Artikel

Game of Thrones: Britischer Schauspieler Neil Fingleton verstorben

Eine traurige Nachricht, die insbesondere Fans der Serie Game of Thrones treffen wird: Schauspieler Neil Fingleton ist überraschend im Alter von 36 verstorben.

Überraschend erreicht uns die Todesmeldung des britischen Schauspielers Neil Fingleton, der vergangenen Samstag im Alter von nur 36 an Herzproblemen verstorben ist. Fingleton war insbesondere für seine Körpergröße von unglaublichen 2,36 Metern bekannt – damit war er der höchste britische Mitbürger aller Zeiten.

Game of ThronesGame of Thrones: Der Abschied naht: „Wir müssen von den Drogen loskommen“

Fans dürfte Fingleton insbesondere in seiner Rolle als Mag, der Mächtige in der Serie Game of Thrones bekannt sein. Daneben hatte er auch angefangen im Filmgeschäft Fuß zu fassen und trat in Filmen wie X-Men: First Class und The Avengers: Age of Ultron auf.

Nicht nur Schauspieler sondern auch Sportler

Der im Jahr 1980 geborene Fingleton war nicht nur als Schauspieler bekannt: Bereits im Alter von 16 hatte der junge Brite angefangen gefallen an der Ballsportart Basketball zu finden – diese Leidenschaft gipfelte schließlich in einer professionellen Karriere, die er in der Season 2004-2005 offiziell begonnen hatte. Nachdem er einige Zeit in der britischen Liga aktiv war, wechselte er 2006 sogar zum spanischen Klub CB Illescas.

Game of ThronesGame of Thrones: 3D-Drucker am Limit: Russische Firma baut Winterfell 1:1 nach

Erst nachdem er im Jahr 2007 einen tragischen Unfall erlitt, zog er sich aus dem Sportgeschäft zurück, kehrte zurück in seine Heimatstadt Durhan und begann dort sich dem Showbusiness zu widmen. Prominente Aufmerksamkeit erlangte er insbesondere durch seine überwältigende Körpergröße – diese verschaffte ihm nicht nur einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde sondern auch diverse Interviews und Dokumentationen, mit denen er schließlich in der Öffentlichkeit bekannt wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"