Es gibt wieder ein neues Easter-Egg in Zelda: Breath of the Wild. Wie viele Leute aus der Community bemerkt haben, befindet sich ein Tribute von Robin Williams im fertigen Spiel.
Mit Satoru Iwata existiert bereits ein Tribute einer verstorbenen Person in The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welches Nintendo im neusten Teil einbaute. Doch wie jetzt bekannt wurde, findet sich eine weitere Persönlichkeit in der offenen Welt von Hyrule, die ihren Weg ins Spiel gefunden hat.
Die Rede ist von Robin Williams, seines Zeichens Schauspieler in Hollywood und gigantischer Fan von der Zelda-Reihe, der von aufmerksamen Spieler als NPC wiedererkannt wurde. Der NPC mit dem Namen Dayto findet sich meist an den Stallungen vor den Zoras und hält sich im Gespräch sehr knapp. Zudem trägt er einen Hunter's Shield, was an seine damalige Rolle angelehnt ist, die er in Patch Adams spielte – dort war er unter dem Namen "Dr. Hunter Patch Adams" bekannt.
Williams Tochter hört sogar auf den Namen "Zelda"
Nintendo wird sich zu dem vermeintlichen Easter-Egg nicht äußern können, da Williams rechtlich festgelegt hat, dass sein Name und seine Person für 25 Jahre nicht in Filmen, Serien oder Spielen genannt werden darf. Anhand seines Aussehens und der Referenz des Schildes sollten allerdings allen klar sein, wer da vor einem steht.