Artikel

Call of Duty 4: Modern Warfare: Remastered – Vier Maps im DLC für 15 Euro

Das Variety-Kartenpaket, das es noch für Call of Duty 4: Modern Warfare umsonst gab, wird nun für die Remastered-Version im DLC für 15 Euro angeboten.

Vielen Spielern von Call of Duty: Modern Warfare dürfte das Variety-Kartenpaket noch ein Begriff sein. Die Mannen von Activision haben das Map Pack nun auch für die Remastered-Version angekündigt. So kommen bereits am 21. März für die PlayStation 4 alle bekannten Karten zurück auf die hiesige Konsole. Die Xbox One- und PC-Spieler dürfen sich noch einen Monat länger gedulden. 

Call of Duty 4: Modern WarfareCall of Duty 4: Modern Warfare: Ab sofort weibliche Soldaten verfügbar

Im Detail gibt es hier die gleichen Karten wie im ursprünglichen Variety Map Pack – also vier Karten namens Broadcast, Chinatown, Creek und Killhouse. Als besonderen Schmankerl gibt es noch zehn Suppy Drops aufs Haus. 

Demnach gibt es keine gesonderte Edition wie in etwa eine "Game-of-the-Year-Edition", so wie es normalerweise der Fall war. Diese enthielten stets alle DLCs oder zusätzliche Inhalte, die nachträglich für die Spiele veröffentlicht wurden. So war das Map Pack in Kooperation mit Nvidia sogar kostenlos für den PC im Jahr 2008. Dennoch müssen die Spieler für die DLCs des Remastered-Version abermals in die Tasche greifen. Das Kartenpaket kostet exakt 14,99 Euro. Der Season Pass von Call of Duty: Infinite Warfare greift hier ebenfalls nicht, da hier nur DLCs für das Hauptspiel impliziert sind. 

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"