Gestern abend hat Ubisoft ganz überraschend eine neue IP angekündigt. Ihr neues Game soll auf dem Mond Pandora spielen, der aus dem Fantasy-Kinofilm Avatar bekannt ist.
Ubisoft hat gestern ein neues Projekt, gemeinsam mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive, angekündigt. Das neue Game für Konsole und PC wird auf der Welt des Kinofilms "Avatar" von James Cameron basieren. Massive ist hier das leitende Entwicklerstudio dahinter. Sie wurden zuletzt durch The Division bekannt. Ubisoft machte zu der neuen IP folgende Aussage:
"Aktuell befinden sich vier Fortsetzungen [Filme] zu Avatar in der Entwicklung. Lightstorm, Fox Interactive und Massive arbeiten gemeinsam an einem Spiel, welches das Avatar-Universum im Einklang mit den Filmen weiter und tiefer, in einer spannenden und innovativ en Art und Weise, durchleuchtet."
Massive hat mit der eigenen Snowdrop-Engine einen Prototyp des Spiels erstellt, der Cameron und Lightstorm so sehr überzeugte, dass sie diese Partnerschaft eingingen. Diese Engine wurde bereits bei der Entwicklung zu The Division genutzt. David Polfeldt, Managing Director bei Massive, sagte folgendes:
"James Cameron und Lightstorm Entertainment haben unsere Denkweise über immersives Storytelling mit dem ersten Avatar verändert. Ihre Ambitionen fürdie bevorstehenden Filme und dieses Spiel sind wirklich inspirierend. Es ist uns eine besondere Ehre mit ihnen zusammenzuarbeiten und wir schätzen es sehr, dass sie uns das Vertrauen geben ein Erlebnis zu schaffen, das dem Namen Avatar würdig ist."
James Cameron spricht ebenfalls lobende Worte über das Entwicklerteam von Ubisoft Massive, die sich an dieses Projekt wagen:
"Was mich an Massive begeistert, ist die Leidenschaft, die sie in das Projekt stecken und die Kraft ihrer Snowdrop-Engine. Ich glaube das Team von Ubisoft bei Massive Entertainment ist genau der richtige Partner, um die Schönheit und Gefahr Pandoras zum Leben zu erwecken."