Irrational Games wird zu Ghost Story Games und begrüßt seinen neuen Studio-Direktor: Ken Levine ist zurück bei seinen Entwicklern von BioShock Infinite und arbeitet mit dem Team von Publisher Take-Two bereits an einem neuen Spiel.
Eine gute und eine schlechte Nachricht für Fans von BioShock Infinite: Nachdem das Entwickler-Studio Irrational Games vor wenigen Jahren fast geschlossen wurde und bis auf ein kleines Team viele Entwickler entlassen worden sind, gibt es den Namen ab sofort nicht mehr. Take-Two benannte Irrational Games um in Ghost Story Games und holte Ken Levine zurück.
Irrational Games wird zu Ghost Story Games
Ken Levine ist der Mann, der BioShock erfand und mit BioShock Infinite einen Kritikerliebling erschuf. Nachdem bekannt wurde, dass seine Arbeiten beim Film-Dreh der BioShock-Verfilmung nicht mehr gebraucht wurde, weil die Produktion eingestellt worden war, gab das neue Ghost Story Games seine Rückkehr bekannt.
In einem Blog-Beitrag erklärten die Entwickler bereits, dass sie zusammen mit Levine an einem neuen Spiel werkeln. Was sich dahinter versteckt, ist aber noch nicht bekannt. Ein großes AAA-Game wie BioShock Infinite wird es allem Anschein her aber nicht, da der Game-Director in Interviews sagte, er wolle lieber innovative Spiele mit einem kleinen Team entwickeln.
Story eines Spiels laut Ken Levine weiterhin wichtig
Alles, was wir zu dem neuen Spiel des ehemaligen Irrational Games wissen, ist dass es offenbar im Sci-Fi-Genre angesiedelt ist. Ob die BioShock-Marke von Take-Two und 2K Games dabei eine Rolle spielt, muss sich zeigen. Levine stellte aber klar, dass er seinen narrativen Stil beibehalten wolle und die Geschichte mit dem Gameplay verfließen soll, ganz so wie die gelobten BioShock-Teile.