wurden.
Termin soll von Red Barrels selbst kommen
Nun könnte es sich dabei natürlich um einen Dummy-Termin handeln, der einfach nur einen Platzfüller bis zur offiziellen Bekanntgabe darstellt, allerdings versicherte der Händler auf Nachfrage gegenüber den Kollegen von GamePro, dass das Releasedatum von Red Barrels selbst komme. Da die Bestätigung des Publishers noch aussteht, müssen wir aber natürlich in Erwägung ziehen, dass das Ganze sich doch noch als falsch erweisen könnte.
Outlast 2 hatte ursprünglich noch 2016 erscheinen sollen und war dann auf das erste Quartal 2017 verschoben worden. Von diesem verbleiben jetzt noch gerade einmal fünf Wochen und eine entsprechende Ankündigung fehlt bisher, weswegen eine erneute Verschiebung auf den 04. Mai 2017 – und damit das zweite Quartal – recht realistisch klingt. Sobald sich Red Barrels zu dem scheinbar geleakten Termin äußert, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.