Destiny 2 wurde nach mehreren Leaks und einem Teaser offiziell enthüllt. Bungie und Activision gehen mit dem Shooter-MMO nicht nur den Schritt auf den PC, sondern wollen einen wahren Nachfolger bieten: Mit mehreren Erweiterungen und den gleichen Klassen.
Mit Destiny 2 wird sich nicht viel ändern. Die bekannten Gameplay-Elemente und Systeme aus Destiny bleiben den Spielern erhalten. Neu ist, dass die Story zwar weitererzählt wird, aber gerade PC-Spieler, die den Vorgänger-Titel nicht gespielt haben, direkt mit den zweiten Teil einsteigen können.
[inline_video_apexx id=40348]
Destiny 2 für PS4, Xbox One und PC
Publisher Activision und Entwickler Bungie wollen mit Destiny 2 keine Innovationen starten. Das sei auch gar nicht das Ziel – vielmehr wolle das Spiele-Studio ein unterhaltsames und vor allem, im Gegensatz zum ersten Teil, noch weiter optimiertes und spaßiges Spiel-Erlebnis bieten.
Dazu gehört auch, dass die Klassen aus Destiny auch in Destiny 2 zur Auswahl stehen: Titan, Jäger und Warlock. Dafür kann aus dem ersten Ableger jedoch nichts übernommen werden, alle gesammelten Waffen, jede Ausrüstung und Level-Fortschritt ist nicht übertragbar. Die Erstellung von neuen Charakteren steht mit dem Release an.
Release-Termin von Destiny 2
Stichwort Release Termin: Destiny 2 kommt am 8. September 2017 in den deutschen Handel und wird zu einem Preis von 59,99 Euro auf dem PC und 69,99 Euro auf der PlayStation 4 und Xbox One angeboten. Vorbesteller erhalten einige Boni, unter anderem den Zugang zur ebenfalls angekündigten Beta-Testphase. Eine Collector’s Edition steht genauso wie eine Digital Deluxe Version zusätzlich zur Auswahl.
Für Destiny 2 wurden vorerst zwei Erweiterungen angekündigt. Im Season Pass sind diese beiden Addons enthalten. Sie werden, ähnlich wie im Vorgänger-Spiel, eine fast eigene Welt bieten und sehr viele neue Inhalte wie Missionen, Koop-Aufträge, Multiplayer-Maps und natürlich viel Ausrüstung und exklusive Waffen.
Koop-Modus in Destiny 2 und Collector's Edition
Destiny 2 kann zusammen mit bis zu vier Freunden oder alleine gespielt werden. Die Gegner passen sich je nach Level und Spieleranzahl an. So wird ein einfaches Durchspielen zwar nicht leichter gemacht – wer gerne alleine die Story von Destiny 2 erleben möchte, hat in dem Action-MMO jedoch keine Probleme.
Mehr zu Destiny 2 erfahrt ihr bald auf PlayNation.de. Die Inhalte der Collector’s Edition wurde bereits heute geleakt. Die Gerüchte haben sich als wahr herausgestellt, die Inhalte überschneiden sich mit der angekündigten Sammler-Edition. Wie oben beschrieben, ist der Release-Termin von Destiny 2 für PC, PS4 und Xbox One am 8. September 2017 geplant.